Zwecklügen der USA?

Endlich hat mal wieder jemand die Wahrheit gesagt

Lieber Lazarus,

Was soll denn das ??

Das Käseblatt für Möchte-Gern-Abiturienten, SPIEGEL, hat weder
die Lufthoheit noch die etablierten
Nachrichtenagenturrunterbeter der sogenannten
öffentlich-rechtlichen Medien-Kanäle.

Was liest denn du ? fragt San ,der Abiturient und Spiegel-leser

Einheitsfraß, den sie uns vorkippen, ist ein und derselbe.
Kriegs- und Panik-Stimmungsmache zugunsten des Big Business,
das wieder satt verdienen will, indem irgendwelche
Ex-Cia-Mitarbeiter plattgemacht werden sollen, die früher
nützliche Idioten für! sie selber spielten. Es ist ein und
dasselbe Theater, was sie uns seit fast 100 Jahren vorspielen.
Krieg und Terror ist Business! Nix weiter. Und damit kriegt!
man die Leute besser kontrolliert. Das ist es nämlich. Macht
verdichten und Geld akkumulieren, sonst gar nichts.

Genau das ganze ist Teil einer grossen Weltverschwörung der Grossindustrie die mal wieder so richtig abkassieren will…

gute Bin Laden - ist und bleibt unschuldig, bis vor einem
anständigen, ehrlichen??? Gericht das Gegenteil erwiesen ist.

Es soll ja beweise geben (habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen ) , ich glaub das jetzt einfach mal

Wir hier sind zu klein, zu unbedeutend, Gott sei dafür
gedankt!, und US-Amerika ist groß und weit, und hat bisher
noch nie einmal ein richtiges Ding einzustecken gehabt, bei
all der Verteile, die sie die letzten 100 Jahre weltweit
pflegen. Müssen sich halt dran gewöhnen, daß es auch zu Hause
mal rappelt, meine ich.

Ein Art neuer Isolationismus oder wie ?? Der letzte endete im 2.WK

SAN

Lieber Moritz,

was das soll, fragst Du? Das ist meine Anrede für dizarus, klaro?

Wer ist San, ein Bw-Hilfs-Sanitöter oder soll das ein fernöstlicher, hier: japanischer!, Anredetitel sein, lieber Moritz-San?
Was ich lese, alles, was nicht etabliert ist und da habe ich mehr als genug zu lesen, weil all die Zeittotschlaggazetten und -Magazine somit entfallen. Aber, als gerade erst Abiturient ist es durchaus richtig, sich ein Monate mal dieses Wochenblatt reinzuziehen, solange es nicht überhand nimmt und Du nur noch SPIEGEL-gläubig durch die Weltgeschichte taperst. Der SPIEGEL hat nämlich eine ganz besondere Gemeinheit in seiner üblen Art zu berichten auf Lager: Er lügt nicht direkt, fast nie! Echt!
Der SPIEGEL LÜGT!!! dadurch, daß er zu von ihm für berichtenswert gehaltenen Themenkreisen nur die Aspekte ausgiebigst beleuchtet und inhaltlich vorstellt, die seiner zersetzenden Linienführung entsprechen. Raffinierterweise tut der SPIEGEL dann auch noch so, daß er objektiv wäre, indem er die Argumentationsketten der Gegenmeinung, die es bekanntlich auch geben soll, zwar kurz anreißt, aber sie stets und immer kurz und verkürzend ins lächerliche zu ziehen versucht. Das ist die SPIEGEL-Masche. Und LOKUS, mit der fetten Markwort-Qualle, die früher in anderen Käse-Blättchen schrieb, macht es ein wenig anders, plumper und marktschreierischer, wobei Fakten, Fakten, Fakten am Rande eingespeist werden, damit man die Hohlheit nicht allzu schnell entlarven soll.

Willste wirklich mehr wissen? Ich habe noch nicht den Eindruck.

Genau das ganze ist Teil einer grossen Weltverschwörung der
Grossindustrie die mal wieder so richtig abkassieren will.

