Zunahme trotz Sport und gesunder Ernährung

Hallo,

also ich treibe 2-3 die Woche Sport und zwar dann immer 1Stunde Cardio und 1Stunde Kraftsport (schaffe sogar immer mehr Gewichte:wink:. Und gehe einmal die Woche in einen Fitnesskurs (wie Pilates, Bauch, Beine, Po). Dazu kommt das ich mich sehr gesund ernähre (ok außer mal den einen oder anderen Schokoriegel). Meine Frage ist: wie kann es sein das ich 3 Kilo zugenommen habe? Ich habe ein Jahr lang nur Cardio gemacht im F.studio, nun aber seit 4 Monaten machen ich Kraftsport und Cardio und seit dem habe ich zugenommen. Irgendwie sehr deprimierend. Deshalb esse ich jetzt nun auch weniger. Kann es sein das ich wirklich dicker werde oder das ich an Muskeln zugenommen habe. Ich bin gerade mal 1,64 groß und kann man da ganze 3 Kilo an Muskeln zunehmen?? Kommt mir irgendwie komisch vor.

liebste Grüße

hi,
ich tippe schon eher auf Muskeln. Aber wie sieht es denn mit deinem Gürtel aus - passt er noch oder musst du ihn ein Loch weiter machen?
bye
Leo

Mhh ne der passt noch wie immer.
Ich finde ich sehe auch nicht dicker aus, nur laut Waage bin ich es. Auf der anderen Seite habe ich auch gehört das Frauen gar nicht so viel an Muskelmasse zunehmen können. Oder geht das doch??

hi nochmal,
nun ich geh mal davon aus, dass du ne Frau bist (manchmal ist es gar nicht so schlecht, seine Vika auszufüllen *mitdemzaunpfahlwink* ) schau dir mal diese Bild an: http://acegallery.net/artists/schoeller/MS_HarrisKim… noch Fragen? Wer trainiert baut Muskeln auf. Andere Frage: Gefällst du dir denn sowie du bist?
Bye
Leo

Hallo,

am Besten wäre es gewesen, wenn du vor Beginn deiner sportlichen Tätigkeiten damals deine Körperwerte (Fett, Muskeln, Wasser, Knochen) gemessen hättest (z.B. mit der BIA = Bioelektrische Impedanzanalyse. Mittlerweile gibt es ja fast nur noch solche Waagen im Handel, die so etwas können …).

Anhand dieser Werte könntest du jetzt sehen, wo sich etwas geändert hat.

Aber „by the way“ …

Ich würde sagen, du machst alles richtig. Du treibst Sport, kräftigst/stabilisierst deinen Körper durch Muskelaufbau und ernährst dich richtig. Viel besser kannst du es nicht machen!

Dann lieber so 3 Kg zunehmen als magersüchtig zu werden, nur weil du ein paar Kilos weniger wiegen möchtest.

Bei der Ernährung könntest du höchstens noch mal schauen, wann du was und wieviel und womit isst.

LG, Mos Isley

also eine normale frau, die 2-3mal die woche krafttraining macht und keine zusätzlichen pillen oder ähnliches schluckt, wird so wie auf dem bild nicht aussehen.
3 kilo reine muskelmasse in der zeit wäre schon etwas viel denke ich. aber entscheidend ist ja nicht, was die waage sagt, sondern wie man aussieht und wie man sich fühlt. und wenn du da zufrieden bist, dann ist doch alles ok so.

Moin,

noch Fragen?

Ist das eine Pharmareferentin? :wink:

CU

Axel