Aha, also toxisch positiv denken und meine (berechtigten) Ängste unterdrücken? Oder was ist der Rat?
Nein , nicht toxisch positiv denken aber vielleicht eine Frau suchen weil Du eine Frau, eine Partnerin suchst und nicht nur eine Lösung für ein Betriebsproblem, „ob Du willst oder nicht“…
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Die Betriebsfrage ist eine praktische Frage, die wichtig ist und die Partnerin suchen ist doch eigentlich ein wenig mehr, wenn das was werden soll.
Vielleicht willst Du ja keine Frau, brauchst aber eine für den Hof, dann hättest Du einen Konflikt.
Vielleicht wäre Deine Wunschfrau auch eine, die für den Hof nicht die Wunschfrau wäre, auch ein Konflikt.
Moin,
bei uns im Allgäu kommen doch einige Ehen übers Baurablättle zustande. Ob da immer die große Liebe im Spiel ist, weiß ich jetzt nicht, nach meinen Beobachtungen klappt es durchaus öfter mal. Nicht vergessen: Liebe vergeht, Hektar besteht.
Gruß
Ralf
Hab mich schon vorher informiert.
Es gibt im ganzen Bundesland keine Lw. Zeitung die sowas noch abdruckt.
Und außerdem, ich bin 25, keine Frau meines alters würde auf so eine Anzeige reagieren.
Ich suche auch eine Frau fürs Leben.
Sonst glaube ich das du meine Situation nicht ganz verstehst.
Ja, muss sie dann ja auch nicht. Es reicht, wenn sie sich um Haus-/halt, Hof und die Kinder kümmert.
Und deinen älteren Verwandten die Fußnägel schneidet.
(Warum muss ich bei dem Thema schon die ganze Zeit an den Roman/Film „Herbstmilch“ denken?)
Ich hab ja so die Meinung…
Wenn man keine Ahnung von der mentalität hat, oder generel keine Ahnung vom Thema,
dann soll man still sein!
Sollte man schon im Kindergarten lernen.
Ich lade dich dazu nun freundlichst ein, mein Thema nicht mehr mit Abwertungen und erniedrigungen vollzuspamen.
kann es sein, dass das deswegen ist, weil Du die aktuell vorgelegte Sache in die 1970er Jahre zurückbeamst?
Frauen in Süd/Ostasien sind eher selten um die 1,70m groß, sondern eher deutlich kleiner, weswegen es dann schon ziemlich schwierig wird, große Landmaschinen zu fahren UND dabei den Überblick zu behalten entweder kommen sie an die Pedale und Hebeleien oder sie können aus dem Fenster schauen - und zu sehen was man tut ist in bergigem Gelände noch wichtiger als auf der Ebene
Das ist jetzt kein Scherz, unser Stallhelfer ist einen Kopf kleiner als ich und kann deswegen unseren Hoftraktor nicht fahren, weil er mit dem Füssen kaum an die Pedale kommt
25 ist dafür kein Alter.
Mein Lehrherr hat, nach einer bitteren Ettäuschung mit einigen Jahren „ernster“ Partnerschaft mit einer Lehrerin, die als sie sah, dass es ernst wurde, einen Rückzieher machte, weil sie dann plötzlich doch Angst kriegte vor einem Leben mit drei Vollzeit-Jobs, mit 32 geheiratet. - Das ist damals allerdings durch seinen Schwager in einem „Netzwerk“ von Bauern eingefädelt worden, sowas funktionierte halt besser, als es noch ein paar mehr Bauern gab.
Andererseits sind die Vereine in landwirtschaftlich geprägten Gegenden immer noch nahe bei der Bauerei, auch wenn viele Bauern aufgehört haben oder inzwischen von Nebenerwerb auf Zuerwerb übergegangen sind. Die Vereinskameraden sollten doch eigentlich auch sehen, dass Du noch suchst?
Schöne Grüße
MM
Mag sein.Ich sehe aber , dass sich
und
komplett widersprechen. Es zumindest um 2 schwer vereinbare Wünsche geht.
Aber es gibt beim LKV Bayern diese Initiative von zwei (nun, nicht mehr ganz) Jungbäuerinnen: https://www.lkv.bayern.de/gesucht-liebe-auf-dem-land/ - beiläufig: Ich habe meine heutige Gattin per Kleinanzeige kennengelernt, als wir beide Dreißig durch waren. Wir haben zu Beginn darüber gesprochen, ob dieser Weg denn nicht ein bisselchen eigenartig und auch recht wenig romantisch wäre - da hab ich der A. gesagt, eine Partnerschaft mit mir wäre eh wenig romantisch, weil es mir viel wichtiger wäre, dass Zwei im Gespann gehen - in dem Leben, das sie halt haben, und das zum größten Teil aus Alltag besteht. Funktioniert bisher 33 Jahre, verliebt waren wir beide nie ineinander, aber wir lieben einander.
Schöne Grüße
MM
Die wissen das, aber ich wüsste nicht wie mir die helfen sollen.
Etwa vermitteln? Nein die Frauen in Dorf und Umgebung kenn ich ja sowiso schon.
Ich bin aber nicht in Bayer.
Die Partbervermittlung meines Bundeslandes hab ich schon 2 mal genuzt, und Landverliebt ist völlig überteuert und hat kaum aktive und echte Nutzer.
Auch war ich gestern auf einem eher weiter entfernten Dorffest.
Also ich hab bis heute nicht kapiert wie es möglich sein soll dort eine halbwegs kennenzulernen.
zunächst erstmal das abschreckende „suche dringend frau“- schild von der stirn abmontieren.
zu landwirtschaftlichen betrieben kann ich nix sagen, aber meiner ansicht nach gehören diese zwei problematiken nicht zwingend zusammen.
e.c.
Das macht nichts - anders als bei den Herdbüchern gibt es da keine streng reglementierte örtliche Zuständigkeit. Du wirst ja wohl kaum eine Bullenmutter suchen…
Dass Hergensweiler heute in Bayern liegt und Neuravensburg in Baden-Württemberg, ist völlig willkürlich - ebenso der historische Zufall, dass Achberg hohenzollerisch war und damit eigentlich zu Preußen gehört. Kulturhistorisch ist der ganze alemannische Sprachraum am Bodensee und im Allgäu einschließlich Gsiberg ein zusammenhängender Kuchen - ich vergnüge mich manchmal damit, wenn Leute nach meiner Herkunft fragen, diese mit „Vorderösterreich“ anzugeben und ihnen dann zu empfehlen, nachzuschauen, wer in Saulgau auf dem Marktplatz als Standbild steht (es ist Maria Theresia!).
Ähnliches gilt natürlich auch für den Schwarzwald, und damit sind schon so gut wie alle (Mittel-)gebirgslagen in D abgedeckt, in denen es noch nennenswerte Grünlandwirtschaft gibt.
Kurz: Die Hindernisse, die objektiv gegeben sind, reichen schon aus. Es hat keinen Taug, wenn Du Dir noch andere dazu denkst.
Schöne Grüße
MM
Ich verstehe kein Wort.
Außer den lezten Satz, und meine Hindernisse sind sehr real.
und
sind ausgedachte Hindernisse, die brauchst Du nicht.
Schöne Grüße
MM
Wie kann das ausgedacht sein?
Wenn ich es doch mit eigenen Augen gesehen habe.
Und warum soll ich mir Hindernisse ausdenken?
Also, ich lade nun auch dich freundlichst dazu ein ,mein Thema nicht mehr mit komischen Unterstellungen vollzuspamen.