Hallo,
nach einer Meldung des WDR ist der amerikanische Präsident ein Alkoholiker und von der Vision erfüllt, Gott habe ihn zum Präsidenten ausgewählt.
Wer reicht gegen diesen Präsidenten eine Klage vor dem internationalen Gerichtshof wegen Kriegsverbrechen ein?
Gruß
Heinz J.
Hallo Heinz,
nach einer Meldung des WDR ist der amerikanische Präsident ein
Alkoholiker und von der Vision erfüllt, Gott habe ihn zum
Präsidenten ausgewählt.
Er war wohl mal ein Alkohliker und meines Wissens ist er geheilt, umso aber steht er um 5:30 Morgens auf zum Gebet und zur Bibelstunde und danach folgt erst das politische Briefing. Kann er ja machen, solange er nicht Religion und Politik vermischt, ob bewusst oder unbewusst. Von der Vision weiss ich nichts. *g*
Wer reicht gegen diesen Präsidenten eine Klage vor dem
internationalen Gerichtshof wegen Kriegsverbrechen ein?
Das werden einige Leute und NGO’s und evtl. sogar Staaten tun. Aber nicht aufgrund Bibel und Alkohol
mfg peter
Hallo,
nach einer Meldung des WDR ist der amerikanische Präsident ein
Alkoholiker und von der Vision erfüllt, Gott habe ihn zum
Präsidenten ausgewählt.
Hi Heinz,
im Buch von Moore steht einiges über die Bush`s und auch etwas über Bush jr-Baby und seine „Krankheiten“ drin. Das Buch wurde übrigens vor dem 11. September geschrieben!
© Michael Moore, STUPID WHITE MEN, © Michael Moore, 2001, Deutsche Ausgabe: © Piper Verlag GmbH, München 2002, ISBN 3-492-04517-0 Buch anschauen
Brzezinski hat in seinem Buch sehr genau die Politik der USA beschrieben. Mich wundert also warum sich jemand über die Politik der USA wundert.
(
Leseprobe: http://www.staatsbriefe.de/1994/literatur/weltmacht.htm
Zbigniew Brzezinski, Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft, 4. Auflage: Oktober 2001, Veröffentlicht im Fischer Taschenbuch Verlag GmbH, Frankfurt am Main, Mai 1999, Lizenzausgabe mit freundlicher Genehmigung des Beltz Quadriga Verlages, Weinheim und Berlin, Die amerikanische Originalausgabe erschien 1997 unter dem Titel ‘The Grand Chessboard. American Primary and Its Geostrategic Imperatives” bei Basic Books, New York © 1997 by Zbigniew Brzezinski, Karten von Kenneth Velasquez, Für die deutsche Ausgabe: © 1997 Beltz Quadriga Verlag, Weinheim und Berlin, Druck und Bindung: Clausen & Bosse, Leck, Printed in Germany, ISBN 3-596-14358-6 Buch anschauen
Gruß
Hallo Heinz,
Bush war in der Schule einer der schlechtesten Schüler und später an der Yale University einer der Besten. Mehrfach hat er mit Unternehmen Konkurs Schiffbruch erlitten. Danach ging er in die Politik. Er soll angeblich von Alkohol geheilt sein. Politisch sieht er sich von Gott berufen der Welt den Frieden und die Demokratie zu bringen. Dies hat er in etwa so in einer Rede selbst erklärt. Sein Verhalten am Bildschirm, bei einigen Presekonferenzen lässt durchaus unterstellen, dass Bush wieder säuft. Aber, das Vorbild Hitler war geschlechtskrank , warum soll dessen Nachfolger nicht Alkoholiker sein ?
Bush ist im Prinzip ein „kleines Licht“. Was gegen den Irak läuft ist ein lang geplanter Vorgang. Vor wenigen tagen hat ein englisches Institut behauptet, die beiden Tower seinen mit Wissen des Pentagon zerstört worden, man habe mit Absicht gegen diesen Anschlag nichts unternommen, weil man einen Anlass für einen Krieg gesucht habe. Es mag dahin gestellt sein, was hier wahr sein kann.
