Zu wenig sex in der beziehung

Hallo,

kann nur Misanthrop unterstützen: Pille absetzen, und zwar eher 8 als 3 Monate, so ein Hormonhaushalt kann brauchen um sich zu normalisieren, die Psyche muss das dann auch noch akzeptieren und lernen.
Das dauert alles seine Zeit.

Nach einer Geburt ist die Spirale ein meist gut verträgliches, sehr bequemes und letzlich sehr günstiges Verhütungmittel (hält lt. meiner Ärztin 5 Jahre (WHO-Vorschrift oder so etwas), auch wenn hierzulande offiziell nur 3 garantiert sind). Kostet halt einmal 200 Euro oder etwas in der Art, über 5 Jahre also sehr preiswert.

Und dann sexuell erstmal Pause machen. Keine Frau, die lange sozusagen hormonell fremdgesteuert war, kommt der eigenen Lust auf die Spur, wenn sie gedrängt wird. Das wäre Kontraproduktiv.
Ein kleines Kind ist zudem auch ein Lustkiller, selbst wenn man vorher hormonell intakt war.

Kenne das alles aus eigener, teils leidvoller Erfahrung (Pille war des Sex´s Tod, Pille weg war das Aufleben und Begehren überhaupt, das Baby 10 Jahre später hat den Sex wieder stark eingeschränkt - aber nur eingeschränkt).
Die zehn Jahre zwischen Pille und Schwangerschaft waren sehr lustvoll - aber trotzdem anstrengend, weil nicht immer Partner vorhanden waren oder selbige nicht im gleichen Umfang an Sex interessiert waren.
Lust kann durchaus auch nerven, einen selbst und andere.

Gruß und viel Glück Euch beiden, Paran

Hallo !

Zu deiner Information : Manche Männer wollen mehr als Sex, den
könnten sie auch ohne Beziehung kriegen. Dieser Mann macht auf
mich den Eindruck, auch seine Beziehung zu Frau und Kind haben
zu wollen und dann ist eben zu überlegen, was längerfristig
hilfreich sein kann und nicht nur, was den sofortigen Sex
herstellt : da hätte ich dann eher den Besuch einer
Protituierten empfohlen, das ist unverbindlich und fertig.

Immerhin danke für diese Information, sie war mir total neu. :smile:

Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts.

Ich kann dir sagen, wie es läuft, wenn er sich an deinen Rat hält.

Sie werden sich in den von dir geforderten Monaten total auseinander leben und ihre Beziehung wird nur noch über das Kind laufen.

Und die Chancen, dass er sich in dieser Zeit in eine andere verliebt, sofern er überhaupt Chancen hat, sind groß. Auch dann, wenn er das garnicht will. Irgendwo läuft immer ein hübscher Rock rum, besonders in der heutigen Zeit, wo die Frauen nicht mehr brav zu Hause sitzen.

Oder sie findet einen, der es ihr nach Strich und Faden besorgt und nicht lang fackelt. Frauen sind da manchmal komisch drauf.

Aber gesetzt den Fall, sie halten es durch und nach Ablauf der „Karenzzeit“ will sie wirklich. Dann wird er es am nächsten Tag wieder wollen und sie wird sich wieder unter Druck fühlen und ihn wieder ein halbes Jahr warten lassen, usw.

Manche Frauen kommen nie aus ihrem jugendlichen „die Männer wollen und ich lass sie eventuell“-Denken raus. Sie sind ihr Leben lang der festen Meinung, dass sie dem Mann etwas geben und der sich deswegen stets ihrem Willen beugen muss.

Sie begreifen nicht, dass sie beim Sex automatisch den Gegenwert für das erhalten, was sie scheinbar geben. Dass es in einer Beziehung ganz anders läuft und aus dem einseitigen Wollen und Gewähren von früher, ein gegenseitiges Geben und Nehmen werden muss.

Die Tatsache, dass ich meine Freundin jederzeit und überall anfassen kann, so wie sie mich, ist eine der Grundfesten des Zusammengehörens und somit auch des Vertrauens. Wie sollte ich ihrer Seele vertrauen, wenn sie mir schon ihren Körper verweigert?

