Zu wem gehört der Gaza-Streifen?

Ich fragte, warum es verbreitet ist, in ekstatische Zustände zu geraten, wenn es um Juden oder Israel geht, wo doch auf der Welt noch massig weitere Konfliktherde sind. Aber wie immer nur „bla“ bei Dir, statt den springenden Punkt zu erkennen und drauf zu antworten.

Es tut mir natürlich sehr leid, dass ich in einem Forum auf einen Deiner Beiträge reagierte. . .

Tse

Ich fragte, warum es verbreitet ist, in ekstatische Zustände
zu geraten, wenn es um Juden oder Israel geht, wo doch auf der
Welt noch massig weitere Konfliktherde sind.

die gründe sind vielfältig … je nachdem, aus wessen sicht.

• weil china oder die türkei nicht ernsthaft für sich beanspruchen, zu den aufgeklärten völkern oder demokratischen staaten zu zählen
  • weil die türkei nicht dauernd dabei ist, den grenzverlauf auf zypern nach eigenen strategischen interessen zu verändern
  • weil tibet sehr weit weg ist
  • weil die türkei hier kein forum hat (ich wäre sofort dabei und würde mich entschieden gegen einen EU-beitritt aussprechen)
  • weil eben israel massive finanzielle unterstützung von deutschland bekommt:
    http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
  • weil israel nun schon seit fast 40 jahren eine politik verfolgt, die entgegen der von der UNO geforderten friedensbildenden maßnahmen steht
  • weil das große, allgegenwärtige „shalom“ eine scheinheilige farce ist
  • weil zypern sich mit der situation abgefunden hat
  • weil die unterdrückung der kurden sogar von der bundesregierung unterstützt wird (verbot der PKK)
  • weil von israel eine art vorbildcharakter erwartet wird
  • weil dieser streit auf dem heiligen boden stattfindet
  • weil israel der westliche stachel im fleisch des islam ist, während z.b. die kurden ohnehin von keiner regierung der kurdisch besiedelten ländern geliebt werden

• weil china oder die türkei nicht ernsthaft für sich
    beanspruchen, zu den aufgeklärten völkern oder demokratischen
    staaten zu zählen

Das beanspruchen sie nicht? Die Türkei ist ernsthaft als EU-Mitglied im Gespräch. Eine deutsche Bundesregierung der nahen Vergangenheit fand das erstrebenswert.

• weil die türkei nicht dauernd dabei ist, den grenzverlauf
    auf zypern nach eigenen strategischen interessen zu verändern

Ach tut Israel das?

• weil tibet sehr weit weg ist

Das ist Dein Niveau.

• weil die türkei hier kein forum hat (ich wäre sofort dabei
    und würde mich entschieden gegen einen EU-beitritt
    aussprechen)

Israel hat hier auch kein Forum. Deine Türkei-Meinung kannst Du sicher irgendwo hier platzieren. Du wirst aber weit weniger Gesprächspartner finden als hier.

Die Nummer schon wieder. Dass solche Geschäfte fast immer so ablaufen, hatten wir doch damals schon geklärt. Kannst Dich sonst auch noch mal mit dem Thema „Hermes-Bürgschaften“ für Investitionen im Iran befassen. Im Klartext: Nix an diesem Deal ist außergewöhnlich. Profitieren tun BEIDE Seiten.

• weil israel nun schon seit fast 40 jahren eine politik
    verfolgt, die entgegen der von der UNO geforderten
    friedensbildenden maßnahmen steht

Ach ja, die UNO. Die fordert so viel und kümmert sich so wenig um die Sicherheitsinteressen Israels. Wo sind eigentlich die friedensbildenden Maßnahmen der Palästinenser, die ihre Attentäter feiern?

• weil das große, allgegenwärtige „shalom“ eine scheinheilige
    farce ist

Schaum vorm Mund? Warum?

• weil zypern sich mit der situation abgefunden hat

Aha.

• weil die unterdrückung der kurden sogar von der
    bundesregierung unterstützt wird (verbot der PKK)

Du sagst also, dass die Bundesregierung die PKK verboten hat (sehr verkürzt), um den Kurden ihre Stimme zu nehmen und nicht um militante Auswüchse im Keim zu ersticken. Nur wer so denkt, kann Terror für Widerstand halten.

Ach so, warum das denn? Du räumst immerhin ein, dass Israel in Deinen Augen mitnichten ein normaler Staat ist.

• weil dieser streit auf dem heiligen boden stattfindet

Wusste gar nicht, dass Du so gläubig bist. Vermutet man nicht.

• weil israel der westliche stachel im fleisch des islam ist,
    während z.b. die kurden ohnehin von keiner regierung der
    kurdisch besiedelten ländern geliebt werden

Soso. . .

ich bin alles andere als in irgendeiner weise gläubig, da hast du mich tatsächlich goldrichtig eingeschätzt. sicher ist nämlich, daß religion - insbesondere der islam - immer wieder eine der großen gefahren für den frieden darstellt. und das ist systemimmanent.

aber grundsätzlich - wie ich ja schrob:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist die einzige Aussage, die ich auch mit viel Mühe, mich in deine Sicht hineinzudenken, nicht nachvollziehen kann.

