Nachtrag
…das mit der DomRep war pure Provokation, sorry.
bedenklich
… und mietest dir einen Eingeborenen, wie alle anderen Damen im vorgerückten Alter?
Kannst deinen Erfahrungshintergrund zu dieser bemerkenswerten Äußerung näher erläutern?
… brauchst du nicht deines Kumpels Herz anrühren
Hat M. irgendwo kundgetan, daß ihr Offroad-Kumpel außer einem Herz nicht auch im Kopf ein eigenes Gehirn hat …
die tägliche Mahziet für deinen Sklaven eingerechnet.
… und ihr gnadenlos hörig sei?
Hallo,
Danke für den wohlgemeinten Lesetipp!
Allerdings fand ich in Deinem Link nur ein Buch mit Dreiergeschichte (Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung) und das trifft die Sache ja nicht mal im Entferntesten.
Eigentlich bin ich auch nicht gerade ein Fan von solcherlei „Ratgebern“, wobei ich diesen Autor noch nicht kenne.
Du hast recht, wenn Du sagts, dass in unserer Gesellschaft ein gewisser Zwang zur seriellen Monogamie herrscht.
Ich bin schon ein bischen in der Welt rumgekommen und weiss dass das nicht unbedingt die einzig Mögliche Art zu leben ist (Meine Ex-Schwiegermutter war z.B. legale Zweitfrau).
Aber ich würde hier nicht um Rat für den Umgang mit den Freunden fragen, wenn ich nicht wüsste dass die meisten Menschen oft ein bischen anders ticken als ich. ;o)
Grüsse
M.
Ok,
Aber pass bitte ein bischen darauf auf, wen Du alles wie für Provokationen missbrauchst.
Das war schon ein ganz schlimmes Bild.
Grüsse
M. (war mal mit einem Mann aus einem dieser angeblich „typischen Frauensextourismus“ -länder verheiratet)
Hi Metapher,
… und mietest dir einen Eingeborenen, wie alle anderen Damen im vorgerückten Alter?
Kannst deinen Erfahrungshintergrund zu dieser bemerkenswerten
Äußerung näher erläutern?
Du kennst doch mein Hobby, nämlich das der Rabulistik?
… brauchst du nicht deines Kumpels Herz anrühren
Hat M. irgendwo kundgetan, daß ihr Offroad-Kumpel außer einem
Herz nicht auch im Kopf ein eigenes Gehirn hat …
Nein, hat sie nicht. Mithin aber hat es sie zu dem Artikel bewegt, bzw. es zur Einleitung zu beschreiben, dass da Gefühle sind, die nicht und bedingt auf Gegenseitigkeit beruhen. Und ich würde mich dazu versteigen, zu behaupten, dass gewisse Gewährnisse im Zweifel schon zu Hoffnungen führen, wenn das nicht vorher eindeutig abgeklärt wurde. Ferner stellt sich mir keine Notwendigkeit dar, die Verliebtheit der beiden Kumpels mit der geplanten Zeltübernachtung und was dort stattzufinden angedacht ist, in Zusammenhang zu bringen.
die tägliche Mahziet für deinen Sklaven eingerechnet.
… und ihr gnadenlos hörig sei?
Wie schon gesagt, das war reine Provokation und ich entschuldige mich dafür.
To-i
Wir vermögen nicht einzuschätzen
Eben. Das können wir nicht. M. aber sicher schon eher, oder?
… inwiefern dein einer Verehrer sein Verliebtsein vom puren Sex trennen kann.
Seltsam. Sonst wird immer gern vorausgesetzt, daß Männer genau das so besonders gut können - beides zu trennen. Aber wenn eine Frau einmal selbst die Weichen stellt (und hier zumal Selbstzweifel äußert), dann steht einem Mann plötzlich das Herz im Vordergrund?
verantwortung und fragen dazu
Aber du musst selbst verantworten,
was du deinen „Freunden“ und ihren Gefühlen antust.
hi,
und weil sie genau darüber nachdenkt, hat sie ihre frage ins forum gestellt.
berechtigt in meinen augen, denn dazu sollten (!) wir da sein.
zum ideen sammeln, neue gedanken beilegen, beim sortieren helfen, aufrichten, warnen, eigene erfahrungen beisteuern etc.