Wieso wird Milch, die seit Jahren und Jahrzehnten getrunken wird, auf einmal nicht mehr trinkenswert. Wo, lieber Freund der Wahrheit(?) ist die Annahme in den USA und Europa der zwanziger Jahre und davor sowie danach widerlegt, daß an dem tatsächlich soo ist? Durch den WK-I, -II? Eher im Gegenteil. Nur wird das, durch die Gleichschaltung und Lizensierung der Medien-Kanäle in der BRD weniger laut seitdem öffentlich gesagt, das allerdings stimmt! - Aber eine Widerlegung der breit anerkannten Fakten - vermag ich in Deinen Worten nicht zu finden, nur ein nörgelndes Herumkritteln. (Hoffentlich tue ich Dir damit nicht Unrecht?)

Mensch, Sanni, Du glaubst grundsätzlich immer genau den Falschen. Sage ich Dir mal so locker flockig vor Dich hin.
Probier doch mal folgendes:
Glaube mal eine einzige Woche lang, nicht mehr, immer das Gegenteil von dem, was Dir der Orwellsche Televisor und die Käseblätter Dir eintrichtern wollen, nur eine Woche. Packst Du das? Hoffentlich.
Und mit Entsetzen wirst Du feststellen, daß Du ab dieser Woche in der Lage sein wirst, eine Thematik nicht nur von der öffentlichen Thesen-Führung aus zu benicken, sondern auch von der Anti-Thetischen Opposition, die in der BRD bekanntlich öffentlich Hausverbot hat (Näheres dazu auf Anfrage!), her zu verstehen, teilweise sogar schon nachvollziehen.
Das, lieber Moritz, das wäre ein Durchbruch in Deinem sicher noch jungen Leben. (Ich hatte dieses Damaskus-Erlebnis, zu meiner Schande gestehe ich es, erst mit 24, als ich in Afrika von Afrikanern über die wirkliche Wahrheit aufgeklärt wurde.) Seitdem, seitdem sehe ich fast nur noch das Gegenteil vom amtlich Verlautbarten als wahr. Lach nicht, das geht nicht nur, das funktioniert ganz prächtig. Und man fühlt sich viel, viel freiher als vorher. Gemeinsame Haßwochen gegen Bin Laden, wie das NATO-Verteidigungs???konzert gerade anstimmt, nein danke. Kenne ich aus Orwellscher Animal Farm und 1984 zu gut.

Es soll ja Beweise geben (habe ich aber ehrlich gesagt auch
noch nicht gesehen), ich glaub das jetzt einfach mal …

Ein Art neuer Isolationismus oder wie??

Leider vermagst Du, bisher jedenfalls, ich werde Dir gerne helfen, das zu ändern und wirkliche Weitsicht zu implementieren!, nur einen Scheuklappensichtwinkel zu reflektieren. Traurig, was man aus Abiturienten heute so zu machen scheint. Aber, Du bist ja noch lernfähig und lernwillig, gelle?
Das Gegenteil von Isolationsdenken ist der Fall. Als Beweis führe ich das globale Wahrheitsverbreitungsorgan par excellence, hier unser www, an. Wahrheit leuchtet aus sich allein, früher oder später. Nur die Lügen, vor allem die Geschichts-Lügen, die brauchen einen Schutz-Zaun aus Paragraphen und Gesetzen. Schau Dich um, mach die Augen auf - und sehe …
(Wennste Fragen hast, ich bin bereit, weiterzuhelfen.)
Dein oller Norbert.
(Ehem, für Fragen bin ich durchaus und am liebsten sogar bereit, diese in meiner privaten Mailbox zu beantworten.
Just only for information purposes, you know?)

Hier geht es erst mal darum ungehindert von irgendwelcher
Luftabwehr ins Land fliegen zu können um BL jagen zu können
wenn er denn überhaupt gefunden wird.

Merkst Du nicht selbst, daß das totaler Schwachsinn ist? Wie
naiv muß man sein um zu glauben, daß man in einem Gebirge, daß
mehr Höhlen hat, als ein schweizer Käse, einen einzelnen Mann
mit Flugzeugen aus 5km Höhe „jagen“ kann? Das ist so blöd, daß
es nicht einmal für die Propaganda taugt.

