Das kannst du mit Babyöl alles machen

(Foto: iStock)

Der übliche Verwendungszweck steckt bereits im Namen. Babyöl wird benutzt um die Haut von Babys zu pflegen und geschmeidig zu halten. Doch im Alltag finden sich noch ganz andere Verwertungsmöglichkeiten. Probiere sie doch einfach selbst aus!

1.) Im Sommer wird nicht nur die Kleidung luftiger, sondern auch unser Schuhwerk - raue Fersen und Hornhaut sind da fehl am Platz. Behelfen kann man sich bei diesem Problem mit Babyöl. Am Abend sollten die Füße mit Öl eingerieben werden. Schläft man in der Nacht zusätzlich in Socken, werden die Füße bis zum nächsten Morgen wieder geschmeidig.

2.) Rasierschaum kann ebenso durch Babyöl ersetzt werden. Hierbei fällt sogar das Eincremen nach dem Rasieren weg, da das Öl bereits die Haut pflegt und beruhigt.

3.) Ein typisches Frauenproblem stellen verklumpte Borsten von Schminkpinseln dar. Auch hier heißt eine Lösung: Babyöl. Der Pinsel wird mit Wasser und Seife gereinigt und am Schluss wird etwas Öl in den Pinsel eingearbeitet. So verklumpen die Borsten nicht und der Pinsel ist wie neu!

4.) Babyöl macht nicht nur unsere Haut zart, sondern bringt auch Holzflächen wieder zum Glänzen. Das Öl ersetzt die Möbelpolitur und beseitigt so kleinere Kratzer.

Besuche die folgenden Seiten und erfahre mehr über Beauty und Kosmetik!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebook-Seite!

Was man Babyöl alles machen kann? :smiley:

*zensiert*