N’Abend Züchterin „vom Grafen Mark“!
)
SCNR!
Hier hat sich jemand überlegt, eine Katze vom Züchter zu
erwerben. Er wird sich vorab informiert haben.
Das möchte ich ihm nicht absprechen getan zu haben, das möchte ich aber auch nicht zwangsläufig aus seinen hier genannten Beitrag schließen wollen.
Kurz: Den Lesern und Leserinnen blieb bis dato die Information über seinen Vorabwissensstand direkt aus seiner eigenen Tastatur vorenthalten.
Wenn du annimmst, dass er „sich vorab informiert haben“ wird, und wenn ich denke, dass ich vielleicht darauf hinweisen möchte, dass es ebenfalls in TH oder aus dem Tierschutz in Süden Rassekatzen etc. gibt, da es meiner Erfahrung nach tatsächlich Menschen gibt, denen eben dies nicht klar ist, machen wir beide genau dasselbe: Wir nehmen etwas an, was wir nicht wissen können.
Der Unterschied ist allerdings, das ich dich nicht zurechtweise.
Wahrscheinlich hat er sich eine bestimmte Rasse ausgesucht,
weil er deren Vorzüge zu schätzen weiß. Dagegen ist nichts
einzuwenden.
Nö, sagt ja auch keiner.
Das war auch nicht seine Frage, oder??
Nö, das war es nicht. Aber das hier ist ein offenes Diskussionsforum. Würde hier immer nur direkt und ohne Seitenaspekte auf Fragen eingegangen werden , wäre es a) weniger interessant, b) gäb’s weniger Beiträge und c) wäre es zwar auch manchmal weniger ärgerlich, aber das gehört auch zum Leben.
Wenn man weiter oben nachliest, sieht man, daß auch nicht
alles für TH spricht.
Das hat auch niemand behauptet. Auch in der „Tierbeschaffung“ gibt es mehr als einen Weg und keiner von ihnen kann behaupten, DIE Lösung vorm Herrn zu sein.
Es muß jeder selbst wissen, wo er sein Tier herbekommt.
Ich gehe davon aus, dass der Autor des ursprünglichen Postings definitiv in der Lage ist, seine Entscheidungen selbst zu treffen. Die Verantwortung für die Entscheidungen anderer möchte ich, um ehrlich zu sein, auch gar nicht haben - ich habe genug mit meinem eigenen Kram zu tun. Außerdem mag ich Menschen, die selbst denken!
Grüße,
Christiane