Merkst du nicht, dass ich das gar nicht gesagt habe? Ich habe doch nur gesagt, daß hier durch ausschaltung der Luftabwehr das ganze vorbereitet wird.
Ich weiss, daß BL nicht von einem abgeworfenen Sack Reis erschlagen wird. Mit Flugzeugen allein ist er nicht zu bekommen. Im Gebirge braucht man entsprechende Spezialtruppen.

Ich sag doch nur, daß hier der Weg für entsprechende Truppen freigebombt wird. Nur ob die jemals zum Einsatz kommen ist eine andere Frage… schließlich wird es sau schwer sein BL überhaupt zu finden.

Vielleicht hast du mich ja nur missverstanden…

mfg Ivo

Wahrscheinlich weil Du damit rechnest, dass wir Dir Deinen ganzen weltverschwörerischen Kram in der Luft zerreissen werden. Schon klar. Ansonsten hihihihihi

(Ehem, für Fragen bin ich durchaus und am
liebsten sogar bereit, diese in meiner privaten Mailbox zu
beantworten.

Blub, wer ist WIR?
Die Sichtweise von Dir nimmt schizophrene Züge an, redest Du von Dir schon im Pluralis Majestatis?
Wenn Du bei mir vorbeikommen magst, im sonnigen Braunschweig-Wenden, dann gebe ich dir im Welfenhof für Dich ne Cola aus, einverstanden?
Ansonsten scheinst Du hier im falschen Brett zu sein, der Chat ist zwei Türen weiter, guten Flug dorthin - und grüß mir Deine Mami von mir, pfüat di

Ich sprach keinesfalls nur von mir. . .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ob Reemtsma auspacken will?
Lieber Jan-Philipp Reemtsma,

von wem sprachst Du dann?
Laß Dir die News nicht wie Popel aus der Nase ziehen!
Ich will was Geiles zum Gruseln von Dir dazu hören,
sonst wird nix draus, aus der vor Panik gepeitschten Stimmungslage bei mir. Laß knacken, ich warte, N.

Die Sendung selbst habe ich in Ermangelung deutschen Fernsehens nicht gesehen. So der im Spiegel widergegebene Inhalt korrekt ist, haette Bin Laden trotzdem sein A-Bombe schon seit 1/2 Jahr haben muessen:
Zitat:
Bin Laden habe ihm bei Treffen in Pakistan und Afghanistan im April 200.000 Dollar Honorar für die Gründung einer Tarnfirma für den Kauf von Nuklear abfällen angeboten
[…]
versucht ,Komponenten für Nuklearwaffen zu beschaffen
[…]
seit 1999
[…]
Ende des Zitats

Glueck gehabt:Wir alle.

Ja, dasz noch keiner bloed genug war das gefaehrliche Spielzeug aus der Mottenkiste hervorzuholen.

NEIN! nur kl. A-Bomben auf die Terroristen weltweit

[…]

*der fuer naive Sprueche wirklich kein Verstaendnis hat*

Alles Noetige dazu hat MrStupid schon gesagt. Dasz Kriegsgeilheit mittels Medien wunderbar erzeugt werden kann, ist jetzt wohl belegt. Ich hatte gehofft, dasz inzwischen die Menschen aus der Vergangenheit etwas gelernt haetten. Bei einigen scheint’s aber nicht der Fall zu sein…

Gruss
Ingo

Wer immer noch nicht kapiert, dass OBL samt Al Kaida den Terror ausweiten - siehe Video im Katar gestern - der weiss und will nicht wissen was auf UNS Menschen zukommt:

1. Bio-Krieg
  2. Kernwaffen -Krieg.
  3. Kamikaze again.

Daher sind MIT DIR Diskussuioen sinnlos:

Bleib schoen naiv…und wunderschoen Pazifist!

Bye
dizar

VERGISS es…
Ich halte mich an die UNO:

Danach hat sich die Beschaffung des A-Bomben -Teile Marktes

5-fach samt Al kaida -OBL dabei erhoeht.

Wer das Video gestern in Katar sah:

1. Bio-Krieg
  2. Atom-Krieg bald
  3. Kamikaze again.

Wer so naiv wie du und andere weiterleben will:

OK.

Dein Problem.

GOD BLESS AMERICA.

Bye
dizar

Ich glaube den UNO-Zahlen!
Hi Norbert.

Alles ja ganz nett gemeint…aber sehr naiv.

