ich muß mir wegen meiner hausstauballergie zwischenbettbezüge für die matratze, die decke und das kissen kaufen.
nun habe ich zwei versionen im handel entdeckt.
einmal eine aus engmaschig gestrickter baumwolle und einmal aus einem stoff, der aussieht wie eine weiche plastiktüte.
diese „plastiktüte“ soll aber atmungsaktiv sein.
nun meine frage: welche erfahrungen habt ihr mit den baumwoll- bzw. synthetikbezügen gemacht?
schwitzt man in den synthetischen produkten, weil sie eben nicht aus baumwolle sind?
mein arzt riet mir zu TÜV-zertifizierten produkten. die gibt es garnicht in baumwolle.
da alle produkte sehr teuer sind, (pro set ca. 280,- €) warte ich vor dem kauf lieber eure meinung ab, die mir vielleicht weiterhilft.
mein Sohn (6) konnte anfangs auf dem Plastikding nicht schlafen weil es so laut knisterte. Auf der Suche nach Abhilfe hat mir jemand von einem Spray erzählt was die Milben tötet.
Davon habe ich allerdings abgesehen.
Schöne Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein Sohn (6) konnte anfangs auf dem Plastikding nicht
schlafen weil es so laut knisterte. Auf der Suche nach Abhilfe
hat mir jemand von einem Spray erzählt was die Milben tötet.
Davon habe ich allerdings abgesehen.
Schöne Grüße
Andreas
Von den Sprays würde ich eher abraten. Auch wenn die Möbel dann angeblich Milbenfrei sind, sizt der Milbenkot doch zimliech tief und man bekommt diesen nicht wirklich raus. Das Problem mit dem Knistern kenn ich, benutze meine Allergika Überzüge nicht. Sollte ich zwar aber ich nehm eh noch Antiallergika Tabletten, so dass ich die Nacht auch so überstehe.
nicht kaufen - du kannst sie dir verschreiben lassen! ich mußte damals glaube ich ca. 30 euro nur dazubezahlen.
ich hab welche von „allcon comfort“, das ist so eine atmungsaktive. ich bin recht zufrieden damit, die knistert nicht zu sehr, was mich mehr stört ist immer das klimpern vom reißverschluß, ich hab manchmal das gefühl da hängt eine kirchenglocke in klein dran
viele grüße,
fabienne
hi w-w-w’ler,
ich muß mir wegen meiner hausstauballergie zwischenbettbezüge
für die matratze, die decke und das kissen kaufen.
nun habe ich zwei versionen im handel entdeckt.
einmal eine aus engmaschig gestrickter baumwolle und einmal
aus einem stoff, der aussieht wie eine weiche plastiktüte.
diese „plastiktüte“ soll aber atmungsaktiv sein.
nun meine frage: welche erfahrungen habt ihr mit den baumwoll-
bzw. synthetikbezügen gemacht?
schwitzt man in den synthetischen produkten, weil sie eben
nicht aus baumwolle sind?
mein arzt riet mir zu TÜV-zertifizierten produkten. die gibt
es garnicht in baumwolle.
da alle produkte sehr teuer sind, (pro set ca. 280,- ?) warte
ich vor dem kauf lieber eure meinung ab, die mir vielleicht
weiterhilft.
also ich habe noch nen anderen - zugegebenermaßen teureren -vorschlag.
wir haben uns nach zig vergeblichen versuchen, was vernünftiges zu finden, ein wasserbett gekauft…eingebaut in einen antiken holzrahmen ( da alle anderen rahmen in holz wenn sie neu sind, nicht formaldehyd frei sind… ); kostenpunkt 2300,- dm
inclusive spezialbezüge.
wir schlafen super, ich wische regelmäßig nass über die matratzen, und den rest kann ich kochen, das bettinlet kann ich auch normal waschen und in den trockner werfen.
anmerkung: ich habe noch dazu asthma und hatte jede nacht probleme…
gruß
ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]