Zusammenhang

Hallo,
eine Frage an euch, würdet ihr sagen, dass ein Kind, welches Anfang März 6 Jahre alt wird und im Sommer eingeschult wird, den Zusammenhang verstehen kann warum ich heute gegen abend die ganzen Spielsachen aus dem Wohnzimmer in das Kinderzimmer geräumt habe, wo sie jetzt allein spielen muss, weil sie heute Mittag ein Schimpfwort zu mir gesagt hat und den ganzen Mittag gegen mich gestichelt hat?

Oder bin ich bescheuert???

Ich frag mich da nur-wieso hast Du die Spielsachen nicht schon Mittag weg geräumt, sondern erst abends?

Hallo

den versteh ich mit 38 Jahren noch nicht mal.

Wieso dann erst heute abend, wenn sie mittags „doof“ zu dir war?

Und was hat das Schimpfwort mit einer Verbannung zutun?

Sei nicht traurig, ich bin auch ab und an bescheuert, weil mir teils auch solche Sachen einfallen und Aussenstehende sehen das dann ganz anders, weil es einfach keinen Zusammenhang ergibt…Erziehung ist schon nicht einfach, wenn man es denn richtig machen möchte:wink:

Schlaf gut…LG

musste von 4 - 6 noch mal arbeiten, sonst wäre es schon früher passiert:smile:

Hallo,

würdet ihr sagen, dass ein Kind, welches
Anfang März 6 Jahre alt wird und im Sommer eingeschult wird,
den Zusammenhang verstehen kann warum ich heute gegen abend
die ganzen Spielsachen aus dem Wohnzimmer in das Kinderzimmer
geräumt habe, wo sie jetzt allein spielen muss, weil sie heute
Mittag ein Schimpfwort zu mir gesagt hat und den ganzen Mittag
gegen mich gestichelt hat?

Ich würde es ihr nochmal erklären, wenn ich sie ins Bett bringe. Und dass sie damit erledigt sind, meine Verärgerung, meine Strafe. Und morgen ist es wieder vergessen und gut.

Oder bin ich bescheuert???

Hinsichtlich deiner nachhängenden Gedanken schon ein wenig. Nach vorne blicken.

Sie hat es zumindest verstanden, da bin ich sicher. Ob „begriffen“ wird sich noch erweisen.

Grüße
Tommy

Hallo,

ich kann da erst mal keinen Zusammenhang erkennen, weder zeitlich, noch von der Sache her.

Was war denn der Grund dafür, dass sie dich beschimpft hat?

Schöne Grüße,
Jule

sie hat öfters mal so anflüge wenn sie besuch hat ist und man sich gegeseitig hochschaukelt

Hallo,

sie hat öfters mal so anflüge wenn sie besuch hat ist und man sich gegeseitig hochschaukelt

Entschuldige, aber darunter kann ich mir gar nichts vorstellen? Was genau ist denn passiert?

Schöne Grüße,
Jule

meistens wenn andere Kinder da sind kriegt sie irgendwie den Überflug, sie denkt dann (wahrscheinlich) das sie machen kann was sie will, weil ja Besuch da ist, da kann die Lisa ja nicht „böse“ sein. Böse in anführungszeichen, da sie es so betitelt wenn mein Freund oder ich mal konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehen. Sie ist 3 Tage die Woche bei Ihrer Mutter und dort herrscht leider die devise, alles wie du es willst, bloß keine Konfrontationen oder Grenzen setzen.

Und wer bist du?

Sie ist 3 Tage die Woche bei Ihrer Mutter

???

Gruss

seit sie 2 Jahre alt ist die freundin des papas, sorry

Ok, du bist die Freundin von Lisa´s Papa!?

Achja, ihr hattet ja auch ab und an kleine Probs…? Oder verwechsel ich dich jetzt?

LG

ne verwechselst uns nicht nur lisa, das bin ich:smile:

Hallo Lisa,

ich denke eine Strafe sollte immer im Zusammenhang mit dem Geschehenen stehen.

Was hat sie denn gesagt, was so schlimm war? Und warum durfte sie ihre Freundin noch hier behalten und bekommt dann am Abend noch ein Donnerwetter?

Wenn die beiden nicht „ordentlich“ spielen können ist die Folge daraus, dass die Freundin eben gehen muss. Darum hätte ich persönlich gleich reagiert und nicht bis zum Abend gewartet.