Die Grundlage dieses internationalen Verbrechens hat Wolfowitz erarbeitet. Er wird von der starken und einflussreichen Israel-Fraktion unterstützt. Pearl und Fleischer haben dieselben Ideen und Rumsfeld und Cheeny sind einfach Mitläufer, aber mit besonderer Brutalität. Rumsfeld und Cheeny gelten seit Mitte der Fümfziger als die Väter der Folter.
Nach den Plänen von Wolfowitz soll der Irak besetzt werden. Die Bevölkerung aus Jordanien soll von dort vertrieben und im Irak angesiedelt werden. Die Palästinenser sollen dann zwangsumgesiedelt werden nach Jordanien damit Israel das Reich „Großisrael“ ausrufen kann. So jedenfalls mehrere Darstellungen von Scoll-Latour aber auch von dem sicher nicht US-feindlichen, eher deutschfeindlichen Don Jordan.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
STUPID WHITE MEN, © Michael Moore
Hi,
ich kann diese Buch wirklich nur empfehlen, es hinterlässt einen beissenden nachgeschmak. Auch wen es gewiss nicht jedermanns sache ist, gerade das Kapitel, kilt die weissen Männer ist, so glaube ich, erst nach mehrmaligem lesen wirklich verständlich. Aber auf jedenfall ist das Buch eine Investition wert 
Re^2: Ups und Satire auch ein wenig 
Hallo Guenter,
Bush war in der Schule einer der schlechtesten Schüler und
später an der Yale University einer der Besten. Mehrfach hat
er mit Unternehmen Konkurs Schiffbruch erlitten. Danach ging
er in die Politik. Er soll angeblich von Alkohol geheilt sein.
Politisch sieht er sich von Gott berufen der Welt den Frieden
und die Demokratie zu bringen. Dies hat er in etwa so in einer
Rede selbst erklärt. Sein Verhalten am Bildschirm, bei einigen
Presekonferenzen lässt durchaus unterstellen, dass Bush wieder
säuft. Aber, das Vorbild Hitler war geschlechtskrank , warum
soll dessen Nachfolger nicht Alkoholiker sein ?
Super Vergleich. 
Bush ist im Prinzip ein „kleines Licht“.
So eine Art Marionette, ja?
Was gegen den Irak
läuft ist ein lang geplanter Vorgang.
Stimmt. Das war vor einem Jahr schon abzusehen.
Vor wenigen tagen hat
ein englisches Institut behauptet, die beiden Tower seinen mit
Wissen des Pentagon zerstört worden, man habe mit Absicht
gegen diesen Anschlag nichts unternommen, weil man einen
Anlass für einen Krieg gesucht habe. Es mag dahin gestellt
sein, was hier wahr sein kann.
Das haben schon einige behauptet und dieses Institut gehoert wohl in die Kategorie „Mit Verschwoerungstheorien Geld verdienen und evtl. sogar fuer die eigene politische Tasche Luegenpropaganda verbreiten.“ Ich schaetze mal, Du meinst dieses „Institut“
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl……
Die Grundlage dieses internationalen Verbrechens hat Wolfowitz
erarbeitet.
Er wird von der starken und einflussreichen
Israel-Fraktion unterstützt.
Welche im Verhaeltniss zur christlich-US-amerikanisch-rechtskonservativen Fraktion in den USA wohl als marginal zu bezeichnen ist. Nur so nebenbei schmunzelnd 
Die Broetchen, die ich heute morgen bei einem unsere lokalen deutsch-christlichen Baeckervereinigung gekauft habe, waren sehr lecker.
Pearl und Fleischer haben
dieselben Ideen und Rumsfeld und Cheeny sind einfach
Mitläufer, aber mit besonderer Brutalität. Rumsfeld und Cheeny
gelten seit Mitte der Fümfziger als die Väter der Folter.
