Hallo,
habe demnächst sowas wie Zwangsarbeit, welche Tätigkeiten auf mich zukommen ist noch ungewiss. Habe so ein Wisch beim Jobbcenter unterschreiben müssen, da soll ich 35Std die Woche über 6 Monate arbeiten, einmal die Woche Bewerbungen schreiben.(sonst 30% weniger Geld) Das Hartz4 Geld wird weiter wie gewohnt bezahlt und Fahrtkosten. Bin kaufmännisch Ausgebildet und leider seit fast 6 Monate erfolglos auf Jobbsuche.
Welche Tätigkeiten sind zu lässig in so einer Maßnahme? Toiletten putzen etc!?
Was bedeutet dieser Satz genau:
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen
allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht. … mehr auf http://w-w-w.ms/a1ot0m#2837426
Müsste mich das Jobbcenter nicht irgendwie fördern anstatt in so eine voraussichtlich Drecksarbeit schicken? Stellen gibt es z.B. als Fahrer nur da mir der Führerschein fehlt und diesen das Jobcenter übernehmen würde wenn man eine Zusage bekommt, nur wer wartet schon so lange auf einen, die Stellen sind meist ab sofort zu besetzten!?(unglublich aber wahr was hier in Deutschland passiert)
Bitte um konkrete Antworten welche Tätigkeiten man in solchem Fall verweigern darf.