Zukunft deuten

Hallo!

Was haltet ihr von Menschen, die die Zukunft deuten und den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen. Wo kann ich mir die Zukunft deuten lassen? Gibt es etwas seriöses im Internet?

Grüße C.

Hallo Coccinella

Was haltet ihr von Menschen, die die Zukunft deuten und den
Wahrheitsgehalt dieser Aussagen. Wo kann ich mir die Zukunft
deuten lassen? Gibt es etwas seriöses im Internet?

Das mit der Zukunftsdeutung ist so eine Sache… Dazu muss man zuerst mal sagen, dass die Zukunft selber gar nicht fest steht, jeder Mensch kann seine Zukunft beeinflussen und sie verändern. Genau aus diesem Grund ist es auch sehr schwierig, sie vorauszusagen. Ein Medium oder Kartendeuter, der es dennoch versucht, spielt sozusagen Russisch Roulette, mal stimmt es und öfters nicht. Es gibt aber tatsächlich Medien, die das können, ich hab selber mal eine Sitzung bei jemandem gehabt, und ist alles so eingetroffen, wie er es mir vorausgesagt hatte.

Diese Art von Medien sind aber sehr selten. Leider muss man sagen, dass die meisten Menschen, die behaupten in die Zukunft sehen zu können, nicht seriös sind. Wenn Du keine Empfehlungen hast von jemand, der schon mal bei einer bestimmten Person war, würde ich die Finger davon lassen. Wirklich seriöse Medien lassen höchstens mal was anklingen was Deine Zukunft betrifft, weil es gar nicht unbedingt gut für einen ist, seine Zukunft zu kennen. Auch der Preis ist meistens ein Zeichen für die Seriosität eines Mediums, jemand der Menschen gerne hilft, würde niemals überteuerte Preise haben. Die Kosten für eine Sitzung sind meistens so zwischen 70-150 Euros höchstens. Kommt natürlich auch auf die Länge an.

Ein seriöses Medium findest Du im Internet zum Beispiel hier: http://www.dasmedium.com/

Sie macht auch Fernsitzungen und nimmt das Ganze dann auf Kassette auf, die sie Dir per Post zu schickt. Die Fragen kannst Du ihr per Mail stellen. Das Ganze funktioniert wirklich, ich hab es selber ausprobiert.

Liebe Grüsse,
Mirea

Ein seriöses Medium findest Du im Internet zum Beispiel hier:
http://www.dasmedium.com/

Sie macht auch Fernsitzungen und nimmt das Ganze dann auf
Kassette auf, die sie Dir per Post zu schickt. Die Fragen
kannst Du ihr per Mail stellen. Das Ganze funktioniert
wirklich, ich hab es selber ausprobiert.

Hallo, Mirea,

auch wenn ich dir nur lautere Absichten unterstelle, kommt deine Werbung für Frau Claudia Voggeneder bei mir - mal vorsichtig formuliert - doch recht „einseitig“ an. Deshalb möchte ich Coccinella wenigstens noch auf eine seriöse Alternative aufmerksam machen:
http://www.hexeanja.de/

Für Hexe Anja und ihr Team verbürge ich mich persönlich. Anja selbst ist seit über 500 Jahren bei w-w-w registriert und verfügt dank ihrer grossen Erfahrung über jede Menge Prognoseerfolge. Dabei packt sie wirklich jedes heisse Eisen an, kein Thema ist ihr peinlich genug, ich habe es selbst erlebt.

Bei aller Bewunderung für Anjas Fähigkeiten würde ich Coccinella jedoch diesmal zur Teamkollegin Aradia raten. Achtung, Insidertipp: Aradia ist Frauchen des in Europa einmaligen medialen Katers Tarabas Abraxas, auch wenn das aus dem Weblink nicht direkt hervorgeht. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Tarabas Abraxas praktiziert nämlich immer noch zu Studentenpreisen (dürfte für Coccinella ein gewichtiges Argument sein). Abgesehen von den Telefonkosten reichen der hellfühlenden Fellnase zwei Packungen Sheba® Création mit Lamm à la Méditerranée und Sheba® Ocean mit Thunfisch und feinem Gemüse als Honorar.

Das nenne ich seriös und verbraucherfreundlich!

Alles Gute für die Zukunft,
Andreas

1 Like

Hallo!

