Zwei Bronzemedaillen beim Boxen?

Wer weiß, wieso es eigentlich beim Boxen bei den Olympischen Spielen zwei Drittplatzierte gibt, die also beide eine Bronzemedaille bekommen?
Welchen Hintergrund hat das?

Danke im Voraus,

Grüße, Holger

Hallo!

Welchen Hintergrund hat das?

Du kannst schlecht Boxer, die gerade eine Niederlage erlitten haben, gleich wieder in den Ring schicken.

Gruß M.

Moin,

Du kannst schlecht Boxer, die gerade eine Niederlage erlitten
haben, gleich wieder in den Ring schicken.

Können kannst Du schon, wenn beide nach Punkten verloren haben, aber weil,wenn einer zu Boden gegangen sein sollte, das hier gültig wird:

http://www.siegburger-boxclub1921.de/boxen_alt/regel…

ist es nicht möglich, deswegen erhalten beide Bronze.

Können kannst Du schon, wenn beide nach Punkten verloren
haben, aber weil,wenn einer zu Boden gegangen sein sollte, das
hier gültig wird:

http://www.siegburger-boxclub1921.de/boxen_alt/regel…

Hallo,

nein, das kann der Grund der Grund eigentlich nicht sein, denn bei anderen Sportarten gibt es auch 2 dritte Plätze… zB beim Judo, und dort startet der Kämpfer schon kurz nach der ersten Niederlage in der „Hoffnungsrunde“, um eben am Ende den 3. Platz noch zu erreichen.

Ich glaube daher, dass die Frage noch nicht korrekt beantwortet wurde, weiß es selbst aber auch nicht besser und bin neugierig auf die tatsächliche Begründung…

Grüße, M

Hallo,

Du kannst schlecht Boxer, die gerade eine Niederlage erlitten
haben, gleich wieder in den Ring schicken.

Bei Olympischen Spielen finden die einzelnen KO-Runden der Boxer immer nur alle zwei oder mehr Tage statt, niemals direkt hintereinander.

Bei den Olympia-Quali-Turnieren wurden teilweise drei Startplätze vergeben und so gab es bei diesen Turnieren auch einen Kampf um Platz 3.

Ich schließe mich also der Meinung von MASCH an, die Ausgangsfrage bleibt unbeantwortet. Ich habe vor geraumer Zeit mal die gleiche Frage hier gestellt und letzlich konnte man nur feststellen: beim Judo und beim Amateurboxen teilt man sich den dritten Platz bei Weltmeisterschaften und Olympia traditionell schon immer und dies hat sich schlicht und einfach bis heute nicht geändert. Eine genaue Begründung gibt es offensichtlich nicht.

Grüße,
Karsten