Sorry.

Lt. UNO hat sich der A-Bomben-Beschaffungsmarkt

VERFUENFFACHT.

Auch bei AL KAIDA samt OBL !!

DAS ist Fakt…sorry …DEIN Reden klingt dagegen sehr niedlich!

Lt. Bulgarischen Offizier ist es ueberhapt kein Problem im Ostblock an ALLES und JEDES zur A-BOMBE zu kommen…und genau das hat OBL in Prag gerade versucht…und weiterhin.

Lt. Video des Katar TV will man:

1. USA vernichten.
  2. Israel dto.
  3. Kamikaze again…mit BIO-Waffen

ERGO:

Die USA sollen die A-BOMBE gezielt da wo noetig werfen…before die es tun…so einfach ist das.

Bleib schon naiv…behalte dem guten Glauben.

Sorry, mir zu dumm.

Bye
dizar

Wer immer noch nicht kapiert, dass OBL samt Al Kaida den
Terror ausweiten - siehe Video im Katar gestern - der weiss
und will nicht wissen was auf UNS Menschen zukommt:

1. Bio-Krieg
  2. Kernwaffen -Krieg.
  3. Kamikaze again.

Gut, dasz Du das weiszt.

Daher sind MIT DIR Diskussuioen sinnlos:

dito.

Bleib schoen naiv…und wunderschoen Pazifist!

Wie gut dasz mit Dir wenigstens einer begriffen hat, dasz man nur mit blindem Aktionismus alles erreichen kann.

Soviel dazu.

PS: Denken und Abwaegen ist nicht unbedingt naiv und auch nicht mit Pazifismus zu verwechseln.

Hallo Norbert!

Einleitend ein kurzer Kmmentar zu Deinem Schreibstil. Ich halte die Art, wie Du die Leute hier versuchst abzufertigen für ziemlich arrogant.

was das soll, fragst Du? Das ist meine Anrede für dizarus,
klaro?

Wer ist San, ein Bw-Hilfs-Sanitöter oder soll das ein
fernöstlicher, hier: japanischer!, Anredetitel sein, lieber
Moritz-San?

Leute aufgrund ihrer Namen (und seien es nur Nicknames) anzugehen ist unterste Schublade.

Was ich lese, alles, was nicht etabliert ist und da habe ich
mehr als genug zu lesen, weil all die Zeittotschlaggazetten
und -Magazine somit entfallen.

Auch die „nicht-etablierten“ Quellen manipulieren zur Wahrung ihrer Interessen.
M.E. macht es der Mix aus verschiedenen Quellen aus, ordentlich informiert zu sein.
Mit Gewalt Randgruppenmedien zu fröhnen ist auch nicht der Königsweg.
Ich hätte gerne ein paar Beispiele für die von Dir genutzten überlegenen Medien.

Aber, als gerade erst
Abiturient ist es durchaus richtig, sich ein Monate mal dieses
Wochenblatt reinzuziehen, solange es nicht überhand nimmt und
Du nur noch SPIEGEL-gläubig durch die Weltgeschichte taperst.
Der SPIEGEL hat nämlich eine ganz besondere Gemeinheit in
seiner üblen Art zu berichten auf Lager: Er lügt nicht direkt,
fast nie! Echt!
Der SPIEGEL LÜGT!!! dadurch, daß er zu von ihm für
berichtenswert gehaltenen Themenkreisen nur die Aspekte
ausgiebigst beleuchtet und inhaltlich vorstellt, die seiner
zersetzenden Linienführung entsprechen.

Dies ist nicht etwa Lüge, sondern die in wie ich behaupte jedem Medium genutzte selektive Art der Berichterstattung.

Ein Bekannter besitzt alle Spiegelausgaben der letzten 30 Jahre und wenn man mal in den alten Dingern schmökert und die damalige Berichterstattung aus der heutigen Sicht beleuchtet, kommt meiner unwichtigen Ansicht nach ein recht ordentlicher uMgang mit den journalistischen Tools zutage.

Raffinierterweise tut
der SPIEGEL dann auch noch so, daß er objektiv wäre, indem er
die Argumentationsketten der Gegenmeinung, die es bekanntlich
auch geben soll, zwar kurz anreißt, aber sie stets und immer
kurz und verkürzend ins lächerliche zu ziehen versucht.