leider hängen sich viele der fäden aber selber auf, wenn leser ihrem empörtsein, ihrem externfrust oder ihr genervtsein aus anderen fäden/brettern/foren ungehemmt nachgeben und auf fragende/antwortende spott, hohn, moral, diagnosen etc. niederregnen lassen.
letztlich ärgern wir uns wohl alle, wenn wieder nur mist geschrieben, geschimpft, nicht geantwortet wurde.
lg,
tilli
Seltsam. Sonst wird immer gern vorausgesetzt, daß Männer genau
das so besonders gut können - beides zu trennen.
Beides in richtiger Weise, unterschiedliche Personen betreffend , zu trennen. Ja, das können doch viele.
Aber ein und dieselbe Person betreffend kann man sich doch nicht umschalten, wie einen Kaffeevollautomat, der sondt nur Schümli macht und heute mal Latte Macchiato? , oder?
Aber wenn
eine Frau einmal selbst die Weichen stellt (und hier zumal
Selbstzweifel äußert), dann steht einem Mann plötzlich das
Herz im Vordergrund?
Naja, nein. Das Problem ist eher, (oder erscheint mir so) dass hier, bei Mopedhexle, zwei Probleme miteinander vermengt werden, bzw, ich einen einheitlichen Zusammenhang nicht erkenne. Oder ich versetze mich in die Lage eines ihrer Verehrer, der vielleicht nicht richtig über die Fronten aufklar ist, und u.U. der Gefahr des Missverstehens ausgesetzt wird.
Aber das alles ist jetzt sicher nicht mehr sachdienlich.
Gruß
To-i
Hi,
Aber jeder Mensch ist anders, das ist wohl war und merkt man
gerade bei den Antworten zu meiner Frage wieder sehr deutlich.
hätte es trotzdem schön gefunden, wenn du auf mein Posting geantwortet hättest. Und nicht nur auf Meinungen, die dir passen. Das hat irgendwie jeder, der sich ja ein bisschen Mühe gemacht hat, trotzdem verdient.
Gruß
Steffie
Hallo,
Danke für den wohlgemeinten Lesetipp!
Allerdings fand ich in Deinem Link nur ein Buch mit
Dreiergeschichte (Die Rolle der Geliebten in der
Dreiecksbeziehung) und das trifft die Sache ja nicht mal im
Entferntesten.
ja, das stimmt. aber ich meinte mehr die ideen, drumherum.
j. zieht es an dreiergeschichten auf, aber er geht eben auch darauf ein, warum einzelne „teile“ der dreiecksgeschichten sich die jeweilige situation kreiren und welches das lerngeschenk sein kann, das man aus der „affaire“ (oder wie immer) mitnimmt.
die tatsache, dass zwei männer von dir signale empfangen haben, die sie dazu gebracht haben, sich in dich zu verlieben, könnte für dich eine anregung sein, nachzuforschen, woran das liegen kann.
das ist überhaupt nicht wertend gemeint. aber die gefahr in deiner konstellation ist groß, dass es irgendwann bei irgendwem mal „aua“ macht.
und spätestens dann wird der leidensdruck größer, man überlegt, in welche richtung es gehen soll, warum man in der klemme steckt, wie man sich retten kann und überhaupt, warum der andere dies oder jenes macht oder nicht tut.
ich hatte mal so was ähnliches und fand die neutralen ideen von j. sehr entspannend und beruhigend.
lg
tilli
Hi,
die tatsache, dass zwei männer von dir signale empfangen
haben, die sie dazu gebracht haben, sich in dich zu verlieben,
könnte für dich eine anregung sein, nachzuforschen, woran das
liegen kann.
Bitte! Verlang nicht von mir nicht auch noch herauszufinden warum sich jemand ausgerechnet in mich verliebt!
Kann mir höchstens mein recht unverkrampftes Auftreten als Auslöser vorstellen. In einer Männerrunde merkst Du normalerweise nur an meinem Aussehen dass ich in diesem Punkt nicht dazupasse.
