Zwei gute Freunde

Hach,

Wenn ich Deine Beiträge lese, dann weiss ich einmal mehr was wir hier an Metapher haben.

Kein wirklicher Gruß
M.

1 Like

Absolutely Sweet Marie
Hallo M.,

dazu nur ein altes Zitat, das ich empfehle zu beherzigen:

To live outside the law you must be honest.

Mach’s gut.
Diana

Moin,

ok, fassen wir mal zusammen.
Dem einen, der ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, brichst du vermutlich das Herz, der andere versinkt vielleicht etwas tiefer in seine Depression, die Freundschaft zwischen beiden ist im Eimer und du wirst beide in ein paar Monaten vielleicht gar nicht mehr in deinem Umfeld haben.

Und wofür das alles?
Ähmm…ein bisschen Poppen im Zelt?

Dem Menschen wurde die Fähigkeit gegeben, die Konsequenz seiner eigenen Handlungen bis zu einem gewissen Grad vorhersehen zu können und anhand dieser Möglichkeiten und Risiken gewisse Handlungsentscheidungen zu treffen. Das nennt man dann „Verantwortung“.

Wenn dir das Poppen im Zelt das alles Wert ist, dann mach es, aber dann übernimm auch die Verantwortung für dein Handeln.

Gruß
Marion

2 Like

Hallo,

Ein bischen Sorge macht mir, dass einer der beiden gerade mit
Depressionen zu kämpfen hat, aber dafür kann ich mich ja nun
auch nicht verantwortlich machen.

Verantwortlich nein, aber wenn er wirklich dein Freund ist, solltest du vielleicht etwas sorgsamer mit ihm umgehen.
Wenn ich weiß, dass ein Freund ein lädiertes Knie hat, nehme ich ihn auch nicht mit auf einen Berg und verführe ihn zu Kandahar-Abfahrt.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo auch,

Bei der Lektüre besonders Deines Beitrags frage ich mich schon, was denn so widerlich, ausnutzend und abstoßend daran ist, mit einem oder mehreren Männern intim zu werden, mit denen frau vielleicht keine feste Beziehung will?

Mit wem oder wann sollte und darf man denn Sex haben außer mit (dem) Menschen, die einen lieben, mögen, sehr gern oder nur gern haben?

Nur wenn das eigene Verliebt- oder Nichtverliebtheitsgefühl 100%prozentig mit dem des Anderen übereinstimmt? Ich halte das für eine nicht alltagstaugliche Mischung aus rigider Moralvorstellung getarnt als romantische Flause.

Ist alles andere gleich ausnutzen und verletzen? Ich denke nicht. Häufiger oder fast immer ist es doch so, daß einer mehr oder weniger will/wünscht als der/die andere. Das kann man doch trotzdem geniessen, auch wenn man gerne mehr von jemandem gehabt hätte. Andersrum empfinde ich das auch nicht als „ausnutzen“. Man schenkt dem anderen eben nicht soviel an Zeit oder Nähe, wie er oder sie es gerne möchte.

Was die Ursprungsfrage angeht:
Ich denke nicht, dass Frauen haarklein bei noch nichtmal begonnener Beziehung/Affäre, - was auch immer - gleich ihre ganzen Beziehungen, ihre möglichen Bedeutungen und Verstrickungen für den Anderen mitdenkend, auf den Tisch legen müssen.

Gruß
orangegestreif

10 Like

Hi,

Bei der Lektüre besonders Deines Beitrags frage ich mich
schon, was denn so widerlich, ausnutzend und abstoßend daran
ist, mit einem oder mehreren Männern intim zu werden, mit
denen frau vielleicht keine feste Beziehung will?

nichts. Aber du hast eines vergessen: er ist verliebt in sie! Und sobald man das weiß (sie ahnt es nicht nur, sie weiß es!), muss sie meiner Meinung nach die Finger von ihm lassen. Denn von diesem Zeitpunkt an, spielt sie mit seinen Gefühlen! Und das ist - gerade unter Freunden - nicht okay.
Wenn für beide klar ist, dass es sich nur um eine Affäre handelt, ist es kein Problem. Aber sobald bei einem von beiden Gefühle entstehen, handelt es sich um eine ganz andere Geschichte!

Mit wem oder wann sollte und darf man denn Sex haben außer mit
(dem) Menschen, die einen lieben, mögen, sehr gern oder nur
gern haben?

