Zwei fragen

hallo gemeinschaft

heute habe ich gleich zwei fragen an euch.

habe eine de. domain inklusive host, hier als beispiel katz.de .
die page besteht nur aus einer einzigen seite. diese habe ich mit einem homepageprogramm erstellt. die seite lässt sich leider nur in java hochladen. das programm wandelt nicht in html um. jetzt habe ich für diese eine seite mit momentan 200kb volumen eine lange ladezeit, währenddessen das java-logo sichtbar ist.

gibt es ein programm mit dem ich das ganze in html umwandeln kann? dann denke ich das das mit den ladezeiten passee ist.

dann als zweites: ich habe noch einen domainnamen bei diesem provider, hier maus.de genannt.

von maus ist nun aber eine weiterleitung auf katz gelegt, die ich nicht löschen kann. und ich habe kein interesse daran, das wenn jemand nach maus will, er bei katz endet. der support des providers meint, das das problem wie folgt behoben werden kann: einfach bei katz ein neues verzeichnis anlegen,- leer, und dann auf maus eine weiterleitung zu katzes neues verzeichnis. wie geht das in der praxis?

in der hoffnung das es euch vor lauter katz und maus nicht schwindelig geworden ist, verbleibe ich einmal in der hoffnung das ihr mir helft.

danke im voraus

hallo gemeinschaft

Hallo Stefan

heute habe ich gleich zwei fragen an euch.

habe eine de. domain inklusive host, hier als beispiel katz.de
.
die page besteht nur aus einer einzigen seite. diese habe ich
mit einem homepageprogramm erstellt. die seite lässt sich
leider nur in java hochladen. das programm wandelt nicht in
html um. jetzt habe ich für diese eine seite mit momentan
200kb volumen eine lange ladezeit, währenddessen das java-logo
sichtbar ist.

Das ganze hört sich etwas sehr seltsam an! Mit Java meinst du sicherlich JavaScript? Ich glaube kaum, dass du so ohne weiteres einen Provider findest, bei dem du Java nutzen kannst. Und ich denke, es gibt auch kein „Homepageprogramm“, das Java-Code erstellt, welcher letztlich auch nur HTML generiert! Allerdings dünkt es mir ebenso seltsam, dass so ein Programm kein HTML generiert, sondern JavaScript - und das nur, um letztlich wiederum eine simple Seite mit HTML zu generieren!

Es wäre also nur zu deinem Vorteil, wenn du uns
a) dieses ominöse Programm nennen würdest und
b) die URL deine Seite, damit wir da mal nachschauen können.

gibt es ein programm mit dem ich das ganze in html umwandeln
kann? dann denke ich das das mit den ladezeiten passee ist.

Weiß ich nicht, aber vielleicht hast du nur das falsche Programm bzw. nutzt es falsch?

dann als zweites: ich habe noch einen domainnamen bei diesem
provider, hier maus.de genannt.

von maus ist nun aber eine weiterleitung auf katz gelegt, die
ich nicht löschen kann. und ich habe kein interesse daran, das
wenn jemand nach maus will, er bei katz endet. der support des
providers meint, das das problem wie folgt behoben werden
kann: einfach bei katz ein neues verzeichnis anlegen,- leer,
und dann auf maus eine weiterleitung zu katzes neues
verzeichnis. wie geht das in der praxis?

Auch hier: bei welchem Provider bist du? Im Allgemeinen kannst du das ganz simpel über die Seitenverwaltung machen, die eigentlich jeder halbwegs vernünftige Provider anbietet. Im Prinzip läuft das so: du legst auf deinem Webspace 2 Verzeichnisse an (per FTP oder unter der Providerseitigen Verwaltung) und leitest, ebenfalls in dieser Verwaltung, deine Domain auf das jeweilige Verzeichnis.

in der hoffnung das es euch vor lauter katz und maus nicht
schwindelig geworden ist, verbleibe ich einmal in der hoffnung
das ihr mir helft.

So schnell wird mir nicht schwindelig, mit Hund, Katz und Maus kenn ich mich gut aus!!! :smile:
Aber um dir helfen zu können, brauchen wir einfach ein paar mehr Informationen!

danke im voraus

Büdde

Gruß, Robi

Es wäre also nur zu deinem Vorteil, wenn du uns
a) dieses ominöse Programm nennen würdest und
b) die URL deine Seite, damit wir da mal nachschauen können.