Ich würde ihr jetzt nochmal erklären, was ich nicht gut fand an ihrem Verhalten und mit ihr ausmachen, dass wir die Spielsachen morgen gemeinsam wieder in Wohnzimmer räumen.

Gruß Lulea

Hallo,

ich weiß bisher leider immer noch nicht, was genau passiert ist. Bislang ist das alles nur allgemeines Gerede. Ohne wirkliche Info kann ich auch weiter nichts dazu sagen.

Schöne Grüße
Jule

4 Like

austesten
hallo lisa,
also du bist die freundin vom papa. da weiß die kleine ganz genau welche stellung du bei euch ein nimmst.
auch kleine darsteller brauchen publikum. die wirkung beim austesten von machtspielchen ist doch dann viel interssanter. sie weiß, dass du dich dann beherrscht und nicht gleich ausflippst.
it`s showtime.
nur späte bestrafung ist nicht vertretbar. auch nicht, wenn du zwischendurch noch arbeiten mußt. hast du also erst später zeit, schanpp dir die kleine, setzt euch hin und gehts nochmal durch.
klare ansage machen. beschimpfst du mich, muß die freundin gehen. sofort. klappt das nicht, stell ihr in aussicht, dass die freundin nicht mehr kommen darf (z.b.für eine woche)
vielleicht sogar beim abendessen wenn papa mit dabei ist.
aber laß dich nicht vorführen von dem kind.

schwierig manchmal, kenn ich auch. geht aber nicht anders als grenzen setzen. dann aber sofort und konsequent.

alles gute
seute

Ruhig, Brauner
Muß man alles nicht so verbissen sehen.
Jetzt ist das Glück.
Eines Tages hat das Kind einen Studienplatz im Ausland, und Du bist schrumpelig, dass Dich keiner mehr anschaut.

Gruß

Marzeppa

Klare Ansagen zur fam. Situation
Hallo Lisa,

damit hier überhaupt jemand durchblickt:

Bring doch erstmal die ganze familiäre Position in klaren Worten auf die Bühne.

Dann kann sich der eine oder andere ein besseres Bild von Euch verschaffen. Nicht Alle lesen hier Alles durch.

Und ansonsten kannst Du Dich sicherlich auch an eine Familienberatungsstelle oder dergleichen wenden.

Wer soll denn in so einem Wirrwarr noch einen vernünftigen Rat geben können.

Gruß Motorradmieze

Den Zusammenhang seh ich überhaupt nicht.

Eventuell lohnt es sich mal darüber nachzudenken, warum sie das tut und dann ergeben sich durchaus logischere Konsequenzen.
Das könnten z.B. sein:

  • ignorieren. Blöde Mama, doofer Papa hört sich doch jeder mal an. Jede Reaktion dadrauf macht das ganze erst richtig interessant. (Kinder sprechens halt aus, ich habe so etwas im griff und denks mir halt nur)

  • ins Lächerliche ziehen. Arschgesicht - wie soll den sowas aussehen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Beschreib mal genauer.

  • Nachfragen, ob sie den Wortsinn überhaupt verstanden hat

  • ne Möglichkeit geben, Schimpfwörter zu benutzen. Fäkalsprache könnte man doch mal ausführlich und mit viel Genuß in die Toilette schreien.

Jetzt etwas OT:
Du hast ja schon mehrmals gepostet und die Situation scheint eher schwierig zu sein. Ich glaube (GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG) Du bringst diesem Kind nicht die größte Sympathie entgegen. Da sie aber nun mal zu Eurem Haushalt gehört, wäre es evtl. sinnvoll mal so einen Eltern-Kurs zu besuchen. Das family-lab bietet einiges an oder auch „Starke Eltern - Starke Kinder“

Ein Erwachsener, der sich von einem 6jährigen Kind derart aus der Fassung bringen läßt, dass selbst 3Std-Abstand nach einer Beleidigung so reagiert, hat da mMn wirklich Klärungsbedarf.

FS

Hallo

Eines Tages hat das Kind einen Studienplatz im Ausland, und Du bist schrumpelig, dass Dich keiner mehr anschaut.

Das heißt, man soll die Gegenwart nicht so wichtig nehmen und lieber in die düstere Zukunft schauen?

Viele Grüße

2 Like