Hallo!
Ich habe momentan nur eine Teilzeitstelle und kann gerade so meine Miete decken. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich beim Arbeitsamt Zuschuss beantragen kann.
Wie muss ich da vorgehen?
Vielen Dank für Antworten!
Liebe Grüße
Hallo!
Ich habe momentan nur eine Teilzeitstelle und kann gerade so meine Miete decken. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich beim Arbeitsamt Zuschuss beantragen kann.
Vielen Dank für Antworten!
Liebe Grüße
Hallo,
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich beim
Arbeitsamt Zuschuss beantragen kann.
Ganz einfach, hingehen und dort einen Antrag stellen. Aber, du wirst in D kein Arbeitsamt finden. Gibt es seit 5 Jahren nicht mehr.
Gruß
Otto
Wie muss man da vorgehen?
Hierhin gehen und viel Zeit mitbringen:
http://www.arge-sgb2.de/lang_de/nn_293304/Argen/Arge…
Möglichst sofort, Zuschüsse zum Lohn/Gehalt gibt es nur ab persönlicher Antragstellung. (Ausweis nicht vergessen!)
Man kann sich vorab auch den Hauptantrag und die Anlage EK zu Hause (heute ist Sonntag) ausdrucken und soweit es geht ausfüllen.
http://www.arge-sgb2.de/lang_de/nn_293208/Argen/Arge…
Und morgen früh damit auf der Matte stehen. Was noch fehlt kann man per Brief nachreichen.
Schönen Gruß
[MOD] Hinweis bzgl. FAQ:1129
Hallo!
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich beim Arbeitsamt Zuschuss beantragen kann.
Solange Ihr Euch in Euren Antworten auf (nichtrechtliche)
– reine Verfahrenshinweise ,
– das Geben von Tipps zur Vorgehensweise ,
– welche Leistung man konkret beantragen kann *
beschränkt, ist FAQ:1129 kein Problem!
*) Antworten, die rechtliche Hinweise enthalten (dazu gehört auch schon die über die bloße Nennung einer Leistung hinausgehende Nennung von Anspruchsgrundlagen für diese!), werden jedoch gelöscht!
(Termids Antwort ist da z. B. schon hart an der Grenze.)@Nina-J. Glaser-Gallion: Wenn Du etwas über solche Anspruchsgrundlagen erfahren möchtest, so eröffne bitte einen neuen, FAQ:1129-konformen Thread! Vielen Dank.
MfG
MOD Jadzia Dax