Zur Mietsache gehört ein 1000 Ltr. Tank plus die Ölpumpe

Lt. Mietvertrag gehört zur Mietsache ein Öltank 1000Ltr. plus Ölpumpe.
Was bedeutet das genau? z.B. die Ölpumpe ist defekt - wer muß zahlen - Mieter oder Vermieter?
mfG deuxieme

Der Vermieter muss alles Dinge der Wohnung/Haus unterhalten und ggf. reparieren oder ersetzen.
Die sog. Kleinreparaturklausel gilt dafür nicht.
Also sollte der Tank leck werden muss der Vermieter ihn ersetzen lassen, ebenso die Ölpumpe.

MfG
duck313

4 Like

Hallo, duck313, vielen Dank für Deine Antwort - das sehe ich genauso, leider hat meine Nachbarin,
eine ältere Dame, sie will Streit vermeiden und hat deshalb eine neue Ölpumpe ( € 700.–) bezahlt.
Leider bin ich vor 3 Jahren aus dem Mieterschutzverein ausgetreten.
So eine schriftliche Aussage dieses Vereins wäre wahrscheinlich optimal.
Ich werde jedenfalls, sollte unsere Pumpe kaputt gehen nicht bezahlen.
Vielen Dank nochmal und eine gute Zeit. mit freundlichen Grüssen Deuxieme