Nur wenn das eigene Verliebt- oder Nichtverliebtheitsgefühl
100%prozentig mit dem des Anderen übereinstimmt?

Du weißt genau was ich meine, zieh es nicht ins Lächerliche.

Ich halte das
für eine nicht alltagstaugliche Mischung aus rigider
Moralvorstellung getarnt als romantische Flause.

Ich respektiere jedenfalls noch die Gefühle von anderen und ignoriere diese nicht, nur weil ich mal wieder poppen will. Dass derjenige noch ein sehr guter Freund von mopedhexle ist, toppt das Ganze noch.

Ist alles andere gleich ausnutzen und verletzen? Ich denke
nicht.

In diesem Fall würde sie ihren Freund definitiv verletzen, wenn sie während des Urlaubs noch mit ihm schläft und ihm danach wieder einen Korb gibt. Meinst du nicht? Und sie nutzt seine Verliebtheit aus, um ihn leicht ins Bett zu kriegen.

Häufiger oder fast immer ist es doch so, daß einer mehr
oder weniger will/wünscht als der/die andere.

Nö.
Und falls doch, so wird diese Affäre ja auch beendet, falls man denjenigen nicht verletzen möchte, aber anscheinend ist das einigen Menschen egal was der andere dabei fühlt.

Das kann man
doch trotzdem geniessen, auch wenn man gerne mehr von jemandem
gehabt hätte.

In dem Moment ist es vielleicht schön. Aber danach tut’s umso mehr weh. Wenn ich die verliebte Person wäre, würde ich ihr auch vorwerfen, wie sie so mit mir spielen kann, wo sie doch weiß, was ich empfinde!

Andersrum empfinde ich das auch nicht als
„ausnutzen“. Man schenkt dem anderen eben nicht soviel an Zeit
oder Nähe, wie er oder sie es gerne möchte.

Ich wünsche es dir nicht, jemals in der Situation von mopedhexles Freund zu sein. Andererseits würdest du dann vielleicht nicht so einen Quatsch schreiben!

Gruß
Steffie

3 Like

nur weils dir nicht in dein Konzept passt ist es nicht falsch

1 Like

Hallo nochmal,

Wenn für beide klar ist, dass es sich nur um eine Affäre
handelt, ist es kein Problem. Aber sobald bei einem von beiden
Gefühle entstehen, handelt es sich um eine ganz andere
Geschichte!

nochmal: Wieso? Es soll Menschen geben, bei denen sind freundschaftliche Gefühle oder/und Verliebtheit die VORAUSSETZUNG für eine Affäre.

Ich respektiere jedenfalls noch die Gefühle von anderen und
ignoriere diese nicht, nur weil ich mal wieder poppen will.

Diese Trennung zwischen „reinem“ Gefühl und „schmutzigem“ Trieb bleibt mir zumindest ein Rätsel. Ich halte das für eine überkommene patriarchal oder religiös geprägte Einteilung, die Frauen meiner Ansicht nach heute nicht mehr reproduzieren müssen. Ich halte meine Sexualität und auch die von vielen Männern nicht für eine Zumutung.

Ich wünsche es dir nicht, jemals in der Situation von
mopedhexles Freund zu sein. Andererseits würdest du dann
vielleicht nicht so einen Quatsch schreiben!

Ich war auch selbst schon öfters in der verliebten Position und hatte natürlich Liebeskummer (den ich aber auch sowieso gehabt hätte)
Ich habe das Einlassen des anderen auf Intimitäten mit mir immer auch als Kompliment gesehen und nie als Mißbrauch meiner emotionalen Situation.

Ich halte es durchaus nicht für Quatsch, darüber zu sprechen, wie man mit intimen Beziehungen zu Menschen umgeht, denen man freundschaftlich verbunden ist, was heftigere Gefühle immer einschließen darf und eben nicht ausschließt.

Gruß
orangegestreift

3 Like

Hallo Jeanne,

Hi Miriam :smile:

Ich tendiere zu „laufen lassen“, wie es kommt.

Das war doch auch meine Aussage :smile:

Jetzt hab´ ich dein posting noch zwei mal lesen müssen, bis ich geschnallt habe, wo der Fehler lag: Ich hatte das „nicht“ überlesen (und das x Mal!!)"…meiner Meinung nach hast du (nicht) die Pflicht…"

Uff, das Alter fordert seinen Tribut…

Allerliebste Grüße,
j.