Wie soll ich mit ihr kuscheln und sie lieb haben, wenn ich ständig aufpassen muss, dass mir nicht versehentlich ihr Busen unter die Hand kommt. 75% des weiblchen Körpers bestehen doch eh aus „darfst du nicht“-Zonen.

Wie soll dieses „Wir beide gegen den Rest der Welt“-Gefühl denn entstehen, wenn ich ihr ständig hinterher hecheln muss und sie andererseits ständig auf der Hut ist, dass meine Hand nicht zwischen ihre Beine gerät?

Sicher, es gibt (doofe) Männer, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gleich ihren Penis rein stecken wollen. Der normale gefestigte, sexuell zufriedene Mann wird das nicht tun, sondern höchstens Signale aussenden und auf das Echo warten. Kommt keins, ist es auch gut, denn er weiß ganz sicher, dass es morgen schon wieder anders sein wird.

Die Betonung liegt auf „morgen“ und nicht in einem halben Jahr! :smile:

Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo !

Naja, da du ja anscheinend alle Frauen kennst und über eine gut funktionierende Kristallkugel verfügst : Meinetwegen.

Gruß.

1 Like

Hallo !

Wie kommt ihr Männer eigentlich auf die Idee, ihr könntet darüber entscheiden ob eine Frau die Pille nimmt oder nicht und wie oft sie Lust zu haben hat ? UJnd Verhütung ? Soll dann natürlich auch die Frau übernehmen, klar. Mit Spirale oder vielleicht besser gleich Sterlisation ? Dann steht auch zukünftig besser zur Verfügung ohne Schwangerschaftsrisiko !?
Kein Wunder wenn ihr die Erfahrung macht, dass Frau nicht so will wie ihr es wünscht, aber klar, da stimmt ja dann stimmt was nicht mit ihr oder/und ihrem Hormonhaushalt.
Ob dem Fragesteller mit dieser Haltung geholfen wird ? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Ich persönlich bezweifle es.

Viel Glück !

1 Like

Beides?

Wie wollen Frauen die Probleme, die sie mit
sich selbst haben und sich selbst und den Männer bereiten,
lösen?

Genauso wie Männer das auch machen mit ihren Probleme mit sich selbst haben und den Frauen bereiten :smile:
Zuerst versucht man das miteinander zu klären und wenn das nicht klappt, kann man ja mal einen Fachmann (Frauenarzt, Psychologe, Therapeut) fragen.
Aber ich würde den 2. Schritt nicht nach dem 1. machen.

2 Menschen wollen doch zusammen leben und guten Sex miteinander haben. Da müssen auch beide zusammen an der Lösung von gemeinsamen Problemen mitarbeiten und nicht die Schuld bei einer Seite suchen (der auch noch böse Absicht unterstellt wird). Meist leidet die Frau genauso unter der Situation.

Das war auch das, was ich unten meinte, dass mir das zu einseitig wäre.

Grüße
kernig

1 Like

OK. Aber gesteht mir wenigstens mein großes Seufz zu solch
„neutralen unsubjektiven multimedialen“ Aussagen zu:

Die sind mindestens so neutral und objektiv wie die gewisser menschenhasser hier. ^^

Das sind Machosprüche
der obersten Kategorie, die ich von euch hier lese :smile:

Frauen können alles, was Männer können - nur im Zweifelsfall viel besser. :smiley:

Mit einer Frau, die es gern macht, hat doch kaum einer
Probleme.

Nun ja, wenn der Kerl es einfach nicht bringt im Bett, hat irgendwann auch die lustvollste Frau keine Lust mehr.

1 Like

Hallo brenna.

Das stimmt so nicht - wenn mein häßlicher Nachbar mir am
Genital rumspielt, passiert da alles , aber ich werde nicht
feucht .

Also ich denke, dass du das deinem Nachbarn einfach verbieten solltest. Oder ihn gegen einen hübschen auswechseln? :smile:
(Wir sprachen von Partnern, die in einer Beziehung leben.)

Und kann das auch
nicht nachempfinden, das alle Männer irgendwann einen Ständer
bekommen - zumindest sind dann alle Männer die ich kenne,
nicht typisch. Die sagen ganz klar, das sie nicht immer
können, obwohl sie wollten.

Das ist was ganz anderes.