Zukunft voraussagen ist unmöglich

So ein Unsinn! Ich sage sogar die Lottozahlen voraus! Faber kann sich gehackt legen, meine Trefferquote beträgt 100%. Es gibt dabei nur das kleine Randproblem, daß ich nicht so ganz genau weiß, wann die Zahlen kommen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Coccinella,

neben all den Scherzantworten hier zwischendurch mal ein ernsthafterer Beitrag - was nicht heißt, dass ich die Antworten nicht lustig finde!

Unsere Zukunft ist nicht eindeutig im Schicksalsbuch zum Nachschlagen oder Nachsehen per Medium beschrieben. Wir haben immer eine Wahl, unsere Zukunft zu gestalten. Es ist sinnvoller, nach Entwicklungsmöglichkeiten zu fragen: Welche Dinge werden auf mich zukommen, wenn ich diese Entscheidung treffe, und welche, wenn ich jene Entscheidung treffe (z.B. bei mehreren Möglichkeiten eines neuen Arbeitsplatzes). Mit entsprechenden Fähigkeiten und etwas Übung lassen sich solche Entscheidungsfragen mit Kartenlegen recht klar beantworten, noch genauer werden zukünftige Entwicklungen im I Ging beschrieben, dies erfordert aber noch etwas mehr Übung und liegt nicht jedem. Wer Zugang dazu hat, dem wird das I Ging allerdings hervorragende Dienste leisten, es bezieht sich meist auch auf längere Zeiträume als das Kartenlegen.

Wer das Handlesen beherrscht, kann damit auf zukünftige Entwicklungen und Möglichkeiten hinweisen (eine Hand zeigt Dein Potenzial, die andere, was Du bis jetzt daraus gemacht hast). Ebenso wichtig kann aber auch eine Betrachtung Deines bisherigen Lebens sein. Auch hier gilt auf jeden Fall: Du bist Deinem Schicksal nicht ausgeliefert, kannst Entscheidungen treffen. Entsprechend können sich Handlinien übrigens auch recht schnell verändern.

Auch aus der Gesichtsphysiognomie lassen sich Aussagen machen. Japanische Ärzte, die dies beherrschten, konnten z.B. das Ende des 2. Weltkriegs voraussagen, da sie bei den Piloten, denen Kamikazeeinsätze bevorstanden, irgendwann keine Todesanzeichen mehr vor den Einsätzen entdecken konnten.

Bei einem Medium mußt Du vorsichtig sein. Selbst wenn jemand Kontakt zu Engeln oder Verstorbenen oder sonstigen Wesen aufnehmen kann: wer sagt Dir, dass diese Wesen immer lautere Gedanken haben? Vielleicht sind sie auch mal bösartig oder einfach Witzbolde. Die Ehrfurcht vor einer medialen Gabe sollte deshalb meiner Meinung nach nicht zu groß sein.

Der Markt für solche Dinge ist groß und es gibt viel Geld zu verdienen. Ich habe selber Einblick in die Arbeitsweise einer Astro- u. Kartenlegeline gehabt, es geht den meisten Firmen nur ums Geld. Was zählt, ist der Minutendurchschnitt pro Gespräch, dafür gibt´s dann entsprechend gestaffeltes Stundenhonorar. Dennoch kann man auch dort seriöse Berater antreffen, ist Glückssache. Einen sicheren Internet-Tip habe ich leider nicht für Dich.

Ich habe beobachtet: wer tatsächlich eine besondere Gabe hat, stellt diese in den Dienst seiner Mitmenschen, ohne horrende Summen dafür haben zu wollen. Wenn jemand nicht bezahlt, dann eben nicht. Allerdings wird die Frageperson aus der Beratung dann kaum Nutzen für sich ziehen können.

Oft wissen wir schon selber, was wir tun sollten; seit ich mich z.B. intensiver mit dem I Ging beschäftigt habe (seit ca. 10 Jahren), habe ich es höchsten 1 - 2 mal für mich selber benutzt, sonst nur, um Freunde in wirklich wichtigen Dingen zu helfen. Sobald ich mir Gedanken um eine geeignete Fragestellung für mein eigenes Problem gemacht habe, wußte ich die Antwort eigentlich schon.

Also, paß schön auf Dich auf und folge Deiner Intuition!

