Zu welchen VW Modellen passt dieser Schlüssel?

Guten Tag,
Ich habe hier einen VW-Funkschlüssel und würde den gerne verkaufen. Allerdings weiß ich nicht zu welchen Modellen der passen könnte.
Zu welchen VW-Modellen und evtl Modelle der VW Familie (Seat, Skoda, …) passt dieser Schlüssel?
http://www.myimg.de/?img=schlsselcb8f2.jpg

Danke

Hallo

Der Schlüssel ist bereits codiert und geschnitten. Es gibt in der Gesamten VW-Produktpalette vielleicht vielleicht 2-5 Autos zu denen dieser Schlüssel passt (es gibt x Millionen Schnittmöglichkeiten und y Millionen Codiermöglichkeiten, in dieser Kombination vielleicht 2-5 Stück die identisch sind).

Wie willst Du ausgerechnet den der 2-5 Autobesitzer finden, zu dessen Auto der Schlüssel passt und der Dir auch noch dafür Geld geben will?

Horst

Der Schlüssel ist bereits codiert und geschnitten.
Wie willst Du ausgerechnet den der 2-5 Autobesitzer finden?

Einfach neu codieren? Bei meinem Focus geht das, auch bei gebrauchten Schluesseln. Und ich gehe mal davon aus das das auch bei allen anderen Kfz Modellen geht! Angabe ohne Gewaehr…

Ciao
Miro

Ich kenne es bei Seat mit dem optisch gleichen Schlüssel auch so, dass man den für das jeweilige Auto neu anlernen kann.

Ich meinte mit meiner Frage zu welchen Modell der Schlüssel gehört (Golf IV oder Polo III etc) und ob man den auch für andere Modelle anlernen kann.

Lukas

Hallo,

der Schlüssel von meinem Lupo (Bj.2005) sieht genau so aus.

LG
sine

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

aber was bringt es, den Schlüssel anzulernen, wenn er nicht zum Schließzylinder passt?
Wie Horst schon schrieb, das kann man vergessen!

Beste Grüße
Guido

aber was bringt es, den Schlüssel anzulernen, wenn er nicht
zum Schließzylinder passt?

Das vordere Teil kann man ja abnehmen und das eigene draufsetzen, wenn man einen baugleichen Schlüssel hat. Es geht um die Technik weil die neu 100-150 € kostet und ich diese funktionierend übrig habe.

Lukas

Hallo Terp89,

aber was bringt es, den Schlüssel anzulernen, wenn er nicht
zum Schließzylinder passt?

Das vordere Teil kann man ja abnehmen und das eigene
draufsetzen, wenn man einen baugleichen Schlüssel hat. Es geht
um die Technik weil die neu 100-150 € kostet und ich diese
funktionierend übrig habe.

So ne Funknachrüstung (die was taugt - Zentralverriegelung muss da allerdings schon verbaut sein) kostet für einen Golf ca. 50 - 80 Euro, billige Dinger gibt es schon ab 19,90. Da sind dann schon 2 Schlüsselrohlinge dabei. Das bedeutet, dass Dein Schlüssel alleine leider nix wert ist - den kauft Dir keiner ab.

222kpl

Hallo,

Das bedeutet, dass
Dein Schlüssel alleine leider nix wert ist - den kauft Dir
keiner ab.

Unsinn. Original-Funkschlüssel werden immer einen Wert haben, wenn sie neu codierbar sind, und es ist allemal billiger, ein gebrauchtes Funkmodul auf anderen Schließzylinder umzubauen, als eine um Klassen schlechtere Nachbau-Billig-ZV komplett nachzurüsten. Außerdem ist ein originaler Schlüssel einfach wesentlich hochwertiger.
Wer schon einmal Originalteil mit Zukaufteil (Funkschlüssel) vergleichen hat, weiß, was ich meine.

N.b.: Der Schlüssel wurde bei verschiedenen VW-Modellen (Sharan, Lupo) verwendet, beim Golf/Passat meines Wissens nicht, da die immer Klappschlüssel hatten. ABER: Auch der T4 Bus hat den Schlüssel, sicherlich einer der interessantesten Märkte, da der T4 immer noch sehr teuer ist.

Grüße
formica