Für wen soll es ein Vorbild sein?
Wodurch?
Und warum?

Gruß
dataf0x

Das ist die einzige Aussage, die ich auch mit viel Mühe, mich
in deine Sicht hineinzudenken, nicht nachvollziehen kann.
Für wen soll es ein Vorbild sein?
Wodurch?
Und warum?

hallo datafox,

das ist natürlich keine wiedergabe meiner sicht, sondern eine lose aufzählung, welche gründe ich mir „von wem auch immer“ vorstellen kann. bei diesem punkt könnte ich mir streng religiöse, bibeltreue christen, oder den vatikan vorstellen. vorbild (für israel selbst?) vielleicht, weil sehr viele juden im 3. reich umgebracht wurden oder leiden mußten. in dem sinne, daß man gleiches nicht mit gleichem vergelten soll, sondern den feinden vergibt.

aber - wie gesagt - das waren lauter gründe, die ich mir schnell mal aus den rippen geleiert habe, und bei denen ich mir vorstellen kann, daß sie irgendjemand auf der welt anführen könnte.

gr, pit

bei diesem punkt könnte ich mir streng
religiöse, bibeltreue christen, oder den vatikan vorstellen.
vorbild (für israel selbst?) vielleicht, weil sehr viele juden
im 3. reich umgebracht wurden oder leiden mußten. in dem
sinne, daß man gleiches nicht mit gleichem vergelten soll,
sondern den feinden vergibt.

Von „bibeltreuen Christen“ und dem Vatikan würde ich das eher nicht erwarten. Sie kennen sich meistens in Religion aus und wissen daß a) Israel kein religiöser Staat ist und b) die andere Backe hinzuhalten und seine Todfeinde „lieben“ zu müssen eine christliche Doktrin ist und keine jüdische.

„Auschwitz als deutsche Besserungsanstalt für rachsüchtige Juden“ kommt allerdings sehr oft als Einlassung von linken (deutschen) Gutmenschen, die die Ungeheuerlichkeit dieser Aussage oft gar nicht begreifen.

Gruß
dataf0x

Von „bibeltreuen Christen“ und dem Vatikan würde ich das eher
nicht erwarten. Sie kennen sich meistens in Religion aus und
wissen daß a) Israel kein religiöser Staat ist und b) die
andere Backe hinzuhalten und seine Todfeinde „lieben“ zu
müssen eine christliche Doktrin ist und keine jüdische.

a) ansichtssache … owt
b) okay, soweit habe ich nicht gedacht, aber - wie gesagt - die aufzählung hatte ich mal auf die schnelle runtergeleiert. und wenn dieser punkt der einzige ist, bei dem du unweigerlich in kopfschütteln ausbrechen mußt, dann ist es doch im großen und ganzen ziemlich gut gelungen.

„Auschwitz als deutsche Besserungsanstalt für rachsüchtige Juden“

versteh ich nicht … eine besserungsanstalt? wie ein krankenhaus für beinbrüche, die in der zukunft passieren könnten, und daduch vermieden werden sollen? für rachsüchtige, noch bevor die situation gegeben ist, für die man sich rächen wollen könnte?
wer erklärt sowas?
gibt es tatsächlich quellen für so einen unsinn?

kommt allerdings sehr oft als Einlassung von linken
(deutschen) Gutmenschen, die die Ungeheuerlichkeit dieser
Aussage oft gar nicht begreifen.

ich höre immer gutmenschen. ich glaube, seit einer woche habe ich dieses wort mehr gelesen als in meinem ganzen leben. und zwar immer nur von dir und jan-philipp! verwendet ihr codes? oder den gleichen antisemitismus-argumentationsleitfaden?

gr, pit

a) Israel kein religiöser Staat

a) ansichtssache … owt

Was ist deine Ansicht dazu und woher kommt die?

wer erklärt sowas?

Dieses Forum! Zitate erspare ich mir besser.

Gruß
dataf0x

„Auschwitz als deutsche Besserungsanstalt für
rachsüchtige Juden“ kommt allerdings sehr oft als
Einlassung von linken (deutschen) Gutmenschen,
die die Ungeheuerlichkeit dieser Aussage oft gar
nicht begreifen.

wer erklärt sowas?

Dieses Forum!

dann erfolgt die einstufung in "linke (deutsche) gutmenschen also von dir.
naja - mit deinem erkenntnissen über links und rechts in deutschland, sowie die gesellschaft allgemein, hast du hier ja bereits zur genüge brilliert. also lass das mal besser bleiben!

gruß, pit

dann erfolgt die einstufung in "linke (deutsche) gutmenschen
also von dir.

Ja - ist das schlimm? Deutsch zu sein ist nicht schlimm, und die meisten Linken finden sich auch nicht schlimm, und „Gutmensch“ nennen sich manche mit Stolz. Also? Warum ist das schlimm, wenn ich das denke?

Gruß
dataf0x