Guten Tag,
sollte mein Zwischenzeugnis als med. Fachangestellte in einem Labor selbst schreiben und bin mir -trotz der zahlreichen Tipps im Net - nicht sicher, ob es so auch wirklich ok ist:
Zwischenzeugnis
Frau… geb. am … ist seit dem … als med. Fachangestellte in unserem Unternehmen beschäftigt.
Zu ihren Aufgaben zählen:
- Datenerfassung per EDV
- Telefonmanagment
- Praxis- und Krankenhaus-Betreuung per Telefon
- Befundauskunft
- Lagererhaltung und Disposition für Büromaterial
- Empfang
Den an sie gestellten Anforderungen wird Frau … stets auf vorbildliche Weise gerecht. Sie zeigt stets ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft und zeichnet sich duch sehr gutes Organisationsvermögen aus.
Frau … behält auch bei hohem Arbeitsvolumen den Überblick.
Frau … verfügt über ein umfangreiches und besonderes fundiertes Fachwissen. Dank ihrer guten Auffassungsgabe, ihres persönlichen Engagements und ihrer Flexibilität kann sich Frau … schnell in neuen Situationen zurecht finden.
Hervorzuheben ist ihre zielgerichtete, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre Arbeitsergebnisse sind anhaltend von guter Qualität. Starkem Arbeitsanfall ist sie stets gewachsen und hält auch hohem Termindruck stand.
Frau … hat alle ihr übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ihr Verhalten gegenüber Ihren Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit vorbildlich. Neben ihrer fundierten fachlichen Qualifikationen zeichnet sich Frau … durch ihrer stets freundliche Art aus. die Leistungen von Frau … haben in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf eigenem Wusch von Frau … erstellt.
Und??? Was sagt ihr dazu?
Kann man das so lassen?
Tausend DANK schonmal für eure Hilfe ;o)
Eher nicht.
Frau… geb. am … ist seit dem … als med. Fachangestellte
in unserem Unternehmen beschäftigt.
Seit dem 01.08.2009., will aber schon ein Zwischenzeugnis: Fühlt sich unwohl…
Datum ist schon wichtig.
Zu ihren Aufgaben zählen:
Weiß, wie man bei Excel was in eine Zelle einträgt.
Kann den Telefonhörer abnehmen.
- Praxis- und Krankenhaus-Betreuung per Telefon
Kann sogar Notizen aufnehmen, während sie telefoniert.
Kann sogar lesen.
- Lagererhaltung und Disposition für Büromaterial
Und weiß wo die Büroklammern sind.
Und fröhlich grinsen.
Tut mir Leid, die Tätigkeitsbeschreibung ist irgendwie immer noch nicht das Wahre, insbesondere durch die Reihenfolge.
Und??? Was sagt ihr dazu?
Kann man das so lassen?
Tausend DANK schonmal für eure Hilfe ;o)
Außerdem weißt Du schon, dass „sehr gute“ Zeugnisse sofort als Ironie gewertet werden, wenn die Tätigkeitsbeschreibung nicht zur vorgeblichen Qualifikation passt?
„X ist total voll super, unser allerbestes Pferd im Stall, darum macht X auch den Telefondienst“ - wie klingt das?
Gruß,
Michael
Und was genau…
…fandest Du dan den Antworten von vorgestern nicht gut?
/t/zwischenzeugnis–18/5553610
*wink*
Petzi
Guten Abend.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf eigenem Wusch von Frau …
„Auf eigenem Wisch“, meinst du. Dann stimmt es wenigstens …
Ernsthaft, und abgesehen davon, dass du die Hinweise von gestern anscheinend nicht gelesen hast: Die Tätigkeitsbeschreibung, vor allem deren Reihenfolge, lässt darauf schließen, dass man die Zeugnisinhaberin für nichts Gescheites gebrauchen kann („EDV-Datenerfassung“ ist, vor allem wenn es an erster Stelle steht, tödlich in Zusammenhang mit der Tätigkeitsbezeichnung - für eine Datentypistin ginge es noch). Es ist dann auch ziemlich fäkaläquivalent, ob du 10 oder 70 Standardsätze zusammenhaust. Ich würde gar nicht mehr besonders konzentriert bis dahin lesen, weil erstens klar ist, dass das ein selbst gestricktes Teil ist, und zweitens jemand mit diesem Tätigkeitsprofil nicht in Frage kommt, für welche Aufgabe auch immer.
Nachmäl!
Gruß Eillicht zu Vensre