hallo Raoul,
auf den ersten Teil will ich nicht darauf eingehen: da werden wir uns nicht einig.
geht deswegen auch der dowjones runter? das ist doch ein sau
bloedes argument! von kriegen hat noch nie jemand, bis auf ein
paar wenige kriegsgewinnler, profitiert.
Doch hier täuscht Du Dich. Jeder Krieg wird aus Gewinnsucht geführt. Nur das Werkzeug dazu, das Volk, das glaubt an die Lügen, die man ihnen auftischt. Wäre es anders, würden keine Kriege mehr geführt. Denn das Volk führt keinen Krieg.
Auch hier täuscht Du Dich. Es gibt hier wohl keinen, der sagt,
dass die Taliban die Engel auf Erden sind. Jeder weiß (oder
vermutet zu wissen), was und wie die T. sind.
naja, aber fuer mich kommen eure statements so rueber, dass
ihr die taliban besser findet als die amerikaner. in amerika
wird keiner wegen ehebruch gesteinigt…
Deine Vorstellung von Menschenrechten sind etwas eigenartig.
Sie sind nicht so, wie Du es gerne haben willst, also „werden
sie ausgeräuchert“. Übrigends: die Rotchinesen haben auch eine
eigenartige Auffassung von Menschenrechten: also
ausräuchern!!! In Südamerika gibts noch Indianer, die keinen
zu sich lassen und jeden töten: ausradieren!!! In Mekka und
Medina beten sie doch glatt Allah an (nicht den allerwahrsten
Gott, den chistlichen): ausradieren!!! Unser Natopartner, die
Türken gehen nicht gerade zimperlich mit den Kurden um:
ausrradieren!!
gut. ich habe mich sehr direkt ausgedrueckt. war falsch von
mir. sagen wollte ich: „wenn sich jemand nicht an die
menschenrechte haelt hat er mit den konsequenzen zu rechen“.
in deutschland muss auch jeder straftaeter mit der haerte des
gesetzes rechnen…
Auch die Saudis? Dort wird eine Ehebrecherin gesteinigt, dort wird eine aus dem Harem entflohene bis zum Hals in den Wüstensand eingegraben, dort ist Frauen das Lenken von Autos verboten, usw. In anderen moslemischen Ländern ist es auch üblich Ehebrecherinnen zu steinigen. Wohlbemerkt die Frauen, nicht die Männer. Die werden, wenn es Ungläubige sind erschossen, gehängt… Dieben wird die rechte Hand abgehackt (mit der linken zu grüßen ist eine tödliche Beleidigung, mit der putz man sich den Hintern aus) und öffentliche Hinrichtungen mit dem Schwert ist ganz normal. Auspeitschen ebenfalls.
Kurz: 200 A-Bomben und es „leben“ nur noch die, die uns genehm
sind. Eine saubere korrekte Lösung!
das stimmt. waere mir recht ist aber auch in meinen augen
falsch…
Wenn man so die Texte hier ließt, versteht man, warum es ein
leichtes für eine Regierung ist, Krieg zu führen.
Die Menschheit giert nach Blut! Wenn im RTL noch gezeigt
würden, wie die Raketen und Bomben die Menschen zerfetzen, sie
hätten die Zuschauerzahl des Jahrtausends. Und diese
Werbeeinnahmen!
ach komm. das ist doch jetzt wieder polemik! irgendwie scheint
fast jeder in diesem forum vergessen zu haben warum da unten
krieg herscht.
Genau das haben sie nicht vergessen. Besonders diejenigen nicht, die über 60 sind! Die kennen die Sch** noch. Die wissen noch, wie brennende Menschen riechen und wie lange man das Schreien hört, bis sie endlich sterben dürfen. Die träumen heute noch nachts von den Schrecken des Krieges. Kannst Du Dir vorstellen, wie schmerzhaft ein Bauchschuß ist? Oder wie das Leben ohne Beine ist? Der Phantomschmerz, der Dich die Farbe von den Wänden kratzen lässt. Kannst Du Dir vorstellen, wie schrecklich zerfetzte Kinder ausehen? Was eine Frau empfindet, wenn sie von 50 Soldaten stundenlang vergewaltigt wird?
Nein, Du weißt nicht was Krieg bedeutet. Du denkst an Heldentum. Die Kugel trifft immer nur den anderen, nie Dich.
Ein Jagdausflug, mehr nicht.
dies war nicht der erste anschlag von obl aber
mit abstand der schwerste und haerteste in der geschichte der
menschheit.
Auch hier täuscht Du Dich: die Amis haben in der Welt noch ganz andere Dinger gedreht. als eines der Beispiele will ich nur Dresden nennen. Lass Dir mal Photos und Filme davon zeigen. Aber ich warne Dich, Du kannst dann mehrere Nächte nicht mehr schlafen!
mir faellt nach hiroshima und nagasaki kein
geschehen ein wo an einem tag so viele menschen durch
menschenhand getoetet wurden.
Mir schon: Bagdad! Nicht die Soldaten. Deren Aufgabe ist es zu sterben. Nein, Frauen und Kinder wurden in den Schutzbunkern zerbombt. Das wurde dann stolz als Erfolg der Luftwaffe der Presse präsentiert.
es ist jedoch sinnlos, hier eine Aufzählung zu machen. Nur noch eine: denk an Südafrika (nicht den Staat: die Region) in kurzer Zeit wurden Millionen Menschen abgeschlachtet.
was soll man machen? soll man
nichts tun?
Nein, die Ursachen bekämpfen. Doch das bedeutet, auch auf eigene liebgewonnene Vorteile verzichten. Es ist bequem, tonnenweise Lebensmittel abzuliefern, den Staatoberhäuptern Milliarden in den Hintern schieben. Mit Hilfe hat das nichts zu tun. Ebenso muss man auch mal fertigbringen, auf sein Vetorecht zu verzichten, wenn Israel mal gerügt wird.
und damit zwar moralische staerke zeigen aber den
terroristen auch dass sie alles machen koennen? soll man
versuchen auf diplomatischen wege die auslieferung obl zu
erreichen?
die Unsummen, die so ein Krieg dem Volk kostet, könnte man für Propaganda, Beinflussung, Bestechung (was ja jetzt auch gemacht wird, damit man ungestraft töten kann) werwenden. Und man könnte versuchen, dem Angeklagten einen fairen Prozess zu gewährleisten. diese Chance wird B.L. bei den Weltpolizisten nicht erhalten. Das haben sie auch nie behauptet. Sie sprechen nur vom Töten.
wenn sogar schon die chinesen die beweislast
erdrueckend finden,
Weißt Du, was bei den Chinesen ein Terrorist ist? Jeder der anders denkt, als die Führung es will. Also Du auch! Außerdem wollen die endlich wirtschaftlich in USA einsteigen. Da machen die alles (wie Pakistan).
was soll man noch tun damit die taliban
einem glauben? ich weiss kein besseres mittel als krieg.
Propaganda ist ein viel schärferes Schwert als Bomben.
Ein voller Magen ist ebenfalls gefügig.
Wie meinst Du, wurde die Sowjetunion erobert? Der Ostblock?
Mal sehen, wie lange es die Menschen noch gibt. Diesen Irrtum
der Natur. Von wegen Schöpfung Gottes: Satan selbst hat sich
hier verewigt (um es religiös zu sagen)!
selbsthass war noch nie gesund.
Nein, hat mit Selbshass nichts zu tun. Diese Erkenntnis hatten die großen Denker der Menschheit schon seit Jahrhunderten.
Grüße
Raimund