Hi n.h.
entschuldigung ,wenn ich mich gerade einmische.
Auch ich bin eher der sanfte Mensch,der es eher mit Geduld und Liebe versucht.;o)
Das geht auch super,wenn man diesen Erziehungsstil,vom Babyalter an durchzieht.;o)
Nur darf man nicht vergessen ,das Menschen sich verändern und das kann auch andere Faktoren haben,als nur das Elternhaus.
Nun es handelt sich (in diesen Posting)um einen fast 18 jährigen,fast erwachsenen Menschen,du glaubst doch wohl nicht ernsthaft,das man da mit Liebe und Verständnis weiter kommt?
Egal was vorher zwischen Mutter,Vater,Kindern ablief…es ist vielleicht viel schief gelaufen…aber was geschehen ist,ist geschehen und die Zeit läßt sich nicht zurück drehen.*leider*
Und wenn der junge Herr meint er hätte das Zepter jetzt in der Hand,wird es höchste Zeit es ihn zu entreißen und das geht halt nimmer mit kuscheln.
Da helfen nur klare Ansagen und wenn das nicht fruchtete ist der letzte Ausweg ,nun mal das Bürschen vor die Tür zu setzen.
Und,ach ja deine Worte (auch wenn sie nicht für mich persönlich sind)finde ich beleidigend.
Ich habe deine Postings gelesen,auch das mit Deiner Mutter,das Du gerne mehr Zeit mit ihr gehabt hättest,hast Du mal mit ihr darüber gesprochen?
Und was kann der Freund Deiner Mutter dazu,oder war da nicht mehr Eifersucht im Spiel?;o)
Nun auch Du scheinst nicht perfekt zu sein(wer ist das schon?)und ich kann ehrlich gesagt Deine Wut und Enttäuschung genauso verstehen,wie die Wut und Enttäuschung anderer(asozial ist kein schönes Wort),und nur weil man gerade sehr aufgewühlt ist und mit manchen Situationen gerade überfordert ist und sich mal ebend jemand Luft macht(zwar mit unschönen Worten)ist es noch lange kein Grund,jemanden an den Kopf zu werfen,das er auf den gleichen Stufe steht.
Regeln werden gemeinsam aufgestellt. Wenn nicht, wie von Dir
verlangt, sind es ja wohl eher Gesetze.
Mein Gott,welche Regeln würde sich dieser 18 j. wünschen?
Das alle nach seiner Pfeife tanzen ,wie bis her?Das er ein Auto kriegt?Das er sonst der ganzen Welt erzählt,was er doch für eine „schlechte“ Mutter hat?Schlafen, abhängen ohne Ende?
Verstehst Du nicht,der Zug ist abgefahren,da hilft nur die Hammer- methode entweder oder.
Ist egal. Manche Leute kriegen es halt nicht hin auf die
sanfte Tour - deshalb sind die Kinder dann halt so geworden.
Das ist doch jetzt sch*** egal geschehen ist geschehen,die Zeit läßt sich nicht zurück drehen.*Du verstehen?
Andere kriegen es ohne Prügel, Gesetze, Machtausnutzen usw
hin, aber von denen ist dann hier wohl nicht die Rede.
Ich hab das auch geregelt gekriegt mit meinen eigenen Kindern.Wenn du da aber plötzlich 3 Kinder vor dir hast die weder Regeln kannten,noch sonst irgendwas,weil die Mutter mehr im Krankenhaus war und der Vater immer arbeiten,wie willste denen denn klar machen,das es noch was anderes gibt,wie vor der Klotze zu hängen,PC,Playstation,Schule schwänzen…???
Da kann man halt nur den Strom ausstellen und sagen,so wir gehen jetzt raus,spazieren,Spielplatz,Inliner fahren…
Erst gemotze die armen Kinder wurden(zu ihren Glück)gezwungen und nachher wollte sie nichts anderes mehr.;o)
Nur das diese Kinder 9/11/und 13 j. waren und keine 18 j.
So,jetzt ist gut!
LG Biene
N.
Hi
Nur kurz:
Nur weil ich sage, dass ich gegen das Verprügeln bin, nennt
Ihr das „Bauchmietzeln“? Alles klar…
Ich bin gegen „Geschenke in den Arsch blasen“ und gegen „ihn
alles machen lassen“. Mir ging es einzig und allein um die Art
und Weise, wie man über Menschen schreibt, von denen man
Respekt erwartet. Ob man denen nicht vielleicht ein Mindestmaß
von Respekt selbst zollen könnte - denn WIR sind die
Vorbilder, nicht die Kinder! WIR müssen damit anfangen - nicht
die Kinder. Wenn das Bauchmietzeln ist - bitte…
Respekt ist selbstverständlich. Niemand hier hat respektloses
Verhalten gegenüber dem Buben gefordert.
Man kann auch OHNE Prügeln, Anschreien und Erpressen weitaus
bessere Ergebnisse erzielen - für alle Beteiligten.
Ach neee…
Wenn klare Regeln und deutliche Ultimaten, ohne die hier
meiner Überzeugung nach hier nichts mehr geht, „Erpressung“
sein sollen, so würde ich Dir empfehlen, noch einmal über die
Definition des Begriffes nachzudenken.
Aber manche Leute haben es vielleicht selbst auch nur so
erfahren. Schade.
Netter Versuch…
Mathias