Zweischichtiges Reispapier

Hallo Zusammen

Weiss jemand, wo man " zweischichtiges " Reispapier erwerben kann??
Für eine Weiterhilfe wäre ich sehr dankbar.

freundlicher gruss

Für was brauchst Du das?
2schichtiges Reispapier ist nämlich eine der Formen des Kaligrafierpapiers und zwar ist es da das:
Jia Xuan Papier
Xährend Kaligrafierpapier allegemein unter dem namen Xuan Papier gehandelt wird.
Da: https://youcanpaint.de/Jia-Xuan-Papier-50-g-23-x-34-cm-Bogen
kannste nachfragen ob es wirklich 2lagig ist.
ramses90

Hallo Ramses90

damit hast Du mir schon einmal ein ganzes Stück weitergeholfen. Ich werde mich durchfragen.
Danke schön :smile:

Wozu braucht man eigentlich Reispapier? Ich habe noch nie davon gehört… Wo wird es verwendet?

Lies meinen Beitrag dazu, dann weißte es.
ramses90

[Editiert - Mod Kreszentia]

Nur weil man noch nie von etwas gehört hat, heißt das nicht, dass es nicht existent ist!
ramses90

Das wurde in der Frage doch nicht behauptet! Es wurde ganz klar nach der Verwendung gefragt:

Wozu braucht man eigentlich Reispapier? … Wo wird es verwendet?

Gruß
Kreszenz

2 Like

Genau, ich habe die Tatsache der Existenz nicht bestritten. Ich habe einfach keine Ahnung, was es ist, und ich wollte jemanden fragen, der mir genau sagen kann, was es ist.

Er (oder sie?) behauptet doch" dass er noch nie was davon gehört hat"
Und wofür es verwendet wird, wurde auch schon von mir beantwortet nämlich um Kaligrafien zu erstellen.
Also, er hat 1x gefragt und 1x eine Feststellung getroffen! Beides wurde von mir beantwortet und Du meinst, dass eine Antwort davon überflüssig wie ein Kropf wäre und die deshalb gelöscht gehört.
Darf man jetzt nur noch auf die Frage antworten?
Fragt sich ramses90

Um Kaligrafien hzu erstellen also als Kaligrafiepapier wird es verwendet. da hatte ich aber schon nach dder Eingangsfrage beantwortet!
ramses90