hallo gemeinschaft
Hallo Stefan
heute habe ich gleich zwei fragen an euch.
habe eine de. domain inklusive host, hier als beispiel katz.de
.
die page besteht nur aus einer einzigen seite. diese habe ich
mit einem homepageprogramm erstellt. die seite lässt sich
leider nur in java hochladen. das programm wandelt nicht in
html um. jetzt habe ich für diese eine seite mit momentan
200kb volumen eine lange ladezeit, währenddessen das java-logo
sichtbar ist.
Das ganze hört sich etwas sehr seltsam an! Mit Java meinst du sicherlich JavaScript? Ich glaube kaum, dass du so ohne weiteres einen Provider findest, bei dem du Java nutzen kannst. Und ich denke, es gibt auch kein „Homepageprogramm“, das Java-Code erstellt, welcher letztlich auch nur HTML generiert! Allerdings dünkt es mir ebenso seltsam, dass so ein Programm kein HTML generiert, sondern JavaScript - und das nur, um letztlich wiederum eine simple Seite mit HTML zu generieren!
Es wäre also nur zu deinem Vorteil, wenn du uns
a) dieses ominöse Programm nennen würdest und
b) die URL deine Seite, damit wir da mal nachschauen können.
gibt es ein programm mit dem ich das ganze in html umwandeln
kann? dann denke ich das das mit den ladezeiten passee ist.
Weiß ich nicht, aber vielleicht hast du nur das falsche Programm bzw. nutzt es falsch?
dann als zweites: ich habe noch einen domainnamen bei diesem
provider, hier maus.de genannt.
von maus ist nun aber eine weiterleitung auf katz gelegt, die
ich nicht löschen kann. und ich habe kein interesse daran, das
wenn jemand nach maus will, er bei katz endet. der support des
providers meint, das das problem wie folgt behoben werden
kann: einfach bei katz ein neues verzeichnis anlegen,- leer,
und dann auf maus eine weiterleitung zu katzes neues
verzeichnis. wie geht das in der praxis?
Auch hier: bei welchem Provider bist du? Im Allgemeinen kannst du das ganz simpel über die Seitenverwaltung machen, die eigentlich jeder halbwegs vernünftige Provider anbietet. Im Prinzip läuft das so: du legst auf deinem Webspace 2 Verzeichnisse an (per FTP oder unter der Providerseitigen Verwaltung) und leitest, ebenfalls in dieser Verwaltung, deine Domain auf das jeweilige Verzeichnis.
in der hoffnung das es euch vor lauter katz und maus nicht
schwindelig geworden ist, verbleibe ich einmal in der hoffnung
das ihr mir helft.
So schnell wird mir nicht schwindelig, mit Hund, Katz und Maus kenn ich mich gut aus!!! 
Aber um dir helfen zu können, brauchen wir einfach ein paar mehr Informationen!
danke im voraus
Büdde
Gruß, Robi