Ich glaube einfach, das viele Männer (nicht alle) das einfach
zu plump machen. Hand in die Hose und rubbeln ist nicht
sonderlich erotisch. :smile:) Und das am besten ohne Vorwarnung
und während Frau grad telefoniert oder staubsaugt
(überspitzt).

Das ist nicht überspitzt, das gibt es ohne Weiteres. Beim Staubsaugen dürfte es allerdings etwas schwierig sein, weil Frau dabei ja gewöhnlich durch die Bude läuft.

Natürlich, ich betonte es mehrmals, gibt es auch Männer, die sich völlig falsch verhalten.

Und es steht einer Frau völlig frei, ob sie bei einem solchen Mann bleiben will, oder nicht. Generell wird es aber eine Frau deutlich leichter haben, einem Mann seine Grenzen aufzuzeigen, wenn sie ansonsten eher zugänglich ist.

Gruß, Nemo.

Nun ja, wenn der Kerl es einfach nicht bringt im Bett, hat
irgendwann auch die lustvollste Frau keine Lust mehr.

Mir scheint, du hast da Probleme. :smile:
Natürlich hat auch eine Frau, deren Mann es nicht bringt und beratungsresistent ist, das Recht, diesen gegen ein besseres Exemplar auszutauschen.

mfg

1 Like

Oh nein, nicht schon wieder eine Verhütungsdiskussion!

Kein Mensch hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, was er tun oder lassen soll.

Andererseits hat aber jeder das Recht, zu sagen, wenn du dich so oder so verhältst, möchte ich nichts (mehr) mit dir zu tun haben.

Naturgemäß gibt es für Frauen weit mehr Verhütungsmethoden als für Männer, darunter eben auch etliche, die die Lust nicht einschränken.
Das ist bedauerlich, ist aber nunmal so.

Enthaltsamkeit ist natürlich auch eine Methode, wirkt aber doch sehr lusteinschränkend.

Übrigens ist Paran eine Frau.

mfg

2 Like

Hallo,

kann nur Misanthrop unterstützen: Pille absetzen, und zwar
eher 8 als 3 Monate, so ein Hormonhaushalt kann brauchen um
sich zu normalisieren, die Psyche muss das dann auch noch
akzeptieren und lernen.
Das dauert alles seine Zeit.

Hi,

das kann sein, muß aber nicht. Es soll durchaus auch Frauen geben, die trotz der Einnahme der Pille, eine erfüllende Sexualität leben können.

Die Pille ist also nicht immer Schuld, wenn es mit der Sexualität nicht klappt.

Gruß
Tina

da hätte ich dann eher den Besuch einer
Protituierten empfohlen, das ist unverbindlich und fertig.

Wieviele Frauen kennst du die es in Ordnung finden wenn der eigene
Mann regelmäßig zu einer Prostituierten geht?

Der Plem

Hai!

das kann sein, muß aber nicht. Es soll durchaus auch Frauen
geben, die trotz der Einnahme der Pille, eine erfüllende
Sexualität leben können.

OK!

Die Pille ist also nicht immer Schuld, wenn es mit der
Sexualität nicht klappt.

Merkwürdige Schlußfolgerung, weil es einige Frauen gibt die trotz
Pille Lust haben schließt du darauf die Pille nicht schuld ist wenn
keine Lust da ist.

Der Plem

[MOD] Sticheleien gelöscht

1 Like

Hallo

Du hast dich noch nicht mit der männlichen
Physiologie und dem Geschlechtsorgan
beschäftigt, oder?

Und du noch nie mit Ironie, oder?

Oder.

LG
pue

Hallo Tina.

Sexualität nicht klappt.

Natürlich nicht.
Es gibt sogar Frauen, bei denen die Lust durch die Pille zu nimmt.
Dürfte dann eher ein psychisches Phänomen sein, weil die Angst vor dem Kind weg fällt.

Wahr ist aber, dass bei vielen Frauen durch die Pille die Lust gegen Null geht und dass die Frauen das selbst nicht merken.

Wenige Frauen denken darüber nach, warum ihre Lust schleichend abnimmt. Wenn sie was merken, meist nur, weil der Mann mosert, führen sie es häufig auf die Umstände, Kind, Haushalt, Doppelbelastung zurück, so wie es ihnen ständig vor gesagt wird.