Huhu,

Jetzt hab´ ich dein posting noch zwei mal lesen müssen, bis
ich geschnallt habe, wo der Fehler lag: Ich hatte das „nicht“
überlesen (und das x Mal!!)"…meiner Meinung nach hast du
(nicht) die Pflicht…"

Hab ich mir fast gedacht :wink:
Mein nächster Satz „Zumal du noch gar nicht weißt…“ hätte dann aber keinen rechten Sinn gemacht.
Ich wollte wie du ausdrücken, dass sie über ungelegte Eier sprechen würde und im Moment keiner etwas von diesem Wissen hätte.

Uff, das Alter fordert seinen Tribut…

Solange du nicht schreibst „Der Alte…“

Allerliebste Grüße,

Ebensolche an dich! :smile:
M.

1 Like

Hallo Elke,

Verantwortlich nein, aber wenn er wirklich dein Freund ist,
solltest du vielleicht etwas sorgsamer mit ihm umgehen.
Wenn ich weiß, dass ein Freund ein lädiertes Knie hat, nehme
ich ihn auch nicht mit auf einen Berg und verführe ihn zu
Kandahar-Abfahrt.

Lass uns das konkret besprechen:

Die Reise ist lange geplant. Ich selbst warte seit 5 Jahren auf die Gelegenheit. Der Urlaub ist genehmigt (was nicht einfach war) und beide freuen wir uns unendlich auf das Offroadfahren, da sind wir auch ein gutes, eingespieltes Team.

Ich sehe mich da nicht in der Rolle der Verführerin, sondern bin eher die, welche verführt werden soll.

Es wird mir nicht leicht fallen gegen meine eigenen Empfindungen stark bleiben zu müssen. Wie lange ich da „durchhalten“ würde kann ich nicht vorhersagen.

Du meinst also ich muss das von mir selbst verlangen, dass ich meine Gefühle unterdrücke (auch für mich ist es ja nicht das von Steffi beharrlich eingebrachte „rumpoppen“ sondern da sind starke Gefühle, nur eben nicht so ausschliessliche und Beziehungsgekoppelte wie bei ihm).

Du meinst es geht ihm besser wenn er gar nichts ersehntes bekommt?

Du meinst ich sei verantwortlich dafür dass es ihm so besser geht?

Ich sehe ihn heute Abend.
Ich werde ihn fragen wie es ihm diesbezüglich geht, denn wenn ich von mir ausginge: Ich hätte lieber eine schöne Woche mit dem Menschen in den ich verliebt bin als gar nichts. Ich würde mir auch nicht ausgenutzt vorkommen, solange er ehrlich ist.

In solcher Situation war ich durchaus schon. Mein Umgang damit ist, dass ich mich an die schönen Situationen erinnere und mir das den Verlustschmerz eher mildert.

Aber jeder Mensch ist anders, das ist wohl war und merkt man gerade bei den Antworten zu meiner Frage wieder sehr deutlich.

Grüsse
M.

OT
Sag mal ehrlich:
Gibst Du Dir den Stern eigentlich immer selbst?

Hallo,

Danke für Deine Ausführungen.

Ich hatte mir überlegt wie ich auf Steffis Schwarz-Weiss-Malerei antworten soll. So gut wie Du hätte ich es nicht hingekriegt.

Grüsse
M.

Danke! OWT

o)

Hallo,

Danke für Deine Ausführungen.

Ich hatte mir überlegt wie ich auf Steffis
Schwarz-Weiss-Malerei antworten soll.

Hi, ich finde, das von Steffie ist keine Schwarz-Weiß-Malerei.

Sie gibt nur zu bedenken, was du mit „waschmisch-abermachmichnicht nass“ bei dem Kumpel, der verliebt in dich ist, u.U. anrichtest. Das ist nicht von der Hand zu weisen!

Ein solcher Einwurf darf noch erlaubt sein.

Warum fährst du nicht einfach in die Deutsche Dominikanische Republik und mietest dir einen Eingeborenen, wie alle anderen Damen im vorgerückten Alter? Dann brauchst du nicht deines Kumpels Herz anrühren, hast deinen Sex und der Aufenthalt ist sogar noch billiger als in Deutschland, die tägliche Mahziet für deinen Sklaven eingerechnet.

