Meine kleine Kaninchenlady saß heute bei mir auf der Couch und fing auf einmal an wie wild mit dem Kopf zu schütteln und herum zu springen.
Ist das normal weil sie vllt. einfach nur erfreut ist nicht immer in ihrem Käfig sitzen zu müssen und übermütig ist oder muss ich mir da jetzt größere Sorgen machen?
das kann viele Ursachen haben. Macht sie das nur, wenn sie draußen ist oder auch im Käfig? Gibt es sonst noch Anzeichen? Wenig fressen, Kopf schief halten, Hinterläufe etwas schleifen lassen, etc.
Es kann u.U. etwas sehr gravierendes sein. Du musst das Kaninchen jetzt sehr genau beobachten. Und lieber einmal zuviel zum TA als zuwenig.
Also wenn sonst keine Anzeichen zu sehen sind, klingt es wie die übermütigen Bewegungen eines ausgelassenen Kaninchens… also kein Grund zur Sorgen
Schön dass sie bald einen kleinen Freund bekommt…meine beiden Jagen sich auch noch regelnmäßig ausgelassen durchs Zimmer.
Weißt du wie man es richtig macht? Ansonsten schau nochmal da: http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Lieben gruß und viel Glück für die Vergesellschaftung
aj