Darf ein Schiedsrichter einen Zuschauer eines Junioren Spieles aus dem Stadion verbannen, wenn dieser nur verbal den Schiri beschimpft hat und weit weg vom Platz war (Tribüne)?
Der Schiedsrichter darf Spieler als auch Mannschaftsbetreuer (z.B. Trainer) des Feldes verweisen. Zuschauer kann der Schiedsrichter nicht auffordern, das Stadion zu verlassen, da sie nicht zum Spiel gehören.
Nein, darf er nicht. er kann über den Trainer darauf aufmerksam machen und ihn bitten den Zuschauer zu beruhigen. Wenn es nur Beschimpfungen sind ist es eh schwierig. Was aber auf jeden Fall kommen muss ist, dass der Vorfall in den SB eingetragen wird. Dann bekommt der Verein im Nachhinein eine Strafe (Ordnungsgeld). Und wenn es häufiger vorkommt wird sich auch das Sportgericht damit beschäftigen.
Darf ein Schiedsrichter einen Zuschauer eines Junioren Spieles
aus dem Stadion verbannen, wenn dieser nur verbal den Schiri
beschimpft hat und weit weg vom Platz war (Tribüne)?
Ich glaube nicht, ausser es gibt da im Juniorenfussball eine Sonderregelung.
Hallo,
Meines Wissens nicht. Es ist so wie bei Profispielen. Man darf Trainer oder Spieler vom Spielfeld auf die Tribüne verbannen. Aber er hat kein Recht jemanden vom Stadion zu verbannen. Außerhalb des Spielfeldes hat der Schiri keine Macht. Er kann aber natürlich trotzdem rechtliche Schritte einleiten wenn der Schiri beleidigt wurde
MfG Dominik
Hallo
Meines Wissens darf er keinen Zuschauer aus dem Stadion verbannen. Ein Schiedsrichter ist nur berechtigt Spieler, Trainer, Offizielle aus dem Innenraum zu entfernen. Fühlt er sich allerdings durch einen Zuschauer bedroht, kann er über den gastgebenden Verein den Ordnungsdienst beauftragen, den Störenfried aus dem Stadion zu weisen
Hallo!
Ich bin da nicht sicher wie die Regeln da sind. Aber ich denke, dass der Schiri das Recht hat, alle die seiner Meinung nach den Ablauf des Spiels stören, des Platzes zu verweisen!
Gruß
tom