Zugelaufene Katze krank wer zustänig?DRINGEND

HAllo uns ist vor 2 Tagen eine Katze zugelaufen. Seit gestern Abend sitzt sie immer wieder bei uns vor der Tür, sie frisst nichts, will laufen kann aber nur 3 Schritte laufen und schon sitzt sie wieder. Ihre Ohren sind offen. Denke das sie Schmerzen hat.

Wen kann ich anrufen damit sie Hilfe bekommt. Unsere Tierärztin meinte wenn ich sie nicht einfangen kann dann soll ich beim Tierheim anrufen, die sind aber erst ab 15:30 Uhr da was soll ich machen sie tut mir so leid.

Muss ich das dann bezahlen wenn ich beim Tierheim anrufe und sie sie abholen?

Bitte helft mir

Hallo,

nun, wenn Du sie nicht einfangen kannst, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als beim TH anzurufen - oder irgendeine Tierschutzorganisation in Deiner Nähe.

Kostenmäßig wird man Dich für nichts in die Pflicht nehmen! Das muss der Besitzer zahlen, sofern er ermittelt werden kann, wenn nicht, kommt die Stadt dafür auf.

Mücke

Hallo,

bitte melde dich beim nächstgelegenen Tierschutzverein und evtl. auch bei dem für euch zuständigen Ordnungsamt.

Sicherlich kann man dir zumindest darüber Auskunft geben, was als nächstes zu tun ist.

Sobald du jedoch die Katze selbst tierärztlich versorgen lässt, könnte ich mir vorstellen, das du bezahlen musst (wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch). Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, ich weiss es nicht genau.

Gruß
Nita

Hallo
Danke für EUre Antworten aber hier scheint sich niemand zuständig zu fühlen. Ich habe beim Tierheim angerufen… erst ab 15:30 Uhr da.

Ich habe beim Tierarzt angerufen… Antwort: was soll ich machen, fangen sie sie ein und bringen sie sie hierher. Sehr lustig ohne Auto und wie soll ich die Katze fangen.

Tierschutzverein nur AB

jetzt warte ich bis 15:30 und dann mal schauen. Wie ist das bei Katzen wenn die sich zum sterben zurückziehen? Was ist aber wenn sie nicht mehr laufen können. Sie liegt in den Hecken und ich sehe nur noch ihr Hinterteil. Will sie nicht unnötig aufregen deswegen halte ich Abstand.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für EUre Antworten aber hier scheint sich niemand
zuständig zu fühlen. Ich habe beim Tierheim angerufen… erst
ab 15:30 Uhr da.

Hallo,

Das ist ja ein Ding. Bei uns (HH) hat das Tierheim einen 24 Std. Notruf für herrenlose Tiere. Hast Du mal auf der Homepage von Deinem Heim geschaut? Kann mir gar nicht vorstellen das ein Tierheim keinen Notruf hat.
Grüße, Cora

Dem kann ich mich nur anschließen! Tierheime haben Verträge mit Stadt
und Landkreis abgeschlossen, es sollte schon eine andere
Telefonnummer veröffentlicht sein! Wenn notwendig und nicht über die
Tierheimadresseim Telefonbuch ersichtlich, dann beim Ordnungsamt
anrufen, die geben einem dann auch die Nummer!

viel Glück! und hoffentlich hat die Katze keine allzuschlimmen
Verletzungen

liebe Grüße
Martina

Hallo,

Das ist ja ein Ding. Bei uns (HH) hat das Tierheim einen 24
Std. Notruf für herrenlose Tiere. Hast Du mal auf der Homepage
von Deinem Heim geschaut? Kann mir gar nicht vorstellen das
ein Tierheim keinen Notruf hat.
Grüße, Cora

Hallo,

Gott sei Dank kommt jemand vom Tierheim und schaut sich die Katze mal an.

Allerdings dauert es noch 1 Stunde bis jemand kommt.

Jetzt wird eine Stunde zu einer Ewigkeit sniff

Hallo,

Sobald du jedoch die Katze selbst tierärztlich versorgen
lässt, könnte ich mir vorstellen, das du bezahlen musst

manche Tä berechnen nichts, wenn einem das Tier nicht gehört, das kann man vorher sagen. Wenn der Ta „was taugt“ wird er die Untersuchung auf jeden Fall so günstig wie möglich, gleichzeitig aber so gut wie nötig machen.
Nachdem wir letztens mit einer Katze (die uns nicht gehört) beim TH waren und die am Telefon zugesagte „Untersuchung“ dort darin bestand, die Katze anzuschauen und sie unheimlich süß zu finden sind wir dann auf eigene Kosten zum Ta gefahren. Die Behandlung hat 35 € gekostet (u.a. 3 Spritzen), die zwar ein bisschen weh tun wenn es nicht das eigene Tier ist, für das Tier war es aber die bessere Entscheidung als sich auf das TH zu verlassen.

Tierheime sind ein gutes Beispiel dafür, dass guter Wille ohne Sachkenntnis oft einfach nicht ausreicht.

Viele Grüße
Sue

Hallo,

gibts schon ein Ergebnis?

Kristin

Das Tierheim hat sie abgeholt. Sie ist in ganz schlechter Verfassung gewesen. Offene Ohren, dicken aufgeblähten Bauch. Hoffentlich kein FIB.
Sie bringen sie direkt zum Tierarzt. Ich habe nachgefragt ob ich mich mal melden kann was mit ihr ist. Soll mich morgen ab 15:30 Uhr melden.

Musste nichts bezahlen habe trotzdem eine Futterspende gemacht.

Drückt die Daumen das es nicht so schlimm ist.

Auch wenn nur zugelaufen aber wenn man tiere gerne hat tut auch sowas weh. Ich hätte sie nicht länger leiden sehen können und bin froh, dass sie abgeholt wurde. Würde sie auch füttern, wenn es ihr wieder besser geht.

Gruß und Danke für eure hilfe

Hallo,

gibts schon ein Ergebnis?

Kristin

1 „Gefällt mir“

Schlechte Neuigkeiten :frowning:
Leider bin nun wirklich nicht schlauer geworden, aber wenigstens weiß ich das sie erlöst ist. Ja, das ist die schlechte Neugigkeit. Die Katze ist noch auf dem Weg zum Tierarzt verstorben. Eigentlich gut für sie, aber uneigentlich weiß ich nicht wirklich was sie hatte und die Gefahr einer Infektion der anderen Katze steht noch im Raum. Danke für Eure Zuschriften und Ratschläge.