Viele Grüße

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Esogeheimnis: Leistung erst nach Gegenleistung
Hallo, Peter,

zunächst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Eso-Brett. Auf Anhieb habe ich mich in deinen Aussagen wiedererkannt, es ist, als ob ich in einen Spiegel schaue. Endlich gibt’s hier mal wieder qualitativ hochwertige Inhalte und nicht bloss dröge Linkempfehlungen, die schon x-mal gepostet und deshalb völlig zu Recht kritisiert wurden.

Ich habe selber Einblick in die Arbeitsweise einer Astro-
u. Kartenlegeline gehabt, es geht den meisten Firmen nur ums
Geld. Was zählt, ist der Minutendurchschnitt pro Gespräch,
dafür gibt´s dann entsprechend gestaffeltes Stundenhonorar.

Toll :smile: Kannst du davon bitte ausführlicher berichten? Welche Gesprächstechniken werden angewandt, wie hält man die Kundin möglichst lange in der Leitung? - Ich meine, im Unterschied zu artverwandten Branchen kann man hier mit vorgetäuschten Orgasmen ja schlecht arbeiten. Oder wie macht das ein Medium in dem Augenblick, wo der „Kontakt“ hergestellt ist? Auch stöhnen? - Ich stelle mir die automatisierte Lebensberatung jedenfalls sehr schwierig vor, weil bei Zukunftsprognosen vom Magnetband viel früher mit arglistigen, kontrollierenden Zwischenfragen des Kunden gerechnet werden muss :frowning:

Also raus jetzt mit der Sprache, wie wurden diese Probleme praktisch angegangen? Plaudere bitte ungeniert aus dem Nähkästchen, ich finde das Thema hochspannend!

Wenn jemand nicht bezahlt , dann eben nicht. Allerdings wird
die Frageperson aus der Beratung dann kaum Nutzen für sich
ziehen können.

Du machst mir eine Riesenfreude! _Das_ ist nämlich eine Quintessenz, die in dieser Deutlichkeit hier im Brett noch niemand auszusprechen wagte! - Als ich früher selbst noch im Gewerbe tätig war, erzählte ich an dieser Stelle einmal von einen säumigen Kunden. Eine Rechnung über fast 45.000,00 EUR für die von mir gelieferte Kirlian-Aura-Fotografieausrüstung hatte dieser Verbrecher nicht bezahlt. Dummdreist behauptete er, das Gerät funktioniere nicht. Meinem Einwand „Erst zahlen, dann fotografieren, anderser geht’s nunmal nicht!“ wurde mit frechen Worten und Klageerhebung begegnet. - Dank dir wissen jetzt endlich auch alle meine damaligen Kritiker, das mein Geschäftsgebahren absolut korrekt war.

Mit herzlichem Dank,
Andreas

P.S.: Ich will die Geschichte schnell noch beenden: Als sich der Prozessverlauf damals zu meinen Ungunsten entwickelte, habe ich dem Schuldner einen Schadenzauber auf den Pelz gejagt, dass es nur so krachte! Mein Eigentum habe ich zwar nie mehr wiedergesehen, aber die innere Befriedigung hat diesen Verlust ausgeglichen. (Hehe, der Flucheinschlagkrater war zwei Meter tief :wink:

Hallo Andreas,

die hellfühlende Fellnase, die als Honorar nur Sheba verlangt, hat mich zwar auch zum Schmunzeln gebracht, ansonsten fand ich Deinen Beitrag nicht sonderlich lustig, teilweise sogar ein wenig bedenklich. Hier hat eine Person eine ernsthafte Frage gestellt, die vielleicht (wer weiss) in ihrem Leben ernsthafte Probleme hat und um Hilfe bittet. Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht? Deshalb gehören meiner Meinung nach solche Veräppelungen in ein Witzebrett, und nicht hierher.

http://www.hexeanja.de/

Für Hexe Anja und ihr Team verbürge ich mich persönlich.

Dass Du diese Seite empfiehlst, halte ich für noch bedenklicher. Für jemanden, der sich in diesen Dingen wenig auskennt, ist es sehr schwierig, seriös von unseriös zu unterscheiden und für diese Menschen sind solche Eso-Foren wie dieses hier gedacht, um nachfragen zu können. Wenn sie dann noch so vermeintlich freundliche Linktipps wie diesen erhalten, ist die Verwirrung komplett. Das halte ich wirklich für sehr bedenklich*kopfschüttel*.

Mein Linktipp war nicht als Werbung für Claudia gedacht, wenn ich ein zweites seriöses Medium im Internet kennen würde, hätte ich auch dieses genannt. Aber wie gesagt, leider gibt es nicht viele davon. Mir selbst ist nur dieses bekannt, von dem ich weiss, dass es mit Problemen wirklich weiterhelfen kann.

