Hallo,
na dann oute ich mich mal als der Antichrist … *g*. Die Viecher, die für meinen Fleischkonsum herhalten müssen, machen solche Betrachtungen hinfällig.
Gruss
Enno
Hallo,
na dann oute ich mich mal als der Antichrist … *g*. Die Viecher, die für meinen Fleischkonsum herhalten müssen, machen solche Betrachtungen hinfällig.
Gruss
Enno
Hallo Wendy,
genau das finde ich extrem spaßig. Ich mein, immerhin hast du die Diskussion selbst ausgelöst. Es war eindeutig in welche Richtung dein Beitrag zielte und der Satz: Bitte jetzt keine Diskussion, schützt dich nicht zwingend davor, da man weder dir noch jemand anderem eine Meinung aufzwingen kann, oder?
Viel Spaß beim Pflanzen oder Tiere essen! (denn von irgendwas muss man leben!!!)
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Viel Spaß beim Pflanzen oder Tiere essen! (denn von irgendwas
muss man leben!!!)
Lichtnahrung!
http://www.sabon.org/prana/licht.html
Nur 24 Tage in der Dunkelkammer vegetieren und shcon bist Du ein Lichtwesen…
Vampy
Feuer
Hallo Enno,
na dann kauf’ der Freundin eine Nasenklammer *g*. Mit
Blähungen habe ich nur Probleme bei übermäßigen „Genuß“ von
Eiweißkonzentraten. Bei Bahnfahrten habe ich mich dann immer
ins Raucherabteil gesetzt *g*.
Was? Auch noch Feuer dabei? Du bist mutig - ich würde mich an solchen Tagen von Feuer fernhalten *g*
Vampy
P.S.: …und sein Hintern, der flog bis Alaska!
Oweh, es werde Feierabend 
hi
war zwar ein Witz deinerseits aber er war unlogisch, denn wenn man weniger Eier isst werden weniger Hennen gehalten und weniger Hennen geschlachtet, weniger Kueken zerschreddert und vergast.
Legehennen werden sowieso nicht aelter als 6 Monate hoechstens.
Richtig lustig fand ich den Witz nicht, aber nix fuer ungut.
vg jima
Hi
Meine Großmutter hat sich immer geweigert, Schnittblumen zu
entsprechenden Feierlichkeiten entgegenzunehmen.
Ich kauf auch nie abgeschlagene Weihnachtsbaeume 
Im
Umkehrschluss zu Deiner Argumentation hieße es also, wenn Du
Pflanzen aus der Erde reißt, um sie zu verzehren, nimmst Du
ihnen doch auch „das Leben“, oder?
Es geht um Leidensfaehigkeit und nicht um Leben an sich. Deshalb ist diese Pflanzen-Diskussion, die haeufig als Verteidigung angewendet wird, unsinnig.
vg jima
Hi!
war zwar ein Witz deinerseits aber er war unlogisch, denn wenn
man weniger Eier isst werden weniger Hennen gehalten und
Nicht ganz. Die Anzahl der konsumierten Eier bestimmt die Anzahl der gehaltenen Hennen (Nachfrage bestimmt das Angebot). Reduziert sich der Konsum plötzlich, gibt es erstmal zuviele Hennen (bzw. zuviele Eier *g*) --> sinkt die Nachfrage, ist es wirtschaftlicher, das Angebot ebenfalls zu senken.
Haltung und Futter der überflüssigen Hennen verursachen Kosten, ohne daß ein Produkt (Ei) verkauft wird. Zuviele Eier, die kaum noch Käufer finden, drücken zudem den Preis: ergo noch weniger Gewinn.
Fazit: Geht der Verbrauch zurück, wird es einigen Hennen ziemlich mies ergehen…
Ist der Verbrauch schon von vornhinein niedrig (wir wissen ja, daß dem nicht so ist und sich daran so schnell nichts ändern wird), haben die wenigen Hennen ev. ein besseres Leben - but: einige Landwirte werden auch dennoch die „Legebatterie“ bevorzugen…
Gibt es gar keinen Verbrauch, braucht keine Henne zu leiden - but: wir wissen ja, wie realistisch so was ist…
Richtig lustig fand ich den Witz nicht, aber nix fuer ungut.
Das war eigentlich auch kein „Witz“, denn lustig ist das nicht, wenn Tiere leiden müssen oder sterben, damit wir etwas zu essen haben.
Doch die generelle Aussage, daß Hennen gehalten werden für unsere Versorgung und daß das schlecht ist, finde ich absurd.
Es ist das Prinzip der Natur: Essen und Gefressen werden. Andere Lebewesen MÜSSEN sterben damit ich essen kann, ob das Lebewesen ein Tier oder eine Pflanze ist, ist völlig irrelevant. Muß eine größere Bevölkerungsgruppe ernährt werden, ist die organisierte Tierhaltung notwendig. Lediglich die ART der Haltung kann und sollte man kritisieren und beeinflussen, nicht aber die Haltung selbst.
Aber ich glaube, das Thema wird langsam zu sehr offtopic 
Gruß,
Sharon