Zukunftsängste

Das siehst Du doch, Du hast Dir diese beiden Hindernisse selbst ausgedacht:

Dass Du in Baden-Württemberg sitzt und nicht in Bayern (ein anderes Bundesland mit Gebirgs-LaWi gibt es in D nicht), hindert Dich keineswegs daran, eine Initiative zu nutzen, die beim Landeskontrollverband Bayern veröffentlicht ist. Dass es ein Hindernis sein soll, in welchem Bundesland Du sitzt, ist schlicht nicht richtig - Du hast Dir dieses Hindernis ausgedacht.

Und dass eine Partnervermittlung in der Landwirtschaft gefälligst auf Knopfdruck postwendend die richtige Partnerin frei Haus servieren soll - wenn man oben ein Fuchzgerl reinsteckt, kommt unten die Traumfrau raus - und dass eine für Dich in mehrfacher Hinsicht existenziell wichtige Sache möglichst nichts kosten soll, sind ebenfalls ausgedachte Hindernisse. Es ist Unsinn, wenn Du glaubst, die von mir vorgeschlagene Alternative zur klassischen Anzeige im Bauernblatt (oder wie auch immer das Blättle in Deiner geheim gehaltenen Gegend heißt) sei deswegen wertlos, weil sie bei zwei schüchternen Versuchen immer noch nicht die Traumfrau ins Haus gebracht hat und deswegen, weil sie Geld kostet.

Dass es natürlich keine Beutelschneiderei ist, genau weil dieses Portal über den LKV (der selber wie Du weißt auch keine kommerzielle Organisation ist) veröffentlicht ist, und dass man egal auf welchem Weg man sucht sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen braucht, wenn was nicht auf Anhieb klappt (als Bauer solltest Du das von der täglichen Arbeit zu Genüge kennen!!), könntest Du mit ganz wenig Nachdenken verstehen.

Das hab ich mich auch gefragt. Es gibt verschiedene Gründe, die dafür in Frage kommen, dass Du auf Deiner Suche gar keinen Erfolg haben möchtest. Der am nächsten liegende ist, dass Du im Grund weißt, dass Dein Hof zu klein ist für eine zukünftige Perspektive und deswegen keinen Nachfolger haben möchtest. Es gibt noch andere, aber die kennst Du selber viel besser als jeder andere - wir brauchen sie auch hier nicht zu diskutieren.

Ach übrigens: Warum bist Du eigentlich heute, am Montag zu Beginn von einigen Tagen perfektem Heuwetter, um diese Zeit noch nicht draußen?

Schöne Grüße

MM

Deine Ignoranz ist schon wirklich fortgeschritten.

Wie gesagt, Ich hab dich freundlich eingeladen.

1 Like

Und spätestens jetzt wird es an Deiner Diktion deutlich, was hier vorliegt - und dass nichts weiter anliegt.

Pfiagottomsechse!

MM

1 Like

Dann eben eine aus Litauen oder Karelien.