Mit diesen Tricks hast du nie mehr Blasen an den Füßen!

Welche Frau kennt dieses leidige Thema nicht? Ein schönes Sommerkleid und dazu die perfekten Pumps - wenn nur nicht immer diese nervigen Blasen wären. Jeder Schritt tut weh, die Ferse ist aufgescheuert und ohne Pflaster kann man gar nicht mehr laufen. Mit den folgenden Tipps jedoch gehören Blasen und Wunden an den Füßen der Vergangenheit an!

Foto: Pixabay

  1. Vorbeugen ist die beste Medizin! Oft wissen wir genau, wo sich die Blasen bilden werden. Diese Stellen sollten mit Tape abgeklebt werden, bevor die neuen Pumps ausgeführt werden. So wird der Blasenbildung von Vorherein vorgebeugt. Nach Möglichkeit sollte das Tape natürlich so an den Füßen angebracht werden, dass es von außen nicht sichtbar ist.

  2. Blasen entstehen in der Regel besonders bei neuen Schuhen. Wenn diese vor dem ersten „richtigen“ Tragen daheim mit dicken Socken eingelaufen werden, gibt an diesen Stellen das Material schon etwas nach. Dieser Effekt lässt sich - bei geeignetem Material - noch mit einem Föhn verstärken. Erhitzt man zum Beispiel besonders harte Stellen am Schuh, wird das Material weicher und passt sich dem Fuß besser an, wodurch Blasen vermieden werden können.

  3. Nicht nur mithilfe von Hitze kann man den Schuh dehnen, sondern auch mit Kälte. Lege ein mit Wasser gefüllten Beutel in deinen Schuh und stelle ihn im Anschluss in die Tiefkühltruhe. Wenn das Wasser gefriert, dehnt sich das Material aus, wodurch potenzielle Druckstellen gezielt bearbeitet werden können.

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Mode und Beauty interessierst, schaue doch auch mal auf folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!

Bei den abgebildeten Schuhen ist der Halux Valgus das weit größere Problem.