To-i

4 Like

der letzte Satz ist der Widerlichste, den ich seit langem
gelesen habe.

sag mal steffie,

dein post ist

a) ironisch gemeint oder
b) im suff entstanden oder
c) aus einer anderen, längst vergangenen zeit?
d) aus dem kloster?
e) entstanden aus eigenen verletzungen und kränkungen durch einen dreier?

sowas erstaunliches habe ich lange nicht gelesen.

das hat die UP nicht verdient.

lg
tilli

2 Like

hi tokio-ho,

Ein solcher Einwurf darf noch erlaubt sein.

aha. und wenn ein solcher einwurf erlaubt ist, ist es dann ein solcher:

Deutsche Dominikanische Republik
mietest dir einen Eingeborenen, wie alle anderen
Damen im vorgerückten Alter?
ast deinen Sex …
für deinen Sklaven

automatisch auch?

warum immer so viel gift und galle und moralin, wenn eine frage gestellt wird?

sind denn wirklich geschätzte 70% nicht zum fragenstellen und fragenbeantworten hier, sondern einfach zum mal-abkläffen, wenn’s in job und familie grad mal einige minuten ruhig ist?

lg,
tilli

HI,

Warum fährst du nicht einfach in die Deutsche Dominikanische
Republik und mietest dir einen Eingeborenen, wie alle anderen
Damen im vorgerückten Alter? Dann brauchst du nicht deines
Kumpels Herz anrühren, hast deinen Sex und der Aufenthalt ist
sogar noch billiger als in Deutschland, die tägliche Mahziet
für deinen Sklaven eingerechnet.

Dir sollte klar sein dass Du hier unverzeihlichen Unfug verzapfst.
Ist das Deine Sicht von der Welt?
Findest Du dass alle Männer in der DomRep Sklaven sind?
Allein der Gebrauch des Wortes Sklave in diesem Zusammenhang finde ich voll daneben.

Im übrigen hast Du von dem was ich schrieb wohl nur einen Teil gelesen/verstanden.

Zum Abschluss:

http://www.erziehungskunst.de/content/fileadmin/arch…

Gruss
M.

1 Like

lektüre
hallo hexle,

vielleicht nicht grad im urlaub zu lesen (:wink:), kann ich dir den jellouscheck empfehlen, der sich fair mit dreieregschichten auseinandersetzt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z…

da steht einiges interessante drin, warum sich jemand in sowas verstrickt.
nicht wertend, nicht sauertöpfisch, sondern fair und interessant.

auch wenn du keine klassische dreiecksgeschichte hast, aber gerne liest, interessieren dich vielleicht die dynamiken deiner eigenen position.

man fühlt sich nach den büchern meist nicht mehr wie das letzte dings und das ist ja oft der fall, wenn’s mal nicht klassisch als heteropärchen in serieller monogamie läuft.

das tabu ist auch an den empörten reaktionen hier zu erkennen. du denkst nur mal drüber nach und schon sollst du abgeschossen werden und wirst beschimpft.

beste grüße,
tilli

Mir ist dein letzter Satz aufgestoßen. „Ach ja, dummerweise gehe ich bald mit meinem „alten“ Freund eine Woche in Urlaub. Wir werden uns ein Zelt teilen …und ich bin auch keine Heilige.“ Die Formulierung, dessen Beiziehung Zusammenhang mit deinem vorstehenden Posting.

Wir vermögen nicht einzuschätzen, inwiefern dein einer Verehrer sein Verliebtsein vom puren Sex trennen kann. Meist/oft jedoch, ist zu beobachten, stellt sich eine Divergenz zwischen Wissen und Fühlen ein. Zwischen dem, was einem gesagt, und was einem getan wird. Die Resultate können wir regelmäßig hier im Brett von Anfrägern lesen.

Ich bin mir nicht so recht sicher, dass sie zu 100% aufgeklärt sind, was die Fronten zwischen Freundschaft und unverbindlichem Sex betrifft. Dein Posting gibt hier Spielraum zum Zweifeln. Dabei spielt keine Rolle, ob der andere vom anderen weiß, oder nicht. Aber du musst selbst verantworten, was du deinen „Freunden“ und ihren Gefühlen antust.

To-i

4 Like