Zunehmen aber wie? Kann mir einer Helfen?

Hallo,
kann mir einer Sagen warum ich nicht Zunehme? Bin 30 Jahre und wiege grade mal 60kg, wie kann ich mein Gewicht erhöhen aber dabei nicht auf Sport ( Kraftsport) verzichten… Habe damit echt ein Problem langsam und fühle mich so auch gar nicht wohl…
Vielen Dank schon mal im voraus

Hi,

auf 1,60 wären 60 kg gar nicht zu wenig. :smile: Soll heißen, die Größe wäre ebenso erforderlich gewesen um sich ein annäherndes Bild machen zu können.

Die typischen Dickmacher wie Burger, Pizza usw. kennst Du ja wohl selbst. Doch es geht um eine gesunde Gewichtszunahme. Google einfach mal nach z.B. „gesund zunehmen“ und finde beispielsweise http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Untergewi…

„…Kalorienreiche und gesunde Lebensmittel sind: Zum Beispiel Lachs, Nüsse, Trockenfrüchte, Avocados, Bananen und Vollkornbrot. Auch zu empfehlen sind Kartoffeln mit Butter und Sahne, Nudeln mit Hackfleischsoße, Semmelknödel in Sahnesoße oder fettreicher Käse. Zusätzlich naschen Sie ruhig ein paar Butterkekse, genießen ab und zu ein Vollmilch-Fruchtjoghurt oder knabbern ein paar Müsliriegel zwischendurch…“

Weitere Tipps im Artikel.

Ciao,
Romana

Ich bin Laie, aber bei mir hat das (leider) so funktioniert:

große Mengen hochkalorische Nahrung (fett + viele Kohlenhydrate) über den Tag verteilt und besonders abends verzehren, zwischendurch reichlich Süßigkeiten und kalorienreiche Getränke (süße Limonaden, gezuckerte Tees und Bier oder sog. Alkopops) trinken - wenn Du jeden Tag ca. 1000 Kcal mehr als Du verbrauchst zu Dir nimmst, dürftest Du nach ca. 1 Woche 1 KG mehr auf der Waage sehen.

Hallo,

wie schon Ramona sagt, die Größe fehlt. Du bist, was Du ißt. Wenn Du zunehme willst und außerdem Kraftsport betreibst, benötigst Du Protein en masse plus Kohlehydrate plus etwas Fett.
Bei anderthalb Laufmetern ist 60kg ok, bei 2m bist Du fast ein Fall für den Notarzt. Vor zwanzig Jahren traf ich in einem Fitneßstudio in München-Trudering ein 75-kg-Kerlchen mit fast zwei Meter Länge. Da siehst Du jede Weißwurst, die er gegessen hat.
Gruß,
H. Walther

Du könntest dich einmal mit sogenannten Weight Gainern beschäftigen. Die Produkte stammen aus dem Bereich des Kraftsports. Hierbei handelt es sich um Kohlenhydrate und Proteine in Pulverform. Das Ganze wird in Milch oder Wasser aufgelöst.