Zu wenig sex in der beziehung

Keine. Aber wenn es nur um Sex geht braucht man keine
Beziehung.

Schon wahr aber es gibt eine Beziehung, was sollte dann dein Einwurf?

Der Plem

Merkwürdige Schlußfolgerung, weil es einige Frauen gibt die
trotz
Pille Lust haben schließt du darauf die Pille nicht schuld ist
wenn
keine Lust da ist.

Nein das tue ich nicht, daß ist das was Du mir gerne unterstellen möchtest. Wie ich an Paran bereits schrieb kann es sein, das ihre Aussage zutrifft, muß es aber nicht.

Es kann an der Pille liegen, es gibt aber auch andere Gründe und nicht jede Frau reagiert auf die Einnahme der Pille gleich. Während es Frauen gibt, deren Lust mit Einnahme der Pille nachläßt, gibt es auch Frauen, deren Lust durch die Einnahme der Pille gesteigert wird.

Zudem gibt es die Pille in unterschiedlichen Zusammensetzungen, deren Auswirkungen auf die Sexualität eben auch unterschiedlich sind.

Es soll durchaus auch Frauen geben, die trotz der Einnahme der Pille, :eine erfüllende Sexualität leben können.

Also trotz Pille Spaß am Sex.

Die Pille ist also nicht immer Schuld, wenn es mit der Sexualität :nicht klappt.

Schlußfolgerung -> Pille nicht Schuld wenn keine Lust!

Lese doch mal deine eigenen Beiträge!

Der Plem

PS: Frisör …

Die Pille ist also nicht immer Schuld, wenn es mit der Sexualität :nicht klappt.

Welchen Teil von „nicht immer“ hast du eigentlich nicht verstanden?

*kopfschüttel*

3 Like

Nicht immer!

Lese doch mal deine eigenen Beiträge!

Du, habe ich und soll ich Dir was sagen, im Gegensatz zu Dir habe ich sogar verstanden, um was es ging.

PS: Frisör …

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich weiß gottlob nicht mal wo Du wohnst, von daher kann ich Dir auch keinen Frisör empfehlen. Da ich sowieso nicht allzuhäufig zum Frisör gehe, bin ich da auch nicht der richtige Ansprechpartner *schulterzuck*

Welchen Teil von „nicht immer“ hast du eigentlich nicht
verstanden?

Die Schlußfolgerung hat mit der Aussage nichts zu tun und da hilft auch
kein „nicht immer“!

Der Plem

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/nicht+immer…

http://ein.anderes-wort.de/fuer/nicht+immer

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/nicht%20immer.php

Vielleicht hilft Dir das besser zu verstehen, was gemeint war.

Man könnte also auch sagen: Die Pille ist manchmal nicht schuld…

Hast Du es nun begriffen?

Welchen Teil von „nicht immer“ hast du eigentlich nicht
verstanden?

Die Schlußfolgerung hat mit der Aussage nichts zu tun und da
hilft auch
kein „nicht immer“!

Deine Schlußfolgerung hat mit meiner Aussage so rein gar nichts zu tun.

und extra für Dich:
Außerhalb von Formalwissenschaften ist es klar, dass es Ausnahmen geben kann :wink:
Jeden Satz mit „es kann aber auch sein, dass in 0,01% der Fälle was anderes los ist“ zu beenden, ist aber weder dem Informationsgehalt noch der Diskussion dienlich. Besonders, wenn man sich dessen bewusst ist.

Außerhalb von Formalwissenschaften ist es klar, dass es
Ausnahmen geben kann :wink:

Klar keine Regel ohne Ausnahme. Nur, ab wann ist es eine Ausnahme?

Jeden Satz mit „es kann aber auch sein, dass in 0,01% der
Fälle was anderes los ist“ zu beenden, ist aber weder dem
Informationsgehalt noch der Diskussion dienlich.

Ich kenne keine Studie, die besagt daß 99,99% aller Frauen, die die Pille einnehmen, ein Problem mit ihrer Sexualität haben.

Diese Zahlen sprechen eindeutig eine andere Sprache:

http://www.heute-gesund-leben.de/gesundheit/sex-unlu…

Interessant wäre, eine verläßliche Quelle die mit Zahlen belegen kann, wie hoch der Anteil der Frauen ist, deren sexuelle Unlust auf die Einnahme der Pille zurückzuführen ist. Du kannst mir sicherlich eine Quelle benennen.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass die „0.01%“ irgendetwas mit der Pille zu tun haben. Da liest du etwas, das dort nicht geschrieben wurde.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass die „0.01%“ irgendetwas mit
der Pille zu tun haben.

Ich habe es auf das Thema bezogen, um das es in diesem Thread ging. Worauf sollte ich es denn sonst beziehen?

Da liest du etwas, das dort nicht
geschrieben wurde.

Dann verstehe ich nicht, was Du mir eigentlich sagen wolltest.

Mein Einwand bezog sich nicht auf eine Randgruppe von wenigen %, von daher finde ich meinen Einwand durchaus berechtigt.

Da wir weder wissen ob sie die Pille überhaupt nimmt, noch (falls sie die Pille nimmt) ob ihre Libido vor der Pille anders war, fand und finde ich meinen Einwand gerechtfertigt.

Das man nicht pauschalisieren und seine Ansicht als 100%ig allgemeingültig ansehen sollte, dürfte sich von selbst verstehen.

Ich kenne mehr als einen Mann/Frau, bei dem die Libido nicht sonderlich ausgeprägt ist und deren Beziehung daran zerbrochen ist ohne das die Pille genommen wurde. Menschen sind unterschiedlich und haben eben auch unterschiedliche Bedürfnisse.

Warum also sollte man nicht auf die Möglichkeit hinweisen, das es durchaus auch andere Gründe geben kann (nicht muß)?

Hilft es dem UP nicht eher, wenn er mehrere Optionen hat, als wenn man ihm nur eine Möglichkeit vorgibt, die dann vielleicht gar nicht zutreffend ist?