Was hat eigentlich unser Regierungssprecher in Deutschland fuer aussenpolitische Ideen? Das muss man doch wissen, weil er sonst gar keine Chance hat seine eigenen Ideen an den Mann zu bringen, denn ueblicherweise haben Regierungssprecher die Meinung der Regierung zu vertreten und erhalten dazu Skripte und Regieanweisungen und nicht vice versa 
Nach den Plänen von Wolfowitz soll der Irak besetzt werden.
Die Bevölkerung aus Jordanien soll von dort vertrieben und im
Irak angesiedelt werden. Die Palästinenser sollen dann
zwangsumgesiedelt werden nach Jordanien damit Israel das
Reich „Großisrael“ ausrufen kann. So jedenfalls mehrere
Darstellungen von Scoll-Latour aber auch von dem sicher nicht
US-feindlichen, eher deutschfeindlichen Don Jordan.
Warten wir ab, klingt sooo unglaublich spannend. Haben sie auch schon an die logistische Leistung und die Transportressourcen gedacht, und gibt Bush und Co. wirklich so wenig auf die Meinung von 1 Milliarde Muslime dies auch politisch durchzuziehen und wirklich dem Herren „Geschlechtskranken“ nachzueifern?
Guenter, Du bist schon wieder auf prophezeiender, dunkelster, verschwoerungstheoretischer und relativierender Geisterfahrt.
Ich komme auf Deine Prophezeiung in einem halben Jahr zurueck, promised!
viele Gruesse, Peter
Hallo…
dem kann ich mich auch nur anschließen. Ein großartiges Buch!
gruss
l.w.
soviel Unsinn auf einmal?
Hallo Günter,
Was für eine Geschlechtskrankheit soll denn Hitler gehabt haben?
Ich weiß nur von seiner Schüttellähmung.
Wieso ist Bush Hitlers Nachfolger?
Bush ist im Prinzip ein „kleines Licht“. Was gegen den Irak
läuft ist ein lang geplanter Vorgang. Vor wenigen tagen hat
sein, was hier wahr sein kann.
Welches englische Institut hat dieses behauptet?
Wusste das Pentagon auch von dem Anschlag auf das Pentagon? Hatten am 11.09.01 alle hochrangigen Politiker dort frei, so dass nur einfache Sektretärinnen dem Anschlag zum Opfer fielen?
erarbeitet. Er wird von der starken und einflussreichen
Israel-Fraktion unterstützt. Pearl und Fleischer haben
gelten seit Mitte der Fümfziger als die Väter der Folter.
Wer der Vater der Folter ist, kann man sicherlich schwer nachvollziehen, aber wie Du auf Rumsfeld und Cheney kommst ist mir schleierhaft.
Nach den Plänen von Wolfowitz soll der Irak besetzt werden.
Die Bevölkerung aus Jordanien soll von dort vertrieben und im
Irak angesiedelt werden. Die Palästinenser sollen dann
zwangsumgesiedelt werden nach Jordanien damit Israel das
Reich „Großisrael“ ausrufen kann. So jedenfalls mehrere
Darstellungen von Scoll-Latour aber auch von dem sicher nicht
US-feindlichen, eher deutschfeindlichen Don Jordan.
Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich zu diesem Thema bisher gelesen habe. Wenn Du ehrlich bist glaubst Du es selbst nicht.
Es ist schon komisch, wie manche Leute es schaffen, bei jedem traurigen Thema am Schluss bei Israel zu landen…
Trotzdem grüße ich Dich herzlich,
Joe
Brzezinski finde ich ganz gut, aber Moore’s Buch ist mir zu plakativ, zu aggressiv und zu polemisch - das ist nicht der Stil, in dem ich mich politisch informieren möchte. Und leider glaube ich auch, dass er damit bei Leuten, die seine Meinung nicht teilen, nur wenig bis gar nichts bewegt.
Wäre ich konservativ, käme mir das Buch ungefähr so vor wie wenn ich jetzt ein Republikaner-Pamphlet lese.
