Zu welchen NHL Mannschaften gehören diese Trikots?

Hallo,

ich habe beim Keller ausmisten noch fünf NHL-Trikots gefunden. Ich habe sie vor einigen Jahren mal geschenkt bekommen, aber keine Verwendung dafür. Ich würde sie gerne in Ebay verkaufen, da dort einige Trikots doch einige Euro bringen, sofern sich diese Trikots lohnen.

Meine Fragen sind:

• zu welchen Mannschaften gehören diese Trikots?
  • Wann sind diese Trikots so etwa erschienen?
  • Sind diese Trikots etwas wert?
  • Woran erkenne ich original Trikots?

Der Link zu dem Fotoalbum ist:

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum/206018/nhl-t…

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Markus

Moin Markus,

leider bin ich dafür kein Experte, ich weiß nicht einmal was NHL heißt. Hat natürlich mit Sport zu tun.
Vielleicht können Dir andere dazu mehr sagen.
Wenn Du allerdings damit sowieso nichts anfangen kannst, würde ich sie ruhig verkaufen.
Evt. kannst Du es auch auf den ebay Kleinanzeigen verkaufen, suchst Dir vorher mal raus, was die im Schnitt bei ebay gebracht haben und setzt sie dafür in die Kleinanzeigen. Das kostet nichts und ich persönlich kaufe und verkaufe da wesentlich mehr als auf ebay.
Viel Glück
Martina

Hallo,
ich bin mir sehr sicher dass es sich nur bei dem Trikot in der Mitte um ein NHL Trikot handelt. Die anderen sind NFL - also Football - Trikots, was allerdings für deinen Verkauf sicherlich unwichtig ist. Das NHL Trikot ist von den Anaheim Mighty Ducks (die heute nur noch Anaheim Ducks heißen)und ist in den Neunzigern erschienen. Es wurde meines Wissens bis 2006 getragen, also kann ich dir nicht sagen wie alt deine Version ist (aber jedenfalls mindestens 6 Jahre). Bei den NFL Trikots weiß ich nur dass die beiden auf der rechten Seite (die mit dem Stern als Logo) von den Dallas Cowboys sind.
Ich habe allerdings keine Ahnung wieviel Geld du für die ganzen Trikots erwarten kannst

Hi Markus,

ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein NHL-Experte. Das mittlere Trikot ist von den Anaheim Mighty Ducks, aber mehr weiß ich nicht. Generell müsstest du vielleicht mehr Detailfotos hochladen, auf denen man Wappen, Aufdruck etc. erkennen kann. Oder du könntest nach den Nummern sowie dem Namen zusammen mit NHL googeln, um herauszufinden, von wann die Trikots in etwa stammen. Ob sie etwas wert sind, kann dir nur eine Suche bei Ebay oder in anderen einschlägigen Foren sagen. Was die Originale betrifft, muss ich leider auch passen.

Sorry!

Viele Grüße,
Julia

Hallo,

super, deine Tipps haben mir schonmal geholfen! Das Trikot von Aikman #8 soll von 1992 sein. Das Trikot von Rice # 80 ist von den San Francisco 49ers. Bringt in Ebay so ca. 25€.

Wenn ich je Trikot im Schnitt so 20€ annehme…nicht schlecht für nen Kellerfund von vier fünf Trikots :wink:

Dankeschön!

Hallo Julia,

es handelt sich bei den Trikots um NFL-Trikots (American Football). Nur das Trikot in der Mitte ist ein NHL-Trikot (Eishockey: Anaheim Mighty Ducks).

Dankeschön für eure Hilfe!!!

Hallo Markus,

hier hast Du Dir leider den falschen Experten für Deine Fragen ausgesucht.
Ich stehe nur für allgemeine Fragen zum Handel auf Ebay zur Verfügung.

Empfehlen könnte ich Dir nur:

• suche in Ebay nach vergleichbaren Trikots
  • stelle diese einzeln ein und
  • beginne mit einem Euro (das ist preisgünstiger für Dich, lockt die Käufer und wird bei der Sortierung nach Preis ziemlich weit vorn angezeigt.)
    Ausgehend vom letzten Punkt ist es auch nicht so wichtig, vorher zu erfahren, was die Wert sind. Lass den Markt entscheiden und lass Dich überraschen.

Ich habe z. B. vor 5 Jahren mein elektronisches Klavier für 1 € eingestellt und für 613 € (sechshundertdreizehn) verkauft.

Und mein Anfängerfehler war: einen anderen Artikel, der über 20 € wert war, für 10 € einzustellen. Ich bekam nicht ein einziges Gebot, war enttäuscht und habe lange Zeit nichts mehr bei Ebay verkaufen wollen.

Viel Erfolg wünscht
zweiter-dilettant

Habe nicht die geringste Ahnung wer oder was NHL ist?!

Sorry,
Peer

Hallo,

die sind aber schon ein paar Jahre alt… die zwei linken erkenne ich so nicht. Sind da irgendwelche Symbole drauf, dann könnte man es auch einem Team zuordnen.
In der Mitte ist auf alle Fälle Anaheim Ducks, dann könnte Dallas Stars kommen, zumindest ist ein Stern drauf, auch ganz rechts könnte sein. Farbe passt auch.

Grüße

Noch nirgends gesehen solche Trikots ?