Hallo Gina,
na, mit einer „richtigen“ Antwort habe ich gar nicht mehr gerechnet. 
nun gib doch nicht gleich auf, …
Was heißt denn „gleich“?
Die Frage steht jetzt genau einen Monat hier und wurde von 320 Leuten gelesen - aber deine Antwort ist die erste und einzige, die auf die Frage eingeht.
… ich finde das Thema schon wichtig, gerade in unserem Alter.
Ich finde es sogar in jedem Alter wichtig:
Für Jüngere, weil sie sie älter werden, also versuchen könnten, ein solches Ergebnis für sich zu vermeiden.
Für Ältere, weil sie versuchen könnten, die Situation zu ändern, denn es ist nie zu spät und immer wichtig.
Für beides aber muss man die Ursache kennen.
Meine gleich lautende Anfrage in L&L war aber auch nicht viel erfolgreicher.
Also woran liegt es wohl ???
Gleichgültigkeit , Langeweile oder was noch ??
Das spielt sicher oft eine Rolle, aber das betrifft beide Geschlechter gleichermaßen. Wenn aber in dieser Umfrage gerade die Frauen eine so krass veränderte Einstellung äußern, muss es einen anderen Grund geben.
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts beitragen, weil die Beziehung zwischen meiner Frau und mir nicht im Sinne der Aussage dieser Umfrage liegt.
Mir fiel aber auf: Vielleicht täuscht die Statistik, bzw. verleitet sie zu einem falschen Rückschluss? Die Frauen um 30, die man befragt hat, sind samt ihren Ehemännern in einer Zeit aufgewachsen, in der offener über Sexualität gesprochen wurde, als es in der Jugend der jetzt über 50-jährigen Ehefrauen der Fall war.
Beide Frauengruppen äußern ihre Zufriedenheit mit der Sexualität aufgrund der Erwartungen und Einstellungen, die sie in unterschiedlichen Zeiten gewonnen haben.
Wenn man feststellen wollte, ob sich die Einstellung verheirateter Frauen mit zunehmendem Alter ändert, müsste man prüfen, ob es vor zwanzig Jahren eine ähnliche Umfrage gegeben hat, die man zum Vergleich heran ziehen könnte. - Oder man müsste 20 Jahre warten, um die jetzt 30-Jährigen dann erneut zu befragen.
Also, Gina, und andere Mitleser(innen): Wer noch jung genug ist, in zwanzig Jahren mal wieder hier rein zu gucken: Mit Geduld wappnen und Termin vormerken! 
Viele Grüße
Peter