Zwei DSL-Verträge laufen? Wie kann man es Kündigen

…von meiner Freundin die Eltern haben in einem Supermarkt bei einem Anbieter ein Vertrag abgeschlossen. Aber unter der Voraussetzung, dass der Vertrag bei dem derzeitigen Anbieter gekündigt wird. Aber der Anbieter verweigerte eine Kündigung und der neue Anbieter fing an zu kassieren. Sie teilten auch nicht mit das sie doch nicht gekündigt worden sind. Jetzt zahlen sie bei zwei Anbietern. Was für sie sehr ärgerlich ist…leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht aus…kann mir bitte jemand weiterhelfen? ich bedanke mich jetzt schon für die kommende Hilfe.

Am besten den Vertrag sofort kündigen, den man nicht behalten will. Da würde ich reinschreiben, dass Du den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst. Du bittest mit dem Kündigungsschreiben gleichzeitig um schriftliche Bestätigung, wann der letzte Betrag fällig ist. Lass nicht locker und wenn keine Antwort kommt, immer wieder nachhaken und lass Dir nicht erzählen, dass Du den Vertrag nicht kündigen kannst (jeder Vertrag ist kündbar). Leider wirst Du beide Verträge solange gleichzeitig behalten müssen (bis der gekündigte ausgelaufen ist).

Gruß Sabine