Die Pille ist ein Milliardengeschäft, das sollte man dabei nicht vergessen.

Gruß, Nemo.

Hallo,

aber das der UP hier schlicht nicht gut im Bett ist, könnte doch auch sein oder ??? Auch wenn er hier postet, das seine Frau das Problem ist?

Und natürlich gibt es genausogut Frauen, die nicht "gut " im Bett sind… andererseits… was wollt ihr ? regelmäßigen Sex, auch gegen den Willen/Wunsch der Frau, und dann soll sie auch noch den Entertainer spielen ? Aber vortäuschen darf sie bitte nichts. Aber nur daliegen auch nicht… *kopfkratz* und wir Frauen sind kompliziert… ???

Ich meine nur, das zu einem guten, ausgefüllten Sexleben einfach beide gehören… die sich austauschen, auch mal was wagen, ausprobieren. Aber genauso das Recht haben, mal nicht zu wollen. Ohne schlechtes Gewissen, ohne Druck, ohne Angst zu haben, das der andere fremdgeht. Es gibt einfach phasen im Leben, wo man mehr und welche wo man weniger Lust hat. Ideal wäre es, wenn beide das zeitgleich hätten, aber so ist das nicht. Übrigens kenne ich viele ältere Paare, wo sie gerne sexuell aktiver wäre, aber er schlicht keinen mehr hochbekommt. :smile:))

lg

brenna

2 Like

Hi Nemo,

Sexualität nicht klappt.

Wahr ist aber, dass bei vielen Frauen durch die Pille die Lust
gegen Null geht und dass die Frauen das selbst nicht merken.

Das bestreite ich ja auch nicht. Mir ging es nur um die Pauschalität der Aussage, die Pille sei schuld. Es kann durchaus auch andere Ursachen dafür geben, das Frau keine Lust hat.

Es gibt auch Frauen, die noch nie die Pille genommen haben und trotzdem wenig bis keine Lust auf sexuelle Nähe haben.

Es gibt übrigens auch Männer, bei denen das so ist.

Gruß
Tina

Lach, vor allem verstehe ich nicht, das der Mann das Kind ja aktiv mitproduziert hat, aber sich dann um die Folgen nicht schert - und der Frau dann noch Vorhaltungen macht, weil sie aufgrund Schlafentzug, Intimverletzungen und einem Tag ohne 5 Minuten Ruhe dann nicht abends mit dem Rinderbraten in der einen Hand und der Flsche Bier in der anderen in Strapsen die Tür aufmacht. :smile:

lg

Brenna

1 Like

Hallo,

es war von Anfang an der Wurm drin? Dann wird wohl auch in Zukunft der Wurm drin sein.

Wenn du geschrieben hättest, dass ihr am Anfang tollen Sex hattet aber mit der Zeit und dem Kind hätte das nachgelassen, dann könnte man evtl. davon ausgehen es sei wiederzubeleben.

Aber wenn von Anfang an eher Unlust als Lust herrschte - egal bei wem - wie soll man sich (oder den anderen) dazu motivieren, wenn die kalte Suppe mal höchstens wieder auf lauwarm aufzukochen ginge?

Ja, die Pille kann ein Lustkiller sein, da müsste ich auch den Finger heben, aber da ihr ein Kind habt, scheint es ja schon eine Zeit ohne Pille gegeben zu haben.

Auch wenn Sex nicht alles ist - Gott wie abgelutscht dieser Spruch ist - dann ist doch eines ganz sicher: Eine gute Beziehung mit gutem Sex ist allemal besser, als eine gute Beziehung ohne Sex. Und schon mal ganz gewiss, wenn die beiden erst Mitte 20 sind. Da fließt noch eine Menge Wasser die Flüsse runter bis der Wunsch nach sexueller Gemeinsamkeit stirbt.

Niemals würde ich sagen schmeiss alles weg Sex muss her, aber beide Partner sollten sich zusammen mal Gedanken machen und offen reden. Auf Dauer ist dieser Zustand ein Warnsignal für die Haltbarkeit der Partnerschaft.

Gruß
Nita

Keine. Aber wenn es nur um Sex geht braucht man keine Beziehung.
Grüße !