Hallo,
ich hab mich noch nie mit Diäten beschäftigt, bis zum meinem 30. Lebensjahr wog ich bei 170 cm nur um die 45 kg. Ich bin gesund, wurde alles durchgecheckt, ich war schon immer so dünn, bin nicht magersüchtig, im Gegenteil, ich würde liebend gerne mehr wiegen und müsste es eigentlich auch, nachdem was ich alles an Kuchen und Schoko in mich reinstopfe 
So weit, so gut. Doch je älter ich werde, bin jetzt 38, wiege ich bei 170 cm schon 63 kg, freilich noch irgendwie „normal“, aaaaaber:
ich nehme so unmöglich zu: Ärmchen und Beinchen immernoch dünn, nur am Bauch, am Hintern und an den Oberschenkeln nimmts langsam bedenkliche Maße an.
Oberteilgröße 36 und für die Hosen brauch ich bald 42, derzeit noch 40. Das ist doch ein Witz.
Najaaaa, ich bin nicht gerade eine Sportskanone, eigentlich treib ich gar keinen Sport, weil meine Bandscheiben nicht ok sind und jede Bewegung, die übers normale Spazierengehen (das mach ich aber schon, wie Radfahren z.B. auch) hinausgeht, schmerzt.
Aber wie um alles in der Welt verhindert man, dass alles in der Körpermitte ansetzt und wie stoppe ich das bloß?
Christina
)