Allerdings sind bislang alle Partnerinnen von Freunden übelst eifersüchtig geworden. Und ich bin jemand bei dem das absolutes No go (und in 99% auch not wanted) ist. DA wüsst ich gern warum das so sein muss. :o(
ich hatte mal so was ähnliches und fand die neutralen ideen
von j. sehr entspannend und beruhigend.
Gut, ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
Grüsse
M.
Hallo Steffi,
Du möchtest also eine Antwort von mir…
Für Dich gibt es Sex nur mit absoluter (monogamer) Liebe = gut oder Sex aus absolut egoistischen Gründen = schlecht.
Da ich gesagt habe dass ich mit keinem der Männer eine absolute, ausschliessliche Beziehung führen möchte, schliesst Du daraus, dass ich sie nur aus absolut egoistischen Gründen missbrauchen möchte.
Also bin ich für Dich schlecht.
Was soll ich Dir da noch schreiben?
Dass ich die beiden Männer SEHR gerne habe ist für mich ein wichtiger Punkt, bei Dir ist es nichts, da Du ja nur die absolute monogame Liebe gelten lässt.
Männer die sich gerne mal für egoistische Sexuelle Handlungen benutzen lassen möchten gibt es wie Sand am Meer. Das reizt mich in etwa so sehr wie ein Vibrator (um sicher zu sein dass Du das nicht falsch verstehst: GAR NICHT).
In meinem Leben gibt es momentan zwei Männer die ich sehr gerne habe und die mit mir Sex haben möchten und einiges daran setzen ihn zu bekommen, die aber wahrscheinlich nicht akzeptieren können dass sie diesen nicht unter den von Dir als „gut“ eingestuften Bedingungen bekommen können.
Ich unterstelle ihnen, dass sie sich wahrscheinlich nicht vorstellen können zu teilen, schon gar nicht mit einem guten Freund und ich wollte eigentlich nur wissen ob ICH derjenige sein soll, der ihnen klar macht wer genau der Mitbewerber ist.
Nun hat sich wie so üblich der Threat etwas ausgeweitet.
Und ich werde langsam der Antworten müde.
Ich hoffe das Geschriebene ist nicht wieder „Wiederlich“ für Dich.
Grüsse
M.
Hi,
Für Dich gibt es Sex nur mit absoluter (monogamer) Liebe = gut
oder Sex aus absolut egoistischen Gründen = schlecht.
nein. Sagt mal, liest hier denn keiner was ich schreibe?
Ich verurteile nur, dass du Sex mit deinem Kumpel haben willst, der in dich verliebt ist. Es geht mir hier nur darum, dass er tiefe Gefühle für dich hat. Wenn er nicht verliebt wär, könntest du mit ihm Sex haben so viel ihr wollt, zu dritt, zu viert, zu fünft - scheiß egal. Aber er ist dein Kumpel, tu ihm doch nicht weh, nur weil du Bock auf Sex hast!
Da ich gesagt habe dass ich mit keinem der Männer eine
absolute, ausschliessliche Beziehung führen möchte, schliesst
Du daraus, dass ich sie nur aus absolut egoistischen Gründen
missbrauchen möchte.
Warum nimmst du sonst in Kauf, dass du ihn verletzt?
Also bin ich für Dich schlecht.
Du kannst mit mir ruhig auf einem etwas höheren Niveau sprechen. Ich bin keine 5jährige mehr, die nur ein „du bist böse“ und „er ist der Gute“ versteht.
Was soll ich Dir da noch schreiben?
Warum du ihm mit den Nächten im Urlaub im Endeffekt sehr weh tun willst. Nicht in dem Moment, da wird er es sicher auch genießen. Aber zB nach dem Urlaub, wenn er dann wieder abgewiesen wird.
Dass ich die beiden Männer SEHR gerne habe ist für mich ein
wichtiger Punkt, bei Dir ist es nichts, da Du ja nur die
absolute monogame Liebe gelten lässt.
Wo schreib ich das denn bitte? (hättest du sofort auf mein Posting geantwortet, hättest du schön zitieren können )
Männer die sich gerne mal für egoistische Sexuelle Handlungen
benutzen lassen möchten gibt es wie Sand am Meer. Das reizt
mich in etwa so sehr wie ein Vibrator (um sicher zu sein dass
Du das nicht falsch verstehst: GAR NICHT).
