Hallo!
Amerika war am 11.09.2001 das OPFER !
Wir werden nicht reingezogen, wir sind mittendrin, oder hast
Du vergessen, wo Atta sich zeitweise aufgehalten hat ?
Ganz recht, ausnahmsweise war es am 11.9. so.
Aber deswegen fragte ich in meinem Ausgangsposting, ob es zum Beispiel am Montag irgendeine Art von Entschuldigung Richtung Chile gegeben hat. Würde sich ja anbieten, an so einem Symbolträchtigen 30. Jahrestag.
Hat es aber nach allem was ich weiß, nicht gegeben.
Und das war ja NUR, das unwichtige Chile, ein Nebenschauplatz der Weltgeschichte.
Wahrscheinlich war die Regierung aber mit den Vorbereitungen für die Trauerfeiern total überlastet…
Und , um beim kleinen Nebenschauplatz zu bleiben: Hier wurde Unrecht nicht von Terroristen veranstaltet, sondern im Auftrag einer „demokratischen“ Regierung. Und was glaubst Du, wo sich die damals beteiligten jetzt aufhalten? Bestimmt nicht hinter Schloß und Riegel! Aber, selbst wenn es da mal eine AUfarbeitung geben sollte (sehr unwahrscheinlich): Wahrscheinlich würde von deisen niemand für ein halbes Jahr im Gefängnis sitzen, ohne zu wissen warum. Eher würden Akten verschwinden, und kein Mensch, wüßte wohin, wetten?
Und in so einer Situation, in der die Menschen zusammen halten
sollten, versuchst Du zu Spalten, anstatt die Chance die Welt
zu verändern zu nutzen und jetzt den Terrorismus überall auf
der Welt zu bekämpfen.
Ich frage: WER spaltet die Welt?
Wer hält Klimaschutz für hinderlich?
Wer möchte einen Freibrief für die eigenen Soldaten?
Wer hält den taktischen Einsatz von Nuklearwaffen für eine Option?..
Und: „Krieg gegen den Terror“: Wie war deine Meinung zum Tschetschenien- Konflikt vor dem 11.9. Waren es da schon Terroristen, oder Freiheitskämpfer.
Und da hat ja heute unser russischer Freund eine Ausweitung auf Georgien in Aussicht gestellt. Sind tolle Freunde, was?
Im übrigen finde ich persönlich es lächerlich, Amerika für
alles und jedes Unheil auf der Welt verantwortlich zu machen,
nur weil Antiamerikanismus gerade „in Mode“ ist.
Bin ich Antiamerikaner, weil ich solche Fragen stelle?
Ganz recht, die Kriegstreiberei der Amerikaner in Moskau geht mir ziemlich gegen den Strich!
Und auch die der Londoner Amerikaner.
Bin ich totaler Irak-Feind, weil ich sage, Saddam muß weg?
Denis