Geschwollene Augen - 5 Tipps die dir Linderung verschaffen

Deine Augen tun höllisch weh und sind so geschwollen, dass du kaum etwas sehen kannst? Dann aufgepasst – diese Tipps schaffen sofort Abhilfe und lassen deine Augen rasch wieder abschwellen!

Foto: iStock

Tee verschafft Linderung

Ob Kräuter-, Früchte- oder entkoffeinierter Tee: Wenn dich geschwollene Augen plagen, solltest du unbedingt den Teebeutel-Trick ausprobieren. Dafür lässt du zwei Teebeutel einige Minuten in heißem Wasser ziehen. Anschließend die Beutel gut abkühlen lassen, in ein Papiertuch wickeln und für rund drei bis fünf Minuten auf die Augen legen – und schon schwellen deine Augen ab!

Foto: iStock

Gurken helfen

Auch Gurken sind wahre Heilmittel gegen geschwollene Augenlider. Schneide dir einfach zwei Gurkenscheiben ab und lege diese während du liegst auf deine Augen. Nach rund fünf Minuten wirst du merken, wie die Gurkenscheiben die Schwellungen lindern.

Foto: iStock

Wundergemüse Kartoffel

Ein anderes, äußerst nützliches Gemüse ist die Kartoffel. Durch ihre entzündungshemmenden Eigenschaften eignet auch sie sich, um Augenschwellungen zu reduzieren. Schneide für diesen Trick eine geschälte Kartoffel in mehrere Stücke und lege diese in ein sauberes Tuch. Das Tuch mit den Kartoffel-Stücken legst du nun für 15 Minuten auf deine Augen.

Foto: iStock

Eiweiß

Hast du Eier im Haushalt? Füge einfach zwei Eiweiß zusammen und schlage sie zu einer steifen Masse. Anschließend gibst du etwas Eiweiß auf ein weiches Tuch und legst dieses auf die Augenpartie – das Resultat wird dich begeistern!

Foto: iStock

Mit kaltem Wasser kühlen

Die wohl schnellste und einfachste Methode, geschwollene Augen zu lindern, ist, sie mit kaltem Wasser zu kühlen. Kühle mehrmals am Tag deine Augen mit kaltem Wasser, und du wirst bemerken, dass deine Augen über den Tag weniger dick und geschwollen sind.

Foto: iStock

Du bist auf der Suche nach weiteren simplen Beauty-Tipps? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Weitere Tipps und Tricks findest du auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!