Nachdem ich da unten so oft was von Selbsthilfegruppe gelesen habe, kam mir die Idee wir könnten ja auch mal alle zusammen ein Buch lesen. Halt, nein, jeder sein Exemplar *g* und dann vielleicht mal hier drüber diskutieren?!?
Wer hätte Lust?
Ich fände das schon interessant. Das müssen ja auch keine 1000 Seiten Wälzer sein.
so ‚nen Literaturkreis gehöre ich schon seit n‘ paar Jahren an, hab dazu vor einigen Monaten ja auch mal was geschrieben, in Verkennung Deiner urspünglichen Anfrage )
Warum nicht auch virtuell? Wobei mein Interesse an so ner
Aktion bei „Nebel-von-Avalon“-Müll eingestandenermaßen
schlagartig erlöschen würde )
Wie nett, dass du eines meiner Lieblingsbücher als „Müll“ bezeichnest. Wenn die Diskussion sich in diesem sprachlichen Rahmen bewegen soll, steige ich wieder aus und lese wieder alleine oder mit Freunden hier vor Ort.
Ui klasse! So viele, die mitlesen wollen. Da hier die Interessen doch weit gefächert sind (siehe die Nebel von avalon ), schlage ich vor, wir wählen ein Buch aus und jeder der mag liest mit. Sollte es jemandem absolut nicht zusagen kann er es ja lassen und evtl. beim nächsten Mal mitnmachen.
Ich sehe solche Vorschäge eher als Chance mal was anderes zu lesen, außerhalb meiner üblichen Belletristik , an das ich mich alleine evtl. gar nicht rantrauen würde.
Bloss was!!! Ich bin bloss gegen gerade erschienene ar**teure Hardcoverbücher… bin einfach pleite *schnüffel*
nicht wirklich. Ich neige dazu, immer alles erstmal wörtlich zu nehmen. Ist was, das ich ändern muss, ich weiß. Ich arbeite dran.
Wir müssen ja auch nicht Zimmer Bradley lesen. Mir wäre etwas, das ich noch nicht kenne, eh lieber.
Zaruya Shalev mit Liebesleben oder Mann und Frau wurde doch schon vorgeschlagen. Mann und Frau gibt es allerdings erst ab Oktober, habe ich bei amazon gesehen. Warum fangen wir nicht einfach damit an?