Mc Donald's Pommes selber machen

Du liebst die knusprigen Pommes von Mc Donald’s und fragst dich, wie du diese selbst zubereiten kannst? Das ist ganz leicht! In diesem Tipp verraten wir dir, wie du im Handumdrehen die leckersten Pommes der Welt zauberst und dir die Pommes von Mc Donald’s nachhause holst!

Screenshot: POPSUGAR Food

Wolltest du immer schon mal wissen, wie du die leckeren Pommes von Mc Donald’s selbst zubereiten kannst? Dann solltest du den folgenden Tipp nicht verpassen! Der Youtube-Channel „POPSUGAR Food“ verrät nämlich in einem seiner Tutorials, wie du die leckeren Pommes der Fast-Food-Kette ganz einfach zuhause selbst machen kannst.

Im ersten Schritt nimmst du dir einige Kartoffeln zur Hand, schälst sie und schneidest sie anschließend in ca. 3 Millimeter dicke Scheiben.

Screenshot: POPSUGAR Food

Nun bringst du die Kartoffelscheiben in Pommes-Form. Schneide dafür jede Scheiben in feine Streifen, sodass lange Kartoffel-Streifen entstehen.

Screenshot: POPSUGAR Food

Statt normales Öl zu verwenden setzt Mc Donald’s auf ein buntes Gemisch aus verschiedensten Ölen, um die Pommes zu frittieren. Um deine Pommes so schön knusprig und kross zu bekommen, kannst du einfach Erdnuss-Öl verwenden.

Screenshot: POPSUGAR Food

In die Öl-Mischung gibt Mc Donald’s außerdem noch Zucker, welches die Pommes während der Frittier-Phase karamellisiert und ihnen anschließend die leckere, goldbraune Kruste verleiht. Um zuhause diesen Effekt zu erzielen, fügst du in eine mit Wasser gefüllte Schüssel etwas Maissirup, bevor du dich ans Frittieren begibst. In dieser Sirup-Mischung lässt du die Kartoffel-Streifen nun einweichen, anschließend stellst du die Schüssel für rund 30 Minuten in den Kühlschrank.

Screenshot: POPSUGAR Food

Jetzt trocknest du die eingeweichten Pommes mit etwas Küchenpapier gut ab. In der Zwischenzeit kannst du das Erdnuss-Öl zum Kochen bringen, bis es eine Temperatur von 190 Grad erreicht hat.

Screenshot: POPSUGAR Food

Nun gibst du die Kartoffel-Streifen ins heiße Öl und frittierst sie für etwa 90 Sekunden, bis sie leicht goldbraun sind.

Screenshot: POPSUGAR Food

Anschließend legst du die Pommes wieder trocken, sodass das Öl abtropfen kann. Verteile im nächsten Schritt die Pommes auf einem Backblech und stelle dieses für zehn bis 15 Minuten in den Kühlschrank.

Screenshot: POPSUGAR Food

Endspurt! Auf geht es in die zweite Frittier-Runde. Um deinen Pommes den unverwechselbaren Mc Donald’s-Geschmack zu verleihen, gibst du etwas Rinder-Talg ins Öl und bringst es zum Kochen, bis eine Temperatur von 200 Grad erreicht ist. Frittiere die Pommes für rund fünf bis sechs Minuten, bis sie eine goldbraune Kruste haben.

Screenshot: POPSUGAR Food

Hast du Rinder-Talg nicht vorrätig, kannst du alternativ auch Rinder-Bouillon verwenden, um deinen Pommes den Mc Donald’s Geschmack zu verleihen. Frittiere hierfür deine Pommes wie im vorherigen Schritt beschrieben im Erdnuss-Öl. Jetzt vermischt du zwei Teelöffel Salz mit 1/4 Teelöffel Rinder-Bouillon und würzt damit die frittierten Pommes – und fertig sind deine ersten, selbstgemachten Mc Donald’s Pommes!

Weitere leckere Rezept-Ideen gefällig? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Besuche uns doch auch auf unserer Tastify Facebook-Seite!