eigentlich wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.
Also doch nach Hause entlassen … dafür, dass er das Leben von jemand völlig zerstört hat … Die Seles hat meines Wissens nie wieder richtig Tennis spielen können.
Laut Sina ist Necla Kelek, was das Innenleben
türkischstämmiger Familien in Deutschland angeht, völlig
inkompetent. Hat sie mir mal in einer Diskussion hier mit ihr
so gesagt.
Ich hab mir den Artikel grad mal rausgesucht, wo sie das
schreibt.
Naja, ich hab den Artikel auch gelesen.
Ich habe, zugegeben wenig Kontakt zu Türken (ob in oder
außerhalb Deutschlands), dafür mehr mit Arabern (in Arabien)
und dort etliche Menschen aus arrangierten Ehen kennengelernt.
Ich bin gegen Zwangsehen, das steht außer Frage.
Aber diese lieblose Familien, die da beschrieben werden,
sind mir nicht begegnet.
eigentlich wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.
Also doch nach Hause entlassen … dafür, dass er das Leben
von jemand völlig zerstört hat … Die Seles hat meines
Wissens nie wieder richtig Tennis spielen können.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell Menschen für einen Unrechtsstaat plädieren, wenn es nur einen prominenten Grund dafür gibt. Ein totes Kind, ein behinderter Politiker oder eine (vermeintlich) berufsunfähige Tennisspielerin sind regelmäßig Grund genug, um 2000 Jahre Entwicklung des Rechtsstaates über Bord zu werfen. Zentrale Prinzipien werden dann bedeutungslos, wie zum Beispiel die Frage nach der Schuldfähigkeit des Täters.
Im übrigen gelangte die Seles 1996 bereits wieder auf Platz 5 der Weltrangliste und brach etliche Grand Slam-Rekorde. Deutlich mehr als das Attentat machten ihr ihre ständigen Verletzungen und der Tod ihres Vater zu schaffen. Von der Zerstörung ihres Lebens und „nie wieder Tennis spielen“ kann also nicht die Rede sein.
„…Da gehören in einer Stadt 80% der Bevölkerung nur einer
Familie an. So muss du dir Verhältnisse vorstellen…“
Ne. Familie heisst bei denen ja nicht die Familie die wir so von normalen Familien kennen.
Bei denen gehört der Sohn des Ahmed, der der Sohn von mehmed war der wiederum der Sohn irgendeiner Großtante war noch ganz eng zur „Familie“.
Da wird also jeder mögliche Verwandschaftsgrad als Familienzugehörigkeit verstanden. Es gibt dann natürlich auch Familienmitglieder die sich nicht mal kennen.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell Menschen für
einen Unrechtsstaat plädieren, wenn es nur einen prominenten
Grund dafür gibt.
Tja, im Alter wird man eben knurrig und intolerant, hängt mehr dem „Hau drauf“, „Rübe ab“ oder so an )
Lies mal in der neuen ZEIT den Artikel von Robert Leicht - dürfte dir wohl auch gegen den Strich gehen.
Im Übrigen habe ich nur mal vorsichtig gefragt. Wenn bei den Ordo-Liberalen nicht mal mehr dumm fragen oder zweifeln erlaubt ist …