Zwangsversteigerung. Zuschlag. Zahlungen verzögern

Guten Tag,

ich möchte gerne ein Objekt(Immobilie) im Rahmen einer Zwangsversteigerung ersteigern.
Problem ich habe das Geld nicht vollständig zur Hand jedoch ausreichende Einnahmen um innerhalb 6- 8 Monaten die Zahlungen zu leisten.
Innerhalb der n#chsten 6 Wochen ist Termin. Ich möchte das Objekt unbedingt ersteigern. Habe auch die nötige Sicherheit zum Termin.
Wie lange dauert es im Normalfall bis die volle Restzahlung geleistet werden muss? Und gibt es eine wirkungsvolle Strategie die funktionieren kann die Zahlung aufzuschieben?

Vielen Dank schon im Voraus

MFG
Alex

Hallo
haben Sie die 10% Bietsicherheit um am Zwangsversteigerungsverfahren teilnehmen zu können?

Die Zahlung muss 6 bis 8 Wochen später, nach Aufforderung durch das Gericht, spätestens zum Erlösverteilungstermin bezahlt werden.

http://www.schuldnerakuthilfe.com/zwangsversteigerun…

Hallo,

ja rund 30% sind vorhanden.

Es geht tatsächlich nur um eine Verzögerung der Restzahlung.

Kennen Sie eine Möglichkeit? Oder was passiert denn wenn die Zahlung nicht erfolgt? Sicher Verzugszinsen fallen an.

Vielen Dank

MFG

Alex

Hallo,

Es geht tatsächlich nur um eine Verzögerung der Restzahlung.

Kennen Sie eine Möglichkeit? Oder was passiert denn wenn die Zahlung nicht erfolgt? Sicher Verzugszinsen fallen an.

Vielen Dank

MFG

Alex

Die Summe ist normalerweise innerhalb von 4 - 6 Wochen nach dem Versteigerungstermin fällig. Strategien zur Verzögerung sind mit nicht bekannt.

Hallo, also 6-8 Monate aufschieben wird schwer. Für solche Fälle gibt es aber doch Zwischenkredite von der Bank. Am besten fragst du auf der Geschäftsstelle der ZV-Abteilung nach, wie lange der Zuschlagsbeschluss i.d.R. dauert. Ist von Gericht zu Gericht unterschiedlich.
Gruß
kth1311