Zwangsabmeldung

Hallo ,

bei mir ist ein Kollege mit Hauptwohnsitz gemeldet, der aber schon seit langem nicht mehr da wohnt. Kann ich ihn abmelden (lassen)?

Wie geht man da vor? Kann mir selbst etwas zur Last gelegt werden?

Danke für die Hilfe

Hallo

Hallo ,

bei mir ist ein Kollege mit Hauptwohnsitz gemeldet, der aber
schon seit langem nicht mehr da wohnt. Kann ich ihn abmelden
(lassen)?

Wie geht man da vor? Kann mir selbst etwas zur Last gelegt
werden?

Ruhig, ruhig…:wink:
Wenn er sich woanders neu anmeldet, wird das jetzt von dort aus gemacht. Wenn er sich nirgends anmeldet, ist das auch nicht dein Problem

Danke für die Hilfe

LG
Mikesch

Hi Mikesch,

wär ja alles kein Problem wenn ich nicht die horrend hohe Müllgebühr bezahlen müsste. Und er bleibt bei mir gemeldet damit seine Freundin Unterhalt kassieren kann *knurr*. Da wär ich ihn schon gerne los…

Hallo

das ist natürlich sehr ärgerlich, also ab zum EWA (Einwohnermeldeamt oder wo das gemacht wird) und dort fragen

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,
bitte informiere Dein zuständiges Einwohnermeldeamt schriftlich über diesen Sachverhalt,seit wann ist er ausgezogen,gebe an, ob Du der Eigentümer der Wohnung oder nur Mieter bist und bitte um weitere Veranlassung, erkläre Dich mit einer örtlichen Ermittlung einverstanden und verlange eine Registerbereinigung=Abmeldung von Amts wegen. Ob er tatsächlich abgemeldet wurde oder sich inzwischen woanders angemeldet hat und Dein Meldeamt dies durch eine Rückmeldung erfahren hat, kannst Du entweder von der Sachbearbeiterin mündlich=ohne Gebühren erfahren oder durch eine einfache Meldeauskunft, die aber gebührenpflichtig ist.
Gruß Feuerstein