Die URL steht doch da :smile:

Wenn ich die Seite besuche, kommt zwar kein Java-Logo, aber mein Java wird gestartet (Symbol im Systray).

@ robi
hallo robi

danke für deine stellungnahme zu meinem problem. bitte habe verständnis dafür das ich die url hier nicht nennen möchte.

aber ich möchte dir eben schreiben was mir der support vom hp-programm mitgeteilt hat:

Wenn Sie mit der Version 4 Home arbeiten, können Sie Ihre Seiten nur als Java-Applet fertigstellen. Beim Aufruf wird zunächst die Java - Engine geladen, das ist unverzichtbar für die Darstellung der Seiten und dauert leider recht lange.

ich hoffe das du mit diesem angaben etwas anfangen kannst. das hp-programm ist im übrigen von cutex.

Kannste mir da helfen?

gruss an dich und alle anderen

Hallo,

.
die page besteht nur aus einer einzigen seite. diese habe ich
mit einem homepageprogramm erstellt. die seite lässt sich
leider nur in java hochladen. […] dann denke ich das das mit den
ladezeiten passee ist.

Ich vermute eher, dass Du eine Seite neu in einem Programm, das von sich aus html[1] rausgibt gestalten musst.
Die Vorgehensweise, ein Java-Applet als Ausgabe für eine Website zu benutzen ist leider immer mal wieder aufgataucht - auch wenn sie einfach kompletter Unsinn ist, wenn man einfach nur eine Site haben möchte. (Die Literatur-Suche der Uni ist zB in Java programmiert und da verstehe ich ein wenig den Sinn, aber darum geht es hier ja nicht)
Der Gedanke, dass eine html-Seite schnell lädt als ein großes Java-Applet ist natürlich völlig korrekt.

dann als zweites: ich habe noch einen domainnamen bei diesem
provider, hier maus.de genannt.

von maus ist nun aber eine weiterleitung auf katz gelegt, die
ich nicht löschen kann. und ich habe kein interesse daran, das
wenn jemand nach maus will, er bei katz endet. der support des
providers meint, das das problem wie folgt behoben werden
kann: einfach bei katz ein neues verzeichnis anlegen,- leer,
und dann auf maus eine weiterleitung zu katzes neues
verzeichnis. wie geht das in der praxis?

Du brauchst ein FTP-Programm[2] - damit kannst Du auf dem Server Verzeichnisse anlegen.
Dann sollte es bei Deinem Provider eien Administrations-Oberfläche geben, von der aus Du zB Deine Domain(s) verwalten kannst und wo Du dann eintragen können solltest, dass maus.de jetzt auf katz.de/verzeichnis landet. Natürlich ohne, dass der Besucher katz.de/verzeichnis in der Adresszeile sieht - dort bleibt maus.de stehen.

Tja. So sollte es alles sein. Aber wenn das Programm von Deinem Provider ist(?) und der sich wegen einer simplen Umleitung, die ich incl. Brower starten und anmelden in einer Minute einrichte so anstellt, dann weiss ich nicht …?

Frag doch erst mal, ob es so einen Admin-Bereich gibt und wie die FTP-Daten (Server, LogIn und Passwort) für Deinen Account sind.

[1] Einen Vegleich über solche Programm findest Du hier: http://www.tecchannel.de/entwicklung/programmierung/…

[2] Ein FTP-Programm findest Du zB hier: http://www.freeware.de/suche/?param_search_string=ftp

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Hi,

wie ich so gelesen habe, kann man mit der Version des Programms keine HTML-Seiten erstellen, sondern nur Java…
Erstell deine Seite lieber mit Freeware, die HTML-Seiten erstellen kann. (Einfach mal bei www.freeware.de oder ähnlichen Seiten suchen)
Bei Windows hast du Frontpage Express standardmäßig dabei. Damit kann man auch Webseiten erstellen.
(Wenn auch der erzeugte HTML-Code mies ist und die Optionen gering sind, aber allemal besser als ne einzelne nicht-interaktive Seite als Java-Applet)