Hallo,
mein Kater Tiger (3 Jahre) verhält sich in letzter Zeit recht merkwürdig.
1.) Wenn unser Junior Tiger zu nahe kommt, faucht Tiger ihn an, versteckt sich (in meinen Augen) ängstlich unterm Sofa etc… dann jagt Junior Tiger durch´s ganz Haus. Das ganze läuft darauf hinaus, dass Junior Tiger bis durch die Klappe jagt und raus in den Garten. Das hätt er sich vor einigen Monaten nicht so gefallen lassen.
(Einige Stunden später lecken sie sich wieder zur Begrüßung.)
2.) Wenn mein Freund z.B. auf ihn zuläuft, haut er erstmal ab unter „seinen“ Tisch, bis man sich vor ihm auf die Knie lässt und ihn sanft ruft-dann kommt er gurrend unterm Tisch vor. Bei mir macht er es nicht und verhält sich fast normal…
3.) Ungehorsamer wird er auch (soweit man nen Kater gehorsam nennen kann
): Er hüpft mehr als oft mal auf die Küchenablage, frisst alles, was man achtlos rumliegen lässt, lässt sich durch nix abbringen. In den Maßen hat er das vor 2 Monaten NIE gemacht!
4.) Er geht weniger raus (wg. der Kälte hab ich anfänglich gedacht??) und sitzt unter seinem Tisch in der Ecke und ich mach mir Sorgen, weil er alles in einem so depressiv wirkt…
Essen u. trinken klappt wunderbar…
Für Tipps und Ratschläge (falls ihr meint, da läuft was besorgniserregendes) wär ich dankbar!
Gruß
Anke