Das ist bester Augstein-Stil, den ich oft auch nicht teile. Allerdings mindert das nicht prinzipiell die Qualität der Recherche, sondern ist eine reine Stilfrage.
Warum sollte man Ggenansichten ausgiebigst anführen?
Es reicht sie zu umreißen, genannt werden müssen sie definitiv.

Das
ist die SPIEGEL-Masche. Und LOKUS, mit der fetten
Markwort-Qualle, die früher in anderen Käse-Blättchen schrieb,
macht es ein wenig anders, plumper und marktschreierischer,
wobei Fakten, Fakten, Fakten am Rande eingespeist werden,
damit man die Hohlheit nicht allzu schnell entlarven soll.

Hart gesagt, aber oft leider richtig.
Das Format ist m.E. voll auf der Höhe der Zeit, solider Journalismus ist aber bei Focus offensichtlich nicht die Regel.

Willste wirklich mehr wissen? Ich habe noch nicht den
Eindruck.

Wie auch immer, ich würde gerne mehr wissen.

Genau das ganze ist Teil einer grossen Weltverschwörung der
Grossindustrie die mal wieder so richtig abkassieren will.

Wieso wird Milch, die seit Jahren und Jahrzehnten getrunken
wird, auf einmal nicht mehr trinkenswert. Wo, lieber Freund
der Wahrheit(?) ist die Annahme in den USA und Europa der
zwanziger Jahre und davor sowie danach widerlegt, daß an dem
tatsächlich soo ist? Durch den WK-I, -II? Eher im Gegenteil.
Nur wird das, durch die Gleichschaltung und Lizensierung der
Medien-Kanäle in der BRD weniger laut seitdem öffentlich
gesagt, das allerdings stimmt! - Aber eine Widerlegung der
breit anerkannten Fakten - vermag ich in Deinen Worten nicht
zu finden, nur ein nörgelndes Herumkritteln. (Hoffentlich tue
ich Dir damit nicht Unrecht?)

Wovon sprichst Du konkret?

Mensch, Sanni, Du glaubst grundsätzlich immer genau den
Falschen. Sage ich Dir mal so locker flockig vor Dich hin.

Kennt Ihr Euch schon länger oder erklärst Du alle Deine Gesprächspartner erst mal pauschal für blöd?

Probier doch mal folgendes:
Glaube mal eine einzige Woche lang, nicht mehr, immer das
Gegenteil von dem, was Dir der Orwellsche Televisor und die
Käseblätter Dir eintrichtern wollen, nur eine Woche. Packst Du
das? Hoffentlich.
Und mit Entsetzen wirst Du feststellen, daß Du ab dieser Woche
in der Lage sein wirst, eine Thematik nicht nur von der
öffentlichen Thesen-Führung aus zu benicken, sondern auch von
der Anti-Thetischen Opposition, die in der BRD bekanntlich
öffentlich Hausverbot hat (Näheres dazu auf Anfrage!), her zu
verstehen, teilweise sogar schon nachvollziehen.

Hier ist die Anfrage.

Ich teile Deine Ansicht dahingehend, daß man sich befleißigen sollte, auch den Gegenstandpunkt zu sehen und zu verstehen.

Das, lieber Moritz, das wäre ein Durchbruch in Deinem sicher
noch jungen Leben. (Ich hatte dieses Damaskus-Erlebnis, zu
meiner Schande gestehe ich es, erst mit 24, als ich in Afrika
von Afrikanern über die wirkliche Wahrheit aufgeklärt wurde.)
Seitdem, seitdem sehe ich fast nur noch das Gegenteil vom
amtlich Verlautbarten als wahr. Lach nicht, das geht nicht
nur, das funktioniert ganz prächtig. Und man fühlt sich viel,
viel freiher als vorher. Gemeinsame Haßwochen gegen Bin Laden,
wie das NATO-Verteidigungs???konzert gerade anstimmt, nein
danke. Kenne ich aus Orwellscher Animal Farm und 1984 zu gut.