Gruss
Brzezinski finde ich ganz gut, aber Moore’s Buch ist mir zu
plakativ, zu aggressiv und zu polemisch - das ist nicht der
Stil, in dem ich mich politisch informieren möchte.
Mir hat genau jener Stil sehr gut gefallen, Moore’s Buch ist kein Essay eines feinsinnigen Intelektuellen, wie es sie mittlerweile wie Sand am Meer gibt, sondern ein wütendes Pamphlet eines einfachen Mannes und amerikanischen Patrioten (im guten Sinne des Wortes), der sich seinen Ärger über den derzeitigen Zustand seines Landes von der Seele schreibt.
Und da gibt es derzeit viel zu sagen.
Ich kann dieses Buch nur uneingeschränkt empfehlen.
LG
Stuffi
Sein Verhalten am Bildschirm, bei einigen
säuft.
Woran erkennst Du das ?
Aber, das Vorbild Hitler war geschlechtskrank , warum
Sorry, aber Bush mit Hitler zu vergleichen…NOCH ist es nicht soweit
Lothar
Hallo Jörg,
Wusste das Pentagon auch von dem Anschlag auf das Pentagon?
Hatten am 11.09.01 alle hochrangigen Politiker dort frei, so
dass nur einfache Sektretärinnen dem Anschlag zum Opfer
fielen?
Ist das eine Frage oder stimmt das ??
Von der Umsiedlungsaktion habe ich auch gehört. Mindestens soll Jordanien Staatsgebiet abtreten und bekommt dann vom Irak etwas.
Lothar
Hallo Lothar,
fielen?Ist das eine Frage oder stimmt das ??
Günter hat geschrieben „die beiden Tower seinen mit Wissen des Pentagon zerstört worden“ hätte ein britisches Institut behauptet, was ich für totalen Unsinn halte. Somit kam ich zu der unsinnigen Frage über das Pentagon, dessen Zerstörung bestimmt nicht im Pentagon in kauf genommen wäre.
Von der Umsiedlungsaktion habe ich auch gehört. Mindestens
soll Jordanien Staatsgebiet abtreten und bekommt dann vom Irak
etwas.
Niemals muss Jordanien Staatsgebiet abgeben. Da gehe ich eine Wette in beliebiger Höhe mit Dir ein (meine Bankverbindung kann ich Dir ja mailen).
Es werden jetzt Tag für Tag irgendwelche dubiosen Meldungen kommen, deren Wahrheitsgehalt und Halbwertszeit gleich Null sind. Jetzt ist nun mal Krieg und jeder (auch ich) gibt gefragt, oder ungefragt seinen Senf dazu.
Ich würde so etwas nicht überbewerten.
Gruß, Joe
Hallo Lothar,
säuft.Woran erkennst Du das ?
Es würde halt so herrlich in sein Weltbild passen.
soll dessen Nachfolger nicht Alkoholiker sein ?Sorry, aber Bush mit Hitler zu vergleichen…NOCH ist es nicht
soweit
Das ist doch immer wieder die alte Masche. Damit relativieren sich die Verbrechen Hitlers. Ich bin weiß Gott keiner der Verbrechen gegeneinander aufrechnet, aber 55 Mio tote Menschen mit der Vertreibung eines Diktators zu vergleichen ist für mich eine Verhöhnung der Opfer Hitlers. Somit sind wir einer Meinung in Bezug auf den Vergleich Bush - Hitler.
Viele Grüße,
Joe
säuft.Woran erkennst Du das ?
An seinen Verhalten, zu den Mikrofonen zu rennen, lässig teilweise pöbelhaft am Pult zu lehnen, seinem - bitte meine Meinung - seinem stieren Blick wenn er von der Politik in den Bereich der Religion abgleitet.
soll dessen Nachfolger nicht Alkoholiker sein ?Sorry, aber Bush mit Hitler zu vergleichen…NOCH ist es nicht
soweit
Weshalb nicht. Hitler hat den Völkerbund als Quasseltruppe bezeichnet und sich - das ist ein Unterschied - offiziell vom Völkerbund verabschiedet bevor er andere Länder angegriffen hat. Auch Bush lässt die UNO als Diskussionsclub darstellen und greift dann andere Länder an. Beide, Hitler wie Bush greifen ohne Berechtigung ein fremdes Land an.
