Hallo,
Ich bin gerade in der seltsamen Situation, dass sich zwei gute Freunde in mich verliebt haben. Sie kennen sich wohl schon seit Jahren, gehen zusammen in Urlaub ect, wohnen aber ein Stück auseinander, so dass ich sie selten zusammen sehe.
Der eine ist wohl schon seit über einem Jahr an mir interessiert (geahnt hab ich das, aber für mich war es immer nur Freundschaft), der andere seit ein paar Wochen, seit er mich kennt (habe ihn über den Freund kennengelernt).
Beiden habe ich gesagt, dass ich keine feste, einengende, ausschliessliche Beziehung möchte (vor allem nicht zu diesem zeitpunkt, mir ist momentan meine Freiheit das wichtigste), dass ich sie sehr (!) mag und die Freundschaft gerne erhalten möchte.
Für mich ist es auch vorstellbar mit beiden intim zu sein, aber eben auf völlig freier Ebene. Dass sie damit klar kommen könnten kann ich mir aber nicht vorstellen.
Noch wissen sie nichts voneinander, obwohl derjenige den ich erst kurz kenne natürlich auch ahnt dass der andere Freund an mir schon lange sehr interessiert ist. Dem anderen hab ich gesagt dass es da jemanden gibt für den ich genausoviel empfinde, ohne Namen zu nennen.
Sie sind vom Typ her so extrem unterschiedlich, dass sie sich wahrscheinlich den jeweils anderen gar nicht als mitbewerber vorstellen können.
Für mich sieht es jetzt so aus, dass ich ja beiden gesagt habe wie es um mich steht und ich habe mit der Situation so erstmal kein Problem.
Aber wie sieht es aus: Soll ich die Beiden übereinander informieren oder sollen sie das mal schön selber rausfinden?
Wenn die Freundschaften an der Situation zerbrechen kann ich eh nichts machen.
Ach ja, dummerweise gehe ich bald mit meinem „alten“ Freund eine Woche in Urlaub. Wir werden uns ein Zelt teilen …und ich bin auch keine Heilige.
Grüsse
M.