Zum Thema:Entschlackung? Was ist das eigentlich?

Hallo,

zum Thema wieter unten „Entschlackung? Was ist das eigentlich?“ habe ich diesen Link gefunden und wollte ihn Euch nicht vorenthalten:

http://www.preventnetwork.com/pn_therapieberatung/pi…

Gruß
Maja

Hallo!

Ich weiss aus täglicher Erfahrung dass es sehr schwer ist den
Patienten schnell und einfach ein Bild ihrer Lage zu vermitteln. Die
meisten Dinge die mit dem eigenen Körper zu tun haben sind den
Menschen heutzutage leider fremd.

Diese radikale Vereinfachung hat aber (langfristig) mehr Nach- als
Vorteile.
Unter anderem bedient sich jeder „Depp“ bestimmter Bilder/Wörter,
etc. um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Auswirkungen von anfangs harmlosen Vereinfachungen - z.b. der
berühmte „eingeklemmte Nerv“ oder der „verschobene Wirbel“ darf man
nicht unterschätzen.
Da wird dann nämlich während der Behandlung darauf bestanden dass da
Sachen „zurückgeschoben“ werden die sich gar nicht bewegen - was dann
auch keinen Behandlungserfolg nach sich zieht.

Einziger Pluspunkt:
die „Entschlackung“ verschwindet in spätestens 2-3 Jahren im
Mülleimer der Geschichte um von der nächsten Modeerscheinung/Modewort
abgelöst zu werden - irgendwas mit „Balancing“ vielleicht?! :wink:

Tschüss

Matthias

Hallo,

zum Thema wieter unten „Entschlackung? Was ist das
eigentlich?“ habe ich diesen Link gefunden und wollte ihn Euch
nicht vorenthalten:

Mehr zu Verständnis warum von Schlacken geredet wird ist das System der Grundregulation nach dem Wiener Arzt Alfed Pischinger. An jeder Zelle entstehen Abfallprodukte durch Verbrennung von Nährstoffen in den Mitchondrien, welche sie nach außen in das zwischenzelluläre Gewebe ausschleust. Auch bei der Immunabwehr und beim Abbau funktionsuntüchtiger oder beschädigter (auch entarteter) Zellen entstehen Abfallprodukte die in das zwischzelluläre Gewebe abgegeben werden. Von dort werden die Abfallprodukte über die Blutkapillaren und das Lymphsystem, welche blind im zwischenzellulären Gewebe enden, abtransportiert. Sind zu viele Abbauprodukte im zwischenzellären Gewebe verändert es seine Konsistenz. Dabei können dann die Abfälle nicht mehr so schnell abtransportiert werden und es bilden sich Ablagerungen, welche man Schlacken nennt. Dadurch gelangen aber auch Nährstoffe schlechter und langsamer in die Zellen.
Die Folge sind verschiedene gesundheitliche Störungen.

http://www.hpz.com/pischinger.html

Hi,

Wenn ich da

http://www.hpz.com/pischinger.html

solche Sätze lese wie:

„Wie man weiß, sind im Gewebswasser auch energetische Informationen in Form von sogenannten Clustern gespeichert. Diese Informationen können durch Schwingungen von außen beeinflusst werden,…“

muss ich doch ein wenig hüsteln ausrufen: „Lasst euch nicht verar…!“

CU

Axel

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Ok, mein Beitrag ist sicher etwas off topic, aber ich muss es einfach mal loswerden.

Ich rate zur Vorsicht mit dem vorschnellen Ablehnen von Behauptungen, die nicht einfach so mit den herkömmlichen und bekannten Mitteln bewiesen werden können. Nur, weil der Artikel schlecht geschrieben ist, sollte man vielleicht doch mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und über solch wichtigen Themen nachdenken. Unter Garantie finden sich im Netz bessere Erklärungen des Grundsystems nach Pischinger. Ebenso werden die Wichtigkeit, Auswirkungen und die vielfältigen Aufgaben von Wasser in und für unseren Körper oft belächelt. Wenn man bedenkt, dass unser Körper zu ca. 60 - 70% aus Wasser besteht… und wir leben in einer Welt, die ungefähr den gleichen Wasseranteil aufweist. Es gibt viele Phänomene im Zusammenhang mit Wasser, die die „herkömmliche“ Wissenschaft nicht erklären kann – besonders in Bezug auf Schwingung bzw. Energie. Auf dem Gebiet des Nichtglaubens hat die Menschheit noch keine Fortschritte gemacht. Wir glaubten auch noch bis zur Erfindung des Fernrohrs Anfang des 17. Jahrhunderts, dass die Erde eine Scheibe ist…
Vielleicht kann der Zusammenhang zwischen Wasser und Schwingungen irgendwann einmal bewiesen werden, oder er wird widerlegt, oder er kann nie nachgewiesen werden, ist aber vorhanden… Aber warum einfach so ablehnen und nicht ausprobieren und seine eigenen Erfahrungen damit machen. Müssen wir denn immer „per Anhalter denken“ und brauchen wir für alles jemand, der es „gemessen“ und „an-fassbar“ gemacht hat? Ich hoffe nicht! Vielleicht verpassen wir eine Möglichkeit, die uns ohne großen Aufwand gut tut.

Beste Grüße
Lothar

2 „Gefällt mir“

Hi,

[…] sollte man vielleicht doch
mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und über solch
wichtigen Themen nachdenken.

Gerade der Einsatz des gesunden Menschenverstandes sollte einem klar machen, dass da nichts daran ist.

[…]
Ebenso werden die Wichtigkeit, Auswirkungen und die
vielfältigen Aufgaben von Wasser in und für unseren Körper oft
belächelt. Wenn man bedenkt, dass unser Körper zu ca. 60 - 70%
aus Wasser besteht… und wir leben in einer Welt, die ungefähr
den gleichen Wasseranteil aufweist.

Na, wenn ich mich so umschaue, sehe ich weitaus weniger Wasser, spätestens wenn ich mich einige Kilometer unter die Erdoberfläche begebe, wirds Wasser sehr knapp, außer vielleicht im Erdmittelpunkt, da soll ja ein ganzer Ozean liegen.:wink:

Es gibt viele Phänomene im
Zusammenhang mit Wasser, die die „herkömmliche“ Wissenschaft
nicht erklären kann – besonders in Bezug auf Schwingung bzw.
Energie. Auf dem Gebiet des Nichtglaubens hat die Menschheit
noch keine Fortschritte gemacht. Wir glaubten auch noch bis
zur Erfindung des Fernrohrs Anfang des 17. Jahrhunderts, dass
die Erde eine Scheibe ist…

Sicher das?
Du vielleicht und eine Minderheit, aber selbst die Kirche und aufgeklärte Köpfe
wusste es schon im Mittelalter besser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

Müssen wir denn immer „per Anhalter denken“ und brauchen wir
für alles jemand, der es „gemessen“ und „an-fassbar“ gemacht
[…]

Solche Leute brauchen wir schon, da sonst die Welt von Quacksalbern und Esoheilern überschwemmt würde, dann wären wir wirklich wieder im Mittelalter.

CU

Axel

Hi,

Müssen wir denn immer „per Anhalter denken“ und brauchen wir
für alles jemand, der es „gemessen“ und „an-fassbar“ gemacht
hat?

Ja. Darauf bestehe ich.

Gruß vom T.

1 „Gefällt mir“

OK…gemessen… und für zu dünn befunden…ausgesondert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]