Das halte ich für wenig zielführend, denn das Ergebnis dieser Denkweise ist konsequenterweise: am 11.10. fielen KEINE Flieger auf das WTC, es gibt KEINEN international organisierten und von Leuten wie Bin Laden im nahen Osten gesteuerten Terrorismus, die USA werfen KEINE Bomben auf Afghanistan u.s.w.

Ich halte Deiner Ansicht zugute, daß das sicherlich anders gemeint war. Als Denkanstoß dahingehend, sich auch ab und an mal klarzumachen, daß Medien selektiv berichten, da politisches Interesse der jeweils favorisierten Linie dahintersteckt oder nicht sauber recherchiert wurde oder daß manche Dinge auf andere Menschen einfach total anders wirken,nehme ich Dein Posting gerne an.

Es soll ja Beweise geben (habe ich aber ehrlich gesagt auch
noch nicht gesehen), ich glaub das jetzt einfach mal …

Die Beweise für die Beteiligung von Al Quaida an den Abschlägen auf die USA sind hier doch schon so oft genannt worden.
Nur glaubt das keiner, weil man hier im Rahmen der in diesem LAnd aktuell vorherrschenden, linken „political correctness“ einfach prinzipiell „dagegen“ sein muß.
Das ist hier ein reiner Polit-Koindergarten. Das hat mein spezieller Freund Müntefering wenigstens schon erkannt.

Ein Art neuer Isolationismus oder wie??

Leider vermagst Du, bisher jedenfalls, ich werde Dir gerne
helfen, das zu ändern und wirkliche Weitsicht zu
implementieren!, nur einen Scheuklappensichtwinkel zu
reflektieren. Traurig, was man aus Abiturienten heute so zu
machen scheint. Aber, Du bist ja noch lernfähig und
lernwillig, gelle?

An Stelle von Moritz würde ich Dich nach diesem Satz für ein arrogantes Arschloch halten.
Mal sehen, was er dazu sagen wird.
Dies gibt natürlich in keinster Weise meine eigenen Ansichten wieder, sondern ist lediglich eine Vermutung bezüglich der Sichtweise eines Dritten…
Ich selbst bin auch Abiturient und Akademiker, lese gelegentlich Spiegel, manchmal sogar Focus, ansonsten die SZ und FAZ und denke, daß ich trotz meiner von Dir verachteten Informationsquellen durchaus mitdiskutieren kann.
Niemand hat in einer Diskussion prinzipiell nur aus dem Greund recht, weil er denkt, die „besseren“ Informationsquellen zu haben oder in den „guten alten Tagen“ besser ausgebildet worden zu sein.

Das Gegenteil von Isolationsdenken ist der Fall. Als Beweis
führe ich das globale Wahrheitsverbreitungsorgan par
excellence, hier unser www, an. Wahrheit leuchtet aus sich
allein, früher oder später.

Das unterschreibe ich sofort.
Nur ist nicht alles, was man im WWW zu lesen bekommt auch stichhaltig (wie man ja auch hier im Forum beobachten darf).

ur die Lügen, vor allem die
Geschichts-Lügen, die brauchen einen Schutz-Zaun aus
Paragraphen und Gesetzen. Schau Dich um, mach die Augen auf -
und sehe …

Da gehe ich teilweise mit, was die Kernaussage betrifft. Nur fürchte ich steckt hier ein für mich inakzeptable Wertung dahinter. Werde doch mal konkreter, ich bin wirklich daran interessiert, Deine Ansicht zu verstehen.
Nur kann ich das nicht, wenn Du lediglich allgemeine Rundumschläge verteilst.

(Wennste Fragen hast, ich bin bereit, weiterzuhelfen.)
Dein oller Norbert.
(Ehem, für Fragen bin ich durchaus und am
liebsten sogar bereit, diese in meiner privaten Mailbox zu
beantworten.

Wie geheimnisvoll.
Ich freue mich auf Deine Mail.

