Hallo,
ich suche eine Anlaufstelle in Berlin, wo einem das Zufrieden sein begebracht wird bzw. Hilfestellungen gegeben werden.
Es gibt bei mir keinen Grund unzufrieden zu sein, deshalb will ich dem auf den Grund gehen.
Danke euch schon mal
Franziska
Hallo,
ich suche eine Anlaufstelle in Berlin, wo einem das Zufrieden sein begebracht wird bzw. Hilfestellungen gegeben werden.
Es gibt bei mir keinen Grund unzufrieden zu sein, deshalb will ich dem auf den Grund gehen.
Danke euch schon mal
Franziska
Hast Du denn einen ungefähren Plan, wie oder anhand welcher Methode Du dem auf den Grund gehen möchtest? Wenn Du Dich unzufrieden fühlst, ohne Dir bewusst zu sein, was diesen Zustand auslösen könnte, würde ich denken, dass Du nach jemandem suchst, der sich mit der Ergründung des „Unbewussten“ auskennt.
Es gibt bei mir keinen Grund unzufrieden zu sein, deshalb will
ich dem auf den Grund gehen.
Hallo Franziska,
leider wissen wir über Dich gar nichts. Arbeitest Du oder lebst Du von Deinem Vermögen, wie es dein Nickname vermuten lassen könnte? Bist Du 16 und lebst bei den Eltern oder bist Du 82 1/2 und lebst von Deiner Rente?
Generell kann ich Dir empfehlen, Dich sozial zu angagieren: Bahnhofsmission, Altenheim, Suppenküche und ähnliches. Sehr viele, die in derartigen Einrichtungen Erfahrungen gesammelt haben, berichten davon, dass sie die eigene innere Leere ausfüllen konnten und insgesamt zufriedener wurden.
Mach`s gut
PW
Hallo Joshua,
denke das trifft es: Ich brauch jemanden der das Übel findet und mir den Weg zeigt bzw. Lösungsansätze.
Hast Du schon mal davon gehört, dass Freud die Traumanalyse als den „Königsweg in das Unbewusste“ bezeichnete? Wenn nicht, hol Dir bei Gelegenheit übers Internet ein paar erste Informationen, frage nach und erzähle mir ein bißchen, was Du darüber denkst und empfindest. Ein paar Einblicke in Deine Situation wären auch hilfreich, um Dich effektiver beraten zu können; das bräuchtest Du nicht unbedingt öffentlich machen, sondern kannst mich gerne auch über E-mail erreichen.