Hallo !
Zu deiner Information : Manche Männer wollen mehr als Sex, den
könnten sie auch ohne Beziehung kriegen. Dieser Mann macht auf
mich den Eindruck, auch seine Beziehung zu Frau und Kind haben
zu wollen und dann ist eben zu überlegen, was längerfristig
hilfreich sein kann und nicht nur, was den sofortigen Sex
herstellt : da hätte ich dann eher den Besuch einer
Protituierten empfohlen, das ist unverbindlich und fertig.
Immerhin danke für diese Information, sie war mir total neu. 
Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts.
Ich kann dir sagen, wie es läuft, wenn er sich an deinen Rat hält.
Sie werden sich in den von dir geforderten Monaten total auseinander leben und ihre Beziehung wird nur noch über das Kind laufen.
Und die Chancen, dass er sich in dieser Zeit in eine andere verliebt, sofern er überhaupt Chancen hat, sind groß. Auch dann, wenn er das garnicht will. Irgendwo läuft immer ein hübscher Rock rum, besonders in der heutigen Zeit, wo die Frauen nicht mehr brav zu Hause sitzen.
Oder sie findet einen, der es ihr nach Strich und Faden besorgt und nicht lang fackelt. Frauen sind da manchmal komisch drauf.
Aber gesetzt den Fall, sie halten es durch und nach Ablauf der „Karenzzeit“ will sie wirklich. Dann wird er es am nächsten Tag wieder wollen und sie wird sich wieder unter Druck fühlen und ihn wieder ein halbes Jahr warten lassen, usw.
Manche Frauen kommen nie aus ihrem jugendlichen „die Männer wollen und ich lass sie eventuell“-Denken raus. Sie sind ihr Leben lang der festen Meinung, dass sie dem Mann etwas geben und der sich deswegen stets ihrem Willen beugen muss.
Sie begreifen nicht, dass sie beim Sex automatisch den Gegenwert für das erhalten, was sie scheinbar geben. Dass es in einer Beziehung ganz anders läuft und aus dem einseitigen Wollen und Gewähren von früher, ein gegenseitiges Geben und Nehmen werden muss.
Die Tatsache, dass ich meine Freundin jederzeit und überall anfassen kann, so wie sie mich, ist eine der Grundfesten des Zusammengehörens und somit auch des Vertrauens. Wie sollte ich ihrer Seele vertrauen, wenn sie mir schon ihren Körper verweigert?
Wie soll ich mit ihr kuscheln und sie lieb haben, wenn ich ständig aufpassen muss, dass mir nicht versehentlich ihr Busen unter die Hand kommt. 75% des weiblchen Körpers bestehen doch eh aus „darfst du nicht“-Zonen.
Wie soll dieses „Wir beide gegen den Rest der Welt“-Gefühl denn entstehen, wenn ich ihr ständig hinterher hecheln muss und sie andererseits ständig auf der Hut ist, dass meine Hand nicht zwischen ihre Beine gerät?
Sicher, es gibt (doofe) Männer, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gleich ihren Penis rein stecken wollen. Der normale gefestigte, sexuell zufriedene Mann wird das nicht tun, sondern höchstens Signale aussenden und auf das Echo warten. Kommt keins, ist es auch gut, denn er weiß ganz sicher, dass es morgen schon wieder anders sein wird.
Die Betonung liegt auf „morgen“ und nicht in einem halben Jahr! 
Gruß, Nemo.