Woher nimmst du diese Arroganz eigentlich?
In meinem Leben gibt es momentan zwei Männer die ich sehr
gerne habe und die mit mir Sex haben möchten und einiges daran
setzen ihn zu bekommen, die aber wahrscheinlich nicht
akzeptieren können dass sie diesen nicht unter den von Dir als
„gut“ eingestuften Bedingungen bekommen können.
Richtig, wüsste ich, dass jemand in mich verliebt wäre, würde ich keinen Sex (mehr) mit ihm haben, wenn ich nicht ebenfalls verliebt wäre. Entweder beide oder gar keiner, alles andere gibt nur Probleme.
Ich hoffe das Geschriebene ist nicht wieder „Wiederlich“ für
Dich.
Widerlich schreibt sich ohne „e“.
Gruß
Steffie
Hi,
Bitte! Verlang nicht von mir nicht auch noch herauszufinden
warum sich jemand ausgerechnet in mich verliebt!
don’t panic. ich verlange nichts weniger als das.
glaube mir, dass ich in meinem leben ebenfalls einige wirrungen dieser art erleben durfte, die ich auch nicht missen möchte.
es liegt mir fern, dir vorhaltungen zu machen oder sonstwie. aber dass das sich verlieben nur einseitig funzt, glaube ich nicht mehr.
ich wollte dir nur einen tipp für den fall geben FALLS dich ein späterer katzenjammer erwischt.
oder dich der wissenschaftswahn packt.
Kann mir höchstens mein recht unverkrampftes Auftreten als
Auslöser vorstellen.
wie auch immer. du wirst etwas haben, das ist klar. aber im moment bist du selber offen für zwei. irgendwie. und du strahlst was aus. irgendwas.
nicht schlimm. aber evtl. komplex. und im komplexnetz gefangen, fand ICH trost und auch neue ideen in den büchern. es gibt natürlich auch anderes. aber j. war nun mal mein tippchen.
Allerdings sind bislang alle Partnerinnen von Freunden übelst
eifersüchtig geworden. Und ich bin jemand bei dem das
absolutes No go (und in 99% auch not wanted) ist. DA wüsst ich
gern warum das so sein muss. :o(
zum beispiel. es hängt ja alles miteinander zusammen. ein buch zu lesen, verpflichtet zu nix.
Gut, ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
wenn du magst.
ich selber bin grad brav monogam und ich muß sagen: es kann nerven, hat aber doch vorteile, was die emotionale schwerstarbeit angeht. als biologin denke ich, dass dies seine gründe hat. (ebenso wie das rumzwitschern allerdings auch).
lg,
tilli
don’t panic. ich verlange nichts weniger als das.
superfreud.
es sollte bedeuten: nichts liegt mir ferner…
*hüstel*
Wenn du ehrlich bist, ist alles in Ordnung
Hi,
ich sehe es so: Wenn du deinen Freund ehrlich darüber unterrichtet hast, was du möchtest und was nicht und ihn darauf hingewiesen hast, dass er sich noch weiter in seine unerwiderte Liebe vertiefen könnte, wenn es zu Zärtlichkeiten und Sex kommt, liegt die Verantwortung für die Konsequenzen bei ihm.
Wenn er sagt: „Ja, ich will mit dir schlafen und wenn ich danach schrecklichen Liebeskummer leide“, dann sei es so. Es ist seine Entscheidung. Ich wüsste nicht, warum du dann sagen solltest: „Aber du Dummerchen, du weißt doch gar nicht wovon du redest.“ Er ist doch kein Kind mehr, das man daran hindern muss, sich an Stachelbeeren zu überfressen, weil es nicht abschätzen kann, welche Reue deren Genuss ihm einbringen wird.
Tychi
Seltsam. Sonst wird immer gern vorausgesetzt, daß Männer genau
das so besonders gut können - beides zu trennen. Aber wenn
eine Frau einmal selbst die Weichen stellt (und hier zumal
Selbstzweifel äußert), dann steht einem Mann plötzlich das
Herz im Vordergrund?
du gehst also davon aus ,dass jeder Mann,möge er auch so verliebt sein ,mal eben ne nummer mit der geliebten schiebt ,und dann so tut als wäre des nie passiert??
das geht unter Umständen ,wenn sie ihm scheissegal ist und/oder sie ihm vorher sagt „Beziehung wird nix“.