Eine Alternative wäre noch das Tarot-Forum hier:
http://www.tarot-astrologie.de/forum/ubbthreads.php?..

Laien können sich dort mit Legungen an die Profis wenden, die mit dem Deuten dann weiterhelfen. Das Ganze ist kostenlos, allerdings braucht man dafür ein eigenes Tarot-Deck und sollte sich an die Regeln im Forum halten, da die Deutungen freiwillig sind.

Liebe Grüsse,
Mirea

RUUUF MIIICH AANNN!!!
Hallo,
das Niveau dieser Hexeanja-Werbepage spricht Bände.
Wenn schon Esoterik, dann bitte nicht so blöde!
Voodoo zum Festpreis ist ja zum niederknien komisch!!!
Diese Jahrmarktgehabe passt aber genau zur landläufigen Vorstellung, das ein (entschuldigung) dummes Publikum von Esoterik hat.
So gesehen ist es schon wieder stimmig!

Nixfürungut,
Günther

Hallo,

das Niveau dieser Hexeanja-Werbepage spricht Bände.
Wenn schon Esoterik, dann bitte nicht so blöde!
Voodoo zum Festpreis ist ja zum niederknien komisch!!!

Ja, diese Seiten sind wirklich der Brüller, aber leider fallen immer mal wieder Menschen auf solche Angebote rein, die sich nicht damit auskennen. Das muss nichts mit Dummheit zu tun haben, sondern Menschen in problematischen Situationen halten sich manchmal an jedem Strohhalm fest.

Diese Jahrmarktgehabe passt aber genau zur landläufigen
Vorstellung, das ein (entschuldigung) dummes Publikum von
Esoterik hat.
So gesehen ist es schon wieder stimmig!

Da stimme ich Dir völlig zu. Solche unseriösen Angebote schüren natürlich die Vorurteile. Dumm wird’s allerdings erst, wenn dann gleich verallgemeinert wird.

Liebe Grüsse,
Mirea

Der Turm

Das Ganze ist kostenlos, allerdings braucht man dafür ein eigenes
Tarot-Deck

Hallo Mirea,

das klingt jetzt fast so, als hätte das kostenlose Forum einen kleinen Haken. Aber nein, schaut man etwas weiter, kommt man in den Flohmarktbereich:

http://www.tarot-astrologie.de/forum/postlist.php?Ca…

Hier kann man dann kaufen, was das die Stütze so her gibt. Ich habe ein schönes Deck von der Wasserfrau gekauft:

http://www.tarot-astrologie.de/forum/showflat.php?Ca…

und ziehe immer die Turm-Karte. Ich deute das so, daß ich erfüllenden Sex haben werde. Oder sollte ich mir noch die passenden Deutungsbücher kaufen?

Gruß,
Der Turmwächter

Hallo Mirea!

Danke für die Aufklärung, habe nicht gemerkt, dass mich Andreas auf den Arm genommen hat…Mir war die Seite zwar selbst zu eigenartig, dass ich mich nicht weiter durchgeklickt habe, aber auf die Idee der Veräppelung bin ich nicht gekommen. Man muss aufpassen…das hab ich gelernt.

Grüße C.

Allgemeine Veräppelung

…auf die Idee der Veräppelung bin ich nicht gekommen.

Hallo, Coccinella,

Man muss aufpassen…das hab ich gelernt.

dann ist doch schon viel gewonnen :wink:

Und wenn du mit der gleichen gesunden Skepsis jetzt auch noch der von Mirea empfohlenen Heilsbotschafterin entgegen trittst (oder anderen Handlesern, Kartenlegern und Gesichtsphysiognomen), dann kann eigentlich nur noch wenig schief gehen.

Übrigens, da fällt mir auf, auch Frau Voggeneder bucht für telefonische Beratung bis zu 1,80 €/min. vom Kundenkonto ab. Irgendwie zeichnet sich die Branche durch Einheitspreise aus.

Schönen Gruss,
Andreas

2 Like

Hallo, Peter,

zunächst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Eso-Brett.

Hallo Andreas, danke!

welche Gesprächstechniken werden angewandt, wie hält man die Kundin
möglichst lange in der Leitung?