Grüße,

Mathias

Blub, wer ist WIR?

z.B. ich
weiterer Kommerntar lohnt sich nicht
Joe

Warum unterstellt jeder den briten und amis reine bombadiergeilheit? Glaubt Ihr wirklich, dass Krieg führen so einfach ist?
Wenn ich euch erzählen würde, dass Asbest ungefährlich ist würdet ihr mich ja auch auslachen und auf experten hören, wieso ist jeder wenn es um krieg geht selber ein experte auf dem gebiet der kriegsführung?
Ich enke, dass die Amis und Briten ganz genau wissen was sie tun und denen ist auch klar, dass bodentruppen da unten sehr gefährdet sein könnten. glaubt ihr echt das die informationskette nicht vom cia zum präsidenten reicht? die wissen ganz genau was sie machen! meintwegen sollen sie die taliban ausraeuchern, zu bomben oder abknallen ist mir wurscht. wer soein unrechtsregime unterstuetzt und sei es nur dadurch, dass es sagt, dass man die einfach machen lass soll hat in meinen augen jegliche seriösität verloren.

Ich sag doch nur, daß hier der Weg für entsprechende Truppen
freigebombt wird.

Der Weg war doch schon vorher frei. Für die Spezialeinheiten stellte die afghanische Luftabwehr von Anfang an keine Gefahr dar. Zur Not können die auch aus einem B2 abspringen.

Nur ob die jemals zum Einsatz kommen isteine andere Frage…

Die waren sicher schon vor Beginn der Bombenangriffe vor Ort.

Wer so naiv wie du und andere weiterleben will:

OK.

Dein Problem.

Du willst Terroristen mit Atombomben daran hindern uns mit Massenvernichtungsmitteln anzugreifen und nennst mich naiv? Erklär mir doch mal wie das konkret aussehen soll. Wie willst Du mit Deinen Atombomben beispielsweise verhindern, daß in den USA weiter Milzbrand verbreitet wird?

Gott schmeiß Hirn vom Himmel!

Der Weg war doch schon vorher frei. Für die Spezialeinheiten
stellte die afghanische Luftabwehr von Anfang an keine Gefahr
dar. Zur Not können die auch aus einem B2 abspringen.

Das war hoffentlich ironisch… aus einem B2 geht das mit Sicherheit nicht :smile:

Und du hast recht… für die Spezialtruppen nicht, aber für deren Transportmöglichkeiten.

Da kannst du sagen was du willst.

Nur ob die jemals zum Einsatz kommen isteine andere Frage…

Die waren sicher schon vor Beginn der Bombenangriffe vor Ort.

Das ist eine Spekulation von dir, die bisher nicht bestätigt wurde, auch wenn es angebliche Hinweise darauf geben mag.

mfg Ivo

die wissen ganz genau was sie machen!

„Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!“ (Sledge Hammer)

meintwegen sollen sie die taliban ausraeuchern,
zu bomben oder abknallen ist mir wurscht.
wer soein unrechtsregime unterstuetzt und sei es nur
dadurch, dass es sagt, dass man die einfach machen lass soll
hat in meinen augen jegliche seriösität verloren.

Meinetwegen sollen sie die Amis ausräuchern, zu bomben oder abknallen ist mir wurscht. Wer so ein gottloses Regime unterstuetzt und sei es nur dadurch, dass es sagt, dass man die einfach machen lass soll hat in meinen augen jegliche Seriösität verloren. (frei nach ObL)

Ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken: Es kotzt mich an wenn ich sowas höre - egal von welcher Seite.

Das war hoffentlich ironisch… aus einem B2 geht das mit
Sicherheit nicht :smile:

Ich sagte ja auch „zur Not“. Vermutlich müßte man ihn dazu umbauen.

Und du hast recht… für die Spezialtruppen nicht, aber für
deren Transportmöglichkeiten.

Für Bomber und die Transportflugzeuge, mit denen die Lebensmittel abgeworfen werden war die Luftabwehr offenbar kein Problem. Warum sollte sie plötzlich gefährlich werden, wenn anstelle von Bomben und Lebensmitteln Fallschirmspringer abgeworfen werden?

Das ist eine Spekulation von dir, die bisher nicht bestätigt
wurde

Das war eine Spekulation der New York Times die nicht dementiert wurde. Davon abgesehen ist das Absetzen von Spezialeinheiten eine Routineünbung in derartigen Konflikten. Sowohl im Irak als auch auf dem Balkan wurden sie eingesetzt ohne zuvor die Luftabwehr auszuschalten. Das macht man erst, wenn man tieffliegende Flugzeuge oder Hubschrauber einsetzen will.