Hitler hat den langfristen Plan, Russland als Raum für DE zu bekommen. Bush will Nahost auf der Grundlage des Wolforitz- Planes neu gestalten. Dies heisst Vertreibung der Palästinenser nach Jordanien und Vertreibung der jordanischen Bevölkerung nach dem heutigen Irak. Auch in Nahost soll ein Großreich nach US-Denken entstehen.
Gruss Günter
Hallo Jörg,
fielen?Ist das eine Frage oder stimmt das ??
Günter hat geschrieben „die beiden Tower seinen mit Wissen des
Pentagon zerstört worden“ hätte ein britisches Institut
behauptet, was ich für totalen Unsinn halte. Somit kam ich zu
der unsinnigen Frage über das Pentagon, dessen Zerstörung
bestimmt nicht im Pentagon in kauf genommen wäre.
Diese Information dieses englischen Institutes, dessen Namen ich mir nicht aufnotiert habe, standen vor rd. zwei Wochen auch im Internet. Soweit ich mich noch erinnere wurden auch die sofort nach den Attentaten veröffentlichten Fotos der Täter aus der Sicht bewertet, dass US-Behörden die Täter kannten und gewähren liessen, jedoch das Ausmass unterschätzt haben dürften. Unter anderem stand auch dabei, dass die USA seinerzeit auch Perl Habour in Kauf genommen haben, um in den Krieg gegen Japan eintreten zu können und der angebliche Zwischenfall, der zum Vietnam-Krieg geführt hat, absichtlich herbei geführt wurde, um gegen Vietnam Krieg zu führen.
Von der Umsiedlungsaktion habe ich auch gehört. Mindestens
soll Jordanien Staatsgebiet abtreten und bekommt dann vom Irak
etwas.Niemals muss Jordanien Staatsgebiet abgeben. Da gehe ich eine
Wette in beliebiger Höhe mit Dir ein (meine Bankverbindung
kann ich Dir ja mailen).
Das soll der Wolforitz-Plan enthalten. Die Zukunft wird zeigen, wer recht hat.
Es werden jetzt Tag für Tag irgendwelche dubiosen Meldungen
kommen, deren Wahrheitsgehalt und Halbwertszeit gleich Null
sind. Jetzt ist nun mal Krieg und jeder (auch ich) gibt
gefragt, oder ungefragt seinen Senf dazu.
Ich würde so etwas nicht überbewerten.
Selbstverständlich kann man derzeit nicht alle Infos ernst nehmen. Aber, um angeblich einen Mann zu fangen, werden rd. 250 000 US-Soldaten und rd. 50 000 engl. Soldaten losgeschickt ?
Mit Ausnahme der Kriegsbefürworter glaubt niemand daran, dass dieser Massenmord das Ziele Demokratie hat. Das hat man uns schon bei Kuweit versprochen. Seit zwölf Jahren keine Demokratie. Das hat man uns in Afghanistan versprochen, ausser Kabul ist keine Ruhe und Demokratie ist weit entfernt.
Grüsse Günter
Niemals muss Jordanien Staatsgebiet abgeben. Da gehe ich eine
Wette in beliebiger Höhe mit Dir ein (meine Bankverbindung
kann ich Dir ja mailen).
Hallo Joe,
Jordanien ist ein sehr fraglier Staat (nicht ganz wie der Libanon, aber bei weitem nicht so stabil wie beispielsweise Syrien). Eine dauerhafte Präsenz der USA könnte dazu führen, daß man den Nahost-Konflikt durch eine Verschiebung der Grenzen lösen will.
Es ist m. E. vollkommen klar, daß der Irak langfristig auseinanderfallen wird wie beispielsweise Ex-Jugoslawien. De facto ist er das ja seit 12 Jahren schon.
Ich will Deine Bankverbindung nicht; keine Sorge. Möglich ist vieles.