Ganz einfach: Fragesteller zustimmen und bestärken, auch wenn er auf dem Holzweg ist, damit er nicht beleidigt auflegt. Evtl. aber eine kleine Schwierigkeit einbauen, damit darüber gesprochen werden kann. Versuchen, persönlichen Kontakt aufzubauen, um Folgeanrufe zu verabreden. Ich brauche die Karten o.ä. dazu überhaupt nicht in die Hand zu nehmen, kann dabei am Telefon Kreuzworträtsel lösen. Außerdem hilft es, etwas geheimnisvoll zu tun und ZigeunerIn zu sein oder mindestens mal einen in der Familie gehabt zu haben (man spricht hier nicht politisch korrekt von Roma und Sinti).

So können Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen, zusätzlich zu ihrer Notlage noch um ihr Geld geprellt werden. Ziemlich gemein.

Es gibt aber natürlich auch BeraterInnen, die sich nicht an die Vorgaben einer eher unseriösen Line halten und dennoch dort geduldet werden, weil sie wirklich helfen können und die Anrufer deshalb gezielt nach ihnen fragen.

Viele Grüße

Peter

1 Like

Hallo Turmwächter,

das klingt jetzt fast so, als hätte das kostenlose Forum einen
kleinen Haken. Aber nein, schaut man etwas weiter, kommt man
in den Flohmarktbereich:
Hier kann man dann kaufen, was das die Stütze so her gibt. Ich
habe ein schönes Deck von der Wasserfrau gekauft:

jou, und hier gibt’s von der selben Person gratis Bücher abzugeben:

http://www.tarot-astrologie.de/forum/showflat.php?Ca…

Scheint also doch nicht nur kommerziell zu sein und da hast Du Dir ein winzig kleines Brett aus dem ganzen Forum rausgepickt. In dem Forum geht es vor allem um kostenlose Deutungen für Tarotinteressierte, und die besorgen sich logischerweise vorher ein Tarot-Deck. Aber davon mal abgesehen, sollen die Leutz denn diese Dinge alle verschenken?? Auch Esos leben nicht nur von Luft und Liebe, und von der Lichtnahrung bin ich zumindest noch weit entfernt…

und ziehe immer die Turm-Karte. Ich deute das so, daß ich
erfüllenden Sex haben werde. Oder sollte ich mir noch die
passenden Deutungsbücher kaufen?

Wäre empfehlenswert. Der Turm hat nämlich herzlich wenig mit Sex zu tun, eher mit weniger erfreulichen Erlebnissen und ziemlich stürmischen Zeiten im Leben.

Lieben Gruss,
Mirea

1 Like

Hallo Mr. Bones,

Und wenn du mit der gleichen gesunden Skepsis jetzt auch noch
der von Mirea empfohlenen Heilsbotschafterin entgegen trittst
(oder anderen Handlesern, Kartenlegern und
Gesichtsphysiognomen), dann kann eigentlich nur noch wenig
schief gehen.

im Gegensatz zu der empfohlenen Seite von Andreas habe ich meine Empfehlung mit ruhigem Gewissen machen können, weil ich die Dienste dieser Person bereits in Anspruch genommen habe und daher weiss, wovon ich spreche. Sicherlich ist eine gesunde Portion Skepsis immer angebracht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Man sollte aber nicht den Fehler machen, und gleich alle diese Angebote in einen Topf schmeissen, denn recht hat immer noch der, der hilft! Übrigens ist Claudia keine „Heilsbotschafterin“, das ist wieder mal so eine stereotype Beurteilung, wie sie nur jemand machen kann, der eigentlich keine Ahnung von diesen Themen hat. Claudia berät bei verschiedensten Problemen und gibt Hintergrundinfos, das ist alles.

Übrigens, da fällt mir auf, auch Frau Voggeneder bucht für
telefonische Beratung bis zu 1,80 €/min. vom Kundenkonto ab.
Irgendwie zeichnet sich die Branche durch Einheitspreise aus.

Sie macht auch ganze Sitzungen am Telefon für gerade mal 50 Euros, wo man bei anderen das 10fache dafür hinblättert. Es ist schon lustig, dass den Menschen in beratenden Berufen sofort vorgeworfen wird, dass sie Geld für ihre Dienste verlangen, sobald es irgendwas mit Esoterik zu tun hat. Anscheinend geht Ihr davon aus, dass diese Menschen ihre Frühstücksbrötchen herbeizaubern können.

