Maue Aussichten, leider 
Hallo,
ohne eine Rechtsberatung geben zu wollen: Ich kenne die Reformen nicht en detail, aber ich meine, dass der GZ zu einer Kann-Leistung wurde. Das impliziert zwar, dass man keinen Anspruch mehr auf eine Förderung hat (den man vorher aber auch nicht hatte), aber zumindestens denke ich, dass die Agentur die Bewilligung erstmal prüfen sollte, bevor sie solche Aussagen trifft.
Vermutlich hat deine zuständige Agentur ihr Budget schon ausgegeben und keine Mittel mehr? Zumindest geht in Berlin schon seit Jahren das Gerücht, dass man aus diesem Grund meist am Ende des Jahres kaum noch Chancen hat, eine Weiterbildungsmaßnahme bewilligt zu bekommen.
Ich würde dir raten, dich mal bei einer Existenzgründungsberatung vorzustellen. Oft ist das Erstgespräch kostenlos oder zumindest sehr günstig. Dort wird man einige Erfahrungen mit der aktuellen Situation haben.
Allerdings weiß ich aus einigermaßen sicherer Quelle, dass die Gründungen aus der Arbeitslosigkeit seit der Reform von 2011 um 93% zurückgegangen sein sollen. Ob das für Deutschland oder nur einen bestimmten Ortsteil gilt, kann ich allerdings nicht sagen.
Viele Grüße
sgw