Zunge tut weh - Hubbel...!?!

Hallo,

seit einiger Zeit tut meine Zunge weh. Aber nicht die ganze Zunge und sie ist auch nicht geschwollen oder so. Sondern nur „hinten rechts“. Da sind auch ein paar Hubbel… Ich kann nicht genau definieren, wann sie weh tut. Irgendwie beim bewegen… Hm…

Hat jemand eine Idee woher das kommen kann?

Danke schonmal im Voraus!!

Hallo,

seit einiger Zeit tut meine Zunge weh.

Seit wann ist „seit einiger Zeit“?

Vielleicht hast du dir nur auf die Zunge gebissen und das hat sich nun etwas entzündet. Das habe ich mal an einer Stelle geschafft. Es hat ca. eine Woche gedauert, bis es wieder weg war.

Warte doch mal bis nächste Woche, ob es besser wird. Falls nicht: Ab zum Arzt!

Schöne Grüße

Petra

Ich weiss nicht genau wie lange das schon ist… Ich denk da auch nur dran, wenns grad weh tut. Ich habs jetzt mal versucht zu „beobachten“ und das tut aufjedenfall beim schlucken weh.

Einige Zeit… Ich weiss wirklich nicht wie lange das ist. Aufgefallen ist es mir besonders in den letzten Tagen, aber das ist schon laenger. Ich weiss es wirklich nicht.

Ich glaube nicht, dass ich mir da auf die Zunge gebissen habe, an der Stelle kann man kaum draufbeissen. Es tut auch eigentlich nur bei Bewegung weh.

Hat nochjemand Ideen?

Zu welchem Arzt muesste ich denn gehen?

Danke!!

HAllo Maria

Hat nochjemand Ideen?

Ja das kann einiges sein, deshalb will ich dich nicht mit Mutmassungen belästigen, denn da sind auch einige unschöne Dinge bei.

Zu welchem Arzt muesste ich denn gehen?

Wie wärs erst mal mit dem Hausarzt, der kann da schon mal reinschauen und Licht in die Sache bringen.
Und wenns es nicht in seinen Bereich fällt schickt er dich dann weiter zum HNO oder zum Zahnarzt oder zum NEurologen oder zum Radiologen oder zum Hautarzt/Venerologe oder oder oder
Gruß Susanne