Lieben Gruss,
Mirea

1 Like

Hallo Coccinella,

Danke für die Aufklärung, habe nicht gemerkt, dass mich
Andreas auf den Arm genommen hat…Mir war die Seite zwar
selbst zu eigenartig, dass ich mich nicht weiter durchgeklickt
habe, aber auf die Idee der Veräppelung bin ich nicht
gekommen.

ja, das war meiner Meinung nach schon ziemlich bedenklich, dass man solche Seiten auch noch mithilft zu verbreiten und sie dann noch als hilfreich hinstellt.

Du hast recht, da muss man schon ganz schön aufpassen und ruhig ein wenig skeptisch bleiben:smile:.

Liebe Grüsse,
Mirea

Wäre empfehlenswert. Der Turm hat nämlich herzlich wenig mit
Sex zu tun, eher mit weniger erfreulichen Erlebnissen und
ziemlich stürmischen Zeiten im Leben.

Hallo Mirea,

ich habe gerade mit Wasserfrau Kontakt aufgenommen. Die Deutungsbücher hatte sie bereits vor einigen Jahren verschenkt. Ich bin aber jetzt auch im Forum und habe eine entsprechende Anfrage gestellt:

http://www.tarot-astrologie.de/forum/showflat.php?Ca…

Aber jetzt wird es erstmal Zeit, vor dir auf die Knie zu fallen. Bitte verzeih mir meine anfängliche Skpesis. Es waren einfach derer zu viel, die für ihre esoterischen Güter und Dienstleistungen horrende Summen verlangten. Insbesondere Andreas, den du zurecht in seine Schranken verwiesen hast, hat sich hier eine goldene Nase an den Sadhus verdient (wenn ich da an meine erste Krilian-Ausrüstung denke … lassen wir das, sonst werde ich wieder schwermütig).

Jetzt einfach mal Danke für deine Turm-Deutung und einen dicken goldenen Stern von mir. Können wir eine solche Tarot-Sitzung bei Gelegenheit wiederholen? Du machst Kaffee und ich bringe Kuchen mit?

in freudiger Erwartung,
Turmwächter

Telefonsitzungen

Sie macht auch ganze Sitzungen am Telefon für gerade mal 50
Euros, wo man bei anderen das 10fache dafür hinblättert.

Guten Morgen, Mirea,

wir könnten jetzt trefflich darüber streiten, wie lange denn eine „ganze“ Telefonsitzung dauert (45 Minuten ergäben beispielsweise immer noch einen Stundensatz, der zweifelsohne zumindest für den Erwerb der Frühstücksbrötchen ausreicht), aber wir kommen doch so nicht weiter.

Und eigentlich vertreten wir doch auch eine ähnliche Meinung, oder? Ordentlich Geldverdienen gehört zur Geheimwissenschaft dazu. Wer mich kennt, weiss, das ich ein entschiedener Vertreter der esoterischen Hochpreispolitik bin. Um die von dir genannte Relation aufzugreifen: Telefonberatung für läppische 500,00 EUR pro Sitzungsstunde kommt bei mir überhaupt nicht in die Tüte! Das ist schlicht unseriös, denn Qualität hat immer ihren Preis.

Frag mal den Turmwächter. Der hat bei mir schon sein halbes Vermögen vertelefoniert; dafür hatte er aber auch jede Menge Spass! - Deshalb finde ich es ganz besonders unfein von ihm, wenn er hier im Brett über mein Geschäftsgebahren herzieht. Und das noch hinter dem Rücken des Mods, von dem er genau weiss, dass der jetzt beim Unkrautjäten ist.

Lieben Gruss zurück,
Andreas

qualität
guten morgen, mein lieber bones,

Wer mich kennt,

also weißt du, leicht machst du es einem ja nicht gerade, dich kennenzulernen. wie sollte ich dich denn also kennen?

Qualität hat immer ihren Preis.

ja, da ist was dran. aber woher weiß ich denn, dass das, was ich von dir kriege, qualität ist?

Frag mal den Turmwächter. Der hat bei mir schon sein halbes
Vermögen vertelefoniert; dafür hatte er aber auch jede Menge
Spass!

okay, klaus ist ein guter leumund. und spaß ist eine der wichtigsten qualitäten. du hast mich überzeugt. jetzt fehlt zu unser beider glück nur noch eins: rück sie schon raus, deine telephonnummer! :wink:

den hörer griffbereit
tabaiba