Im übrigen teile ich Deine Meinung hinsichtlich der -zig Theorien, die jetzt lanciert werden.
Beste Grüße,
Lothar
Re^3: Ups und Satire auch ein wenig 
Hallo Peter,
soll dessen Nachfolger nicht Alkoholiker sein ?Super Vergleich.
Bush ist im Prinzip ein „kleines Licht“.
So eine Art Marionette, ja?
Der Mann hat doch keinerlei Ahnung von Aussenpolitik. Muss er ja auch nicht haben; er hat seine Berater. Wolfowitz ist einer der führenden Brandstifter in der Liga mit Pearl und Fleischer. Der irre Rumsfeld passt genau dazu.
Was gegen den Irak
läuft ist ein lang geplanter Vorgang.Stimmt. Das war vor einem Jahr schon abzusehen.
Vor wenigen tagen hat
sein, was hier wahr sein kann.Das haben schon einige behauptet und dieses Institut gehoert
wohl in die Kategorie „Mit Verschwoerungstheorien Geld
verdienen und evtl. sogar fuer die eigene politische Tasche
Luegenpropaganda verbreiten.“ Ich schaetze mal, Du meinst
dieses „Institut“
Sorry, Link funktioniert nicht und mir ist der Name entfallen.
erarbeitet.Er wird von der starken und einflussreichen
Israel-Fraktion unterstützt.Welche im Verhaeltniss zur
christlich-US-amerikanisch-rechtskonservativen Fraktion in den
USA wohl als marginal zu bezeichnen ist. Nur so nebenbei
schmunzelnd
Es gibt keinen Zweifel, dass ind en USA der rechtskonservative Flügel, stark beeinflusst durch die evangelischen Christen und Sekten aus dieser Richtung auch erheblichen Einfluss haben. In der UMgebung des Präsidentne sind jedoch ertsmals jene angekommen - wie Wolfowitz, Pearl und Fleischer, die zuvor schon mit ihren Ideeen an Clinton gescheitert sein sollen.
Die Broetchen, die ich heute morgen bei einem unsere lokalen
deutsch-christlichen Baeckervereinigung gekauft habe, waren
sehr lecker.
Dann gib acht, dass Du heute Abend keine Konferenz gibst, wie Du die Welt vom Hunger befreien willst.
Pearl und Fleischer haben
gelten seit Mitte der Fümfziger als die Väter der Folter.Was hat eigentlich unser Regierungssprecher in Deutschland
fuer aussenpolitische Ideen?
Der ist zur Zeit sprachlos.
Grüsse Günter
Unsinn? wer weiss …
Hallo,
die verschiebung von Staatsgebieten wäre ja keine neue Sache.
Nach dem 2. WK wurde der Osten Polens an die Sowjetunion abgetreten. Dafür bekam Polen die deutschen Ostgebiete.
Warum sollte das also nicht mit dem „unwichtigen“ Jordanien passieren. Solche Staaten sind doch für die Grossmächte eh nur Schachfiguren.
Gott zum Grusse
Andrés
Hallo,
Das ist doch immer wieder die alte Masche. Damit relativieren
sich die Verbrechen Hitlers. Ich bin weiß Gott keiner der
Verbrechen gegeneinander aufrechnet, aber 55 Mio tote Menschen
mit der Vertreibung eines Diktators zu vergleichen ist für
mich eine Verhöhnung der Opfer Hitlers. Somit sind wir einer
Meinung in Bezug auf den Vergleich Bush - Hitler.
glaubst Du im Ernst, bush führt Krieg um den Frieden in der Region zu sichern oder das Leiden der Irakischen Bevölkerung zu beenden?
Das interessiert ihn gelinde gesagt einen Scheissdreck.
Bei Hitler war klar, was er wollte, Bush verbirgt seine wahren (und für mich offensichtlichen) Interessen hinter einer Fassade.
Leider zuviele sind zu blauäugig und glauben ihm alles.
War das bei Hitler nicht auch so?
Gruß
roland