Hallo,
Tach auch,
solche „Super-Ratschläge“ finde ich immer wieder
toll…*grummel*…
Ja ich auch vor allem wenn sie der Wahrheit entsprechen.
Ist dir eigentlich schcon einmal aufgegangen,das die
Arbeitslosigkeit
GEWOLLT ist ???..
Von wem AN oder AG?
Du arbeitest doch im Gesundheitswesen…dann wundere ich
mich doch sehr,das du solche Sprüche loslässt…
Warum wunderst du dich, darf ich dazu nicht meine Meinung los lassen?
Fangen wir doch einmal ind er Altenpflege an…da wird für
einen Platz im Altenheim der Pflegestufe I im Monat 2.800,-
Berechnet…und was läuft da rum ??..in der Schicht eine
Schwester/Pfleger für 30 Leute…(und das ist noch ein guter
Schnitt)…
Bei mir in der Gegend wird händeringend gesucht und das nicht nur in einem Pflegeheim. Die Leute sind sich nur zu schade um so einen Job zu machen.
Genauso wie andere Jobs in der Reinigung etc.
im Nobelhotel habe ich für das gleiche Geld 5
Leute,die springen,sobald ich nur den Telefonhörer im Zimmer
abnehme…
Na dann wenn es mal bei dir so weit ist, kannst dich ja ins Hotel einquartieren anstatt in ein Pflegeheim…
Oder da gehen Firmen in Insolvenz…aber die
Geschäftsführer kassieren noch Millionen an Geld…siehe
Arcandor…
Das mag sein…
Aber die Tatsache das Menschen, die in ihrem Leben nicht viel geleistet haben, vermutlich nicht mal wirklich eine Ausbildung abgeschlossen haben, immer noch der Meinung sind, da wir ja ein Sozialstaat sind, das der Rest für sie aufkommen muss.
Sorry das geht aber nicht mehr, das ist auch mit ein Grund warum wir in so einer Lage sind!
Man ist gesund, hat keine Kinder ( wobei es auch mit Kindern geht!) und bewegt trotzdem nicht seinen Hintern um sich etwas zu verdienen, einen 400 Euro Job zu finden ist nicht schwer, MCdoof und BKing lässt grüßen, dann gibt es noch so etwas wie Putzjobs, Jobs an Tankstellen.
Aber nein man hat eine gewisse Denkweise was das Geld angeht, direkt habe ich nichts dagegen so lange die Ansprüche angemessen sind.
Aber wenn jemand der in seinem Leben 1-2 Jahre gearbeitet hat und gleich 2500 Euronen haben will… sorry da fehlt mir das Verständnis, vor allem wenn es heißt ich bleib dann daheim und seh zu woher ich Kohle abkassieren kann.