Auch wenns dir schwer fällt zu glauben ,aber Männer sind im Normalfall keine triebgesteuerten Halbaffen…wenn überhaupt werden sie in die Rolle reingezwungen
weshalb denn?
weil er sich mit dir so gut unterhalten konnte?
Unter anderem weil er so ziemlich genau das Gegenteil von dem ist was Du darstellst: intelligent, nett, aufregend, fleissig, stark, hübsch, emanzipiert, verständnisvoll…
Aber Dich interessieren ja wieder nur die unteren Werte, stimmts?
Langsam tust Du mir echt leid.
Hallo,
Die Reise ist lange geplant. Ich selbst warte seit 5 Jahren
auf die Gelegenheit. Der Urlaub ist genehmigt (was nicht
einfach war) und beide freuen wir uns unendlich auf das
Offroadfahren, da sind wir auch ein gutes, eingespieltes Team.Ich sehe mich da nicht in der Rolle der Verführerin, sondern
bin eher die, welche verführt werden soll.
Eigentlich wollte ich darauf nicht eingehen, aber ich verstehe die Kausalkette nicht:
ersehnter Urlaub mit gut eingespieltem Partner --> ich soll verführt werden ?
Du meinst also ich muss das von mir selbst verlangen, dass ich
meine Gefühle unterdrücke (auch für mich ist es ja nicht das
von Steffi beharrlich eingebrachte „rumpoppen“ sondern da sind
starke Gefühle, nur eben nicht so ausschliessliche und
Beziehungsgekoppelte wie bei ihm).Du meinst es geht ihm besser wenn er gar nichts ersehntes
bekommt?
Das weiß ich nicht, ich kenn ihn ja nicht.
Du hast nur selbst geschrieben, dass seine eventuellen Depressionen bei dir Zweifel aufkommen lassen.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass ein Mensch in dieser Situation leicht verletztlich ist und dass man darauf als Freund Rücksicht nehmen kann. Das kann ja in der Art sein, wie oben jemand schreibt: ehrlich sein. Wie sehr die Depression (wenn es denn eine ist) seine eigene Entscheidungen einschränkt, kannst du vorort besser beurteilen.
Mir geht es nur darum, dass du ihm ja absichtlich nichts Böses willst und als die zur Zeit Gesündere (?) ist es verantwortungsvoll sich vorher Gedanken zu machen.
Du meinst ich sei verantwortlich dafür dass es ihm so besser
geht?
Nicht so ein großer Schritt: aber du hast es in der Hand, dass es ihm nicht unnötigerweise schlechter geht.
Ich sehe ihn heute Abend.
Ich werde ihn fragen wie es ihm diesbezüglich geht, denn wenn
ich von mir ausginge: Ich hätte lieber eine schöne Woche mit
dem Menschen in den ich verliebt bin als gar nichts.
Das mag so sein. Du solltest aber überlegen, ob er das beurteilen kann. Dazu musst du wissen, ob deine Anmerkung der Depression richtig ist oder nicht.
Ich würde
mir auch nicht ausgenutzt vorkommen, solange er ehrlich ist.
Ja.
In solcher Situation war ich durchaus schon. Mein Umgang damit
ist, dass ich mich an die schönen Situationen erinnere und mir
das den Verlustschmerz eher mildert.
Auch hier gibt es sicher individuelle Unterschiede. Deine Einstellung klingt sehr reif. Ich möchte nur leise Zweifel anbringen - ein paar Threads weiter unten wurden Poster gescholten, weil sie mit Vernunftgründen gegen Gefühle argumentieren. Was ist, wenn die Gefühle plötzlich so überhand nehmen, dass die Vernunft nicht mehr zu Wort kommt?
Zusammenfassend: ich glaube schon, dass man eine gewisse Verantwortung für Freunde hat, wenn es wirklich welche sind. Man sollte sie nicht unnötig in Gefahr bringen. Wie groß die Gefahr ist, kann niemand für dich beantworten.
Gruß
Elke