Zukunftsängste

Hallo

Mich belastet es extrem das ich noch nie romantischen kontakt zu einer Frau hatte,
Ich bin männlich 25, zu anfang war ich viel zu zurückhaltent, und bin so übrig geblieben.
Ich bin Landwirt, und so ganz gut im Dorfleben integriert, Bergrettung, Jägerschaft… Vereine genug.
Durch meinen Job hab ich wenig Zeit zur verfügung.
Und eine Intensive suche ist nur noch im Internet möglich, und das funktioniert sehr schlecht.
Ich will endlich Liebe geben, und geliebt werden, auch ist man als Landwirt mehr oder weniger von einer funktionierenten Familie abhängig.
Deshalb hab ich auch große Zukunftsängste.
Es kommen so logischerweise nur Frauen in frage die verständnis oder besser noch interesse für die Landwirtschaft haben, was die auswahl noch sehr einschränkt.

Ich glaub kaum das hier jemand Verständnis für meine Situation hat, aber mal schauen.

"Bauer sucht Frau " ?
Gruß, k.

3 Like

Ich habe aus mehreren Gründen sehr viel Verständnis für Deine Situation bzw. kann sie gut nachvollziehen, nur weiß ich nicht, was eigentlich genau Deine Frage ist.

ist mit Verlaub granatenmäßiger Blödsinn.

Dieses Problem von jungen Bauern ist weder lustig noch neu, und diejenigen unter ihnen, die sich nicht schwer damit tun, sind eher in der Minderheit. Mit der Entwicklung hin zu immer weniger (und dabei größeren) landwirtschaftlichen Betrieben wird es ständig noch schwieriger für junge Bauern, Partnerinnen zu finden und inzwischen auch umgekehrt für junge Bäurinnen, Partner zu finden, schlicht weil es immer weniger Leute gibt, die aus der Landwirtschaft kommen und damit dafür in Frage kommen - die lächerlichen Geschichten, die in „Bauer sucht Frau“ plakatiert werden, sind völlig unbrauchbar, um sich ein Bild davon zu machen.

Klassisch gab es in landwirtschaftlich geprägten Regionen in Tanzlokalen den Tanz am Sonntagabend, der vorwiegend von jungen Bauern besucht wurde, weil der Sonntag der einzige Tag der Woche war, an dem sie einigermaßen ausgeruht waren und nicht gegen Achte von selber eingeschlafen sind. Wo gibt es diesen noch - und vor allem: Wer aus den in Frage kommenden Jahrgängen kann und mag denn noch tanzen?

Wenn ich einen praktikablen Hinweis geben könnte, würde ich das tun - ich bin aber sicher, dass irgendwelche blöden Fernseh-Formate da nicht weiter helfen.

Schöne Grüße

MM

7 Like

Warum?
Wenn das eine echte Partnerbörse für Landwirte ist,
dann ist auch das Dschungelcamp eine ernstzunehmende Ausbildungstätte für Dschungelkampf und Survival wie bei der Fr. Fremdenlegion in Guyana.

Oh, scheinbar habt es Alle schon geguckt und mir damit was voraus. Ich schaue nämlich grundsätzlich nicht so einen gescripteten Schwachsinn. Naja, Nichts verpasst.

1 Like

Hast du dir schonmal überlegt, die in Süd.-/Ostasien eine Frau zu suchen?
Das meine ich völlig ernst.

Und G.Polt bringt es auf den Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE&t=168s

Servus,

gibt es herich nicht sehr viele jungen Frauen, die mit dem John Deere 6R 250 einen 20-Tonnen-Kipper vorwärts bringen. Dafür reicht beiläufig der Moped-Führerschein schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr aus, zumal die dekorativen 20 und 25 - Päpper auf dem John Deere in letzter Zeit ziemlich außer Mode gekommen sind.

Schöne Grüße

MM

1 Like

und das kann frau nicht lernen?
Auch der Erwerb eines Führerscheins ist, soweit ich weiß, möglich.

1 Like

Das kann man lernen. Aber nicht jeder, und vor allem nicht, wenn man mit derartigen Fahrzeugen eine ganze Jugend und Adoleszenz lang nie was zu tun hatte.

Ich war seinerzeit glücklich, dass ich für den 45er Kramer auf meinem Lehrbetrieb keinen Zweier-Führerschein brauchte - den hätte ich mir nicht zugetraut (ganz abgesehen von den nicht ganz unerheblichen Kosten, die damit verbunden sind - gar kein Vergleich mit der Fahrerlaubnis für PKW) - obwohl ich mit sowas wie dem P-Schein keinerlei Schmerzen hatte.

Schöne Grüße

MM

Ich lebe im Gebirge, Traktor fahren dort bei Steigungen bis 60 Grad… das ist eine völlig andere Liga.
Traktor fahren im Flachland? Das kann man lernen, egal wie groß die Maschine ist, ist im grunde immer das selbe.

1 Like

Das hab ich auch geglaubt, bis mich ein Kommilitone mal für Spaß ein paar Meter mit einem Sechsreiher-Zuckerrübenvollernter fahren ließ - ich hätte mir beinah in die Hosen gemacht vor Angst…

Um es „alltäglicher“ zu gestalten: Ersetze Zuckerrübenvollernter mit 12-m Saatbettkombi, und das im sanft gewellten oberschwäbischen Moränenland, wo auf diese 12 m leicht drei verschiedene Böden kommen können - und zwar alle 50 m wechselnd.

Es hat alles sein Sach, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (und auch noch keiner aus dem Katalog bestellt worden).

Schöne Grüße

MM

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Die Fragestellung hatten wir doch Letztens schon … samt Bergrettung, Jägerhobby usw.:thinking:

Frage: Darf die zu Datende weiter weg wohnen?

Schwer zu sagen, ich hab wenig Zeit um lange zu Pendeln und Tagelang wo anders zu sein.

Kommt auf dein einzelfall an, aber Grundsätzlich wäre es zu vermeiden das sie weiter weg ist, aber auf der anderen Seite, hier hab ich kaum potentiele Partnerinnen.

Schwer zu sagen, ich hab wenig Zeit um lange zu Pendeln und Tagelang wo anders zu sein.

Kommt auf dein einzelfall an, aber Grundsätzlich wäre es zu vermeiden das sie weiter weg ist, aber auf der anderen Seite, hier hab ich kaum potentiele Partnerinnen.

Und was soll da ähnlich sein? Dieses Problem ist in der Landwirtschaft sehr gängig.

Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Wer etwas will, findet Wege.

Oder keinen Tau hat redet schlau daher.
Nennt sich Ignoranz.

Und was hat das Traktorfahren im Steilhang mit der Partnersuche zu tun?

Und was denskt du mach ich hier?
Hier gehts um meine Zukunft und die des Betriebes, da muss eine Lösung her, ob ich will oder nicht.

Mit diesem Gedanken als Grundlage kannst Du keine Frau finden für eine Ehe, in der irgendjemand glücklich wird. Oder auch nur sich ehrlich wohl fühlt.

2 Like

ich wage mal zu bezweifeln, daß die lösung dieser probleme „frau“ lautet.

